Bei 1&1 bleiben oder Kabel ?

• Wurde zwar bereits bereits kurz erwähnt, aber damit es nicht untergeht:
    solltest du ab und an Dinge über one-click-hoster (z.B. Rapidshre o.ä.) runterladen, solltest du beachten das man bei KD die IP-Adresse nicht mit einfachen Mitteln ändern kann!

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit KD. Rufnummern habe ich alle zu Sipgate portiert und damit auch die Fax Problematik aus der Welt geschafft.

• Mhmmm... wozu sollte ich die IP ändern wollen?

Hochladen tue ich derzeit nichts und downloaden auch nicht. Gut das downloaden könnte bei 32.000 wieder interessanter werden. :p

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• momentan kriegst du die 100mbit Leitung für 19,99 Euro im Monat die ersten 12 Monate bei einem 24 Monats Vertrag) du kannst aber nach Ablauf der 12 Monate dich von 100mbit auf 32mbit umstellen lassen, wohlbemerkt kostenlos und bleibst dann 19,99 Euro monatlich anstelle von 39,99 Euro.

Ich bin übrigends bei Kabeldeutschland und kann es nur wärmstens weiterempfehlen, alleine des Speeds wegen. 10 MB/s geht gut durch :)

• Sicher mit der Wechselmöglichkeit nach 12 Monaten von 100mbit (zurück) auf 32mbit?

Habe gerade auf der offiziellen Webseite von Kabel Deutschland gesucht
    und nichts dergleichen gefunden?

Oder muss/müsste man da über einen Medienberater von KD gehen,
    da die meines Wissens auch mal Angebote abweichend von der offiziellen Webseite
    anbieten können?

• Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    Habe gerade auf der offiziellen Webseite von Kabel Deutschland gesucht
    und nichts dergleichen gefunden?

http://www.kabeldeutschland.de…und-telefon-angebote.html Hier mal auf das info-Symbol beim 100er Vertrag klicken.
    "Testen Sie bis zu 100.000 Kbit/s ein Jahr lang ohne Aufpreis für nur 19,90 €/Monat. Danach zahlen Sie entweder 39,90 €/Monat oder wechseln jederzeit und garantiert kostenlos zu Internet & Telefon 32 für nur 29,90 €/Monat - ein Anruf bei unserer Kundenbetreuung genügt.

• Genau!
    Einmal hat mir das ein Freund bestätigt der bei Kabeldeutschland arbeitet (allerdings keine besonderen Bevollmächtigungen hat) und eine Kundenberaterin an der Hotline ebenfalls, sie sagte mir sogar es würde ausreichen sich einen Tag vorher (vor Ablauf der 12. Monate) an der Hotline zu melden, die können dann einen per Klick umstellen, aber unter uns gesagt. Ich mache es trotzdem 3. Monate vorher per Fax ;-) Man weiß ja nie^^

• wegen deinem fax: du kannst dir einen wlan repeater (von avm zb) zulegen, die neuesten haben einen lan anschluss und daran könntest dein fax anschließen, gleichzeitig vergrösserst so auch noch die reichweite deines wlans.
    die günstigere lösung, die ich auch verwende ist das faxen direkt über die fritzbox.
    wenn ich was senden will scanne ich es am pc ein und "drucke" es als fax und das empfangen übernimmt die fritzbox. ist aber nur eine lösung wenn man nicht täglich mehrere seiten faxen muss.

• Kann Dir den Kabel Anschluss auch nur empfehlen. Bin schon einige Jahre Kunde bei KD und es läuft einfach. Habe die 32 MBit/s Leitung, welche auch konstant 32 MBit/s liefert und das ganze für dauerhaft 20 Euro pro Monat. Den Preis den man offiziell nur im ersten Jahr bekommt, bekommt man auch weiterhin immer wieder wenn man vorher kündigt, und sich zurück gewinnen lässt.

Was den Router angeht spare Dir die 5 Euro Aufpreis für die Fritzbitz Miete. Entweder kauf Dir eine Fritzbox, gab es damals vergünmstigt für einmalig 90 Euro bei mir, wird soweit ich weiß auch weiterhin noch auf Nachfrage angeboten. Oder klemm einen beliebigen vorhandenen Router hinter das Kabel Modem. Funktioniert einwandfrei.

Was das faxen angeht, die meisten Fritzboxen können das. Nutze ich ebenfalls auf einer meiner Rufnummer geht halt die Fritzbox als Fax dran und versendet wird über den Faxdrucker am PC (der dann auch an die Fritzbox sendet). Nutze das aber nur noch höchst selten. Halt mal für eine Kündigung und ähnliches.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!