Bei 1&1 bleiben oder Kabel ?

• Hi folks,

ich plane meinen Umzug und überlege ob ich nun bei 1&1 bleiben soll, oder doch lieber zu Kabel.

Erstens mal --> ich bin mit 1&1 sehr zufrieden.

Allerdings habe ich momentan eine 6000 'er und ziehe in die Stadt. Laut 1&1 wäre dort nur 7900 verfügbar und ein Wechsel auf 16.000 lohnt daher nicht.

Ich könnte also entweder 59,95 für den Umzug zahlen, Vertragslaufzeit bleibt dann unberührt (noch 7 monate) Oder wieder auf 24 Monate gehen ohne Umzugskosten.

In der neuen Wohnung ist TV bereits über Kabel Deutschland realisiert. Hier wären bis zu 100.000 er Flat möglich. Und die 32.000 'er kostet monatlich nicht mehr wie die 6000'er bei 1&1.

Was würdet Ihr machen?

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Ich bin mir auch nicht ganz sicher. Ich würde wahrscheinlich zu Kabel wechseln, da für mich dieses Angebot irgendwie besser klingt und ich es mir sparen würde, die Anschlüsse umschalten lassen zu müssen. Klar, aber um eine Kündigung bei 1x1 kommt man trotzdem nicht herum.

• Ich denke auch das ist das beste. In den sauren Apfel beissen und die 59,95 zahlen dann fristgerecht kündigen und anschließend auf Kabel umstellen.

Ich kenne halt nur einen der Kabel hat. Gut, der ist auch zufrieden....

Bin aber für weitere Tips dankbar. :)

• Bei Kabel müssen natürlich dann auch die ganzen Geräte in der Nähe der Fernsehbuchse stehen. Das muss kein Problem sein, sollte man aber bedenken.

• Okay! Guter Tip!

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber in jedem Raum ist Telefon und TV vorhanden.

Das heißt die Fritzbox könnte separat im Büro an einen TV anschluß gehen? Oder muss sie neben dem TV Gerät stehen? Geht dann die alte 1&1 Box überhaupt? Oder muß man die teure Kabelvariante für 5 Euro zubuchen? Müßte man ja auch einrechnen....

• Wichtig;IP bei Kabel immer die gleiche.
    Bei KDG ist das einfache Modem kostenlos,wenn Wlan aufgeschaltet wird kostet
    es 2€ monatlich,und wenn du die Fritze willst 5€.
    Die kostengünstigste Lösung kostenfreies Modem und eigenen Router anschliessen.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Ich bin Kabel Kunde in München allerdings mit 32er Leitung. Alles wunderbar. Die 1&1 Box kannst Du IMHO hinter den Kabelrouter klemmen (5 EUR Option nicht benötigt).

Du musst Dich einmalig bei Einrichtung für einen TV-Anschluss in der Wohnung entscheiden, wo der Kabelrouter stehen soll. Diese Buchse wird dann so modifiziert, dass das Kabelmodem angeschlossen werden kann.

Wenn Du neu bei Kabel einsteigen willst: Es gibt alle 4-6 Wochen 150 EUR Cashback bei qipu.de (im Moment auch). Zusammen mit den 30 EUR Willkommensgeld, kommst Du (unter Einbeziehung der Anschlussgebühr) auf knapp 19 EUR / Monat für eine 100er Doppelflat im 1. Jahr und 32er Doppelflat im 2. Jahr (kostenlose Wechseloption nutzen).

Rechnung
    12*19,90 (1. Jahr)
    + 12 * 29,90 (2. Jahr)
    + 39,90 (AG)
    - 30,00 (Welcome Bonus)
    - 150,00 Quipu

= 19,06 EUR / Monat

Kündigung des Sicherheitspakets bei Kabel nicht vergessen (bis spätestens Ende des 2. Monats zum Ende des 3. Monats).

Wenn 1&1 Dir nichts Vergleichbares bieten kann, dann würde ich zu Kabel gehen.

Alternativ kannst Du ja auch nochmal die Geschwindigkeit bei Vodafone checken. Falls Dein Kabel Fernsehen in der Wohnung ein Individualanschluss ist (kein Gemeinschaftskabel mit Abrechnung über die Nebenkosten), dann ist vll das Angebot von Obocom im Werbeforum günstiger (Doppelflat inkl. IP TV für rechnerisch EUR 22,98 / Monat) http://telefon-treff.de/showth…eadid=511801&pagenumber=1 .

Viel Erfolg

topperchris

• meon

also kann ich die 1&1 Box hinter die kostenlose Box schalten? Und muß die kostenlose box am TV stehen?Oder geht das auch in einem anderen Raum nür fürs Telefon? :gpaul:

• Zitat

Original geschrieben von anjamo
      meon

also kann ich die 1&1 Box hinter die kostenlose Box schalten? Und muß die kostenlose box am TV stehen?Oder geht das auch in einem anderen Raum nür fürs Telefon? :gpaul:

Zu Deinen Fragen

Ja, 1&1 Box hinter die kostenlose Box

Kostenlose Box irgendwo in der Wohnung, wo ein Fernsehanschluss ist. Muss somit nicht direkt am Fernseher stehen (wenn Du mehr als 1 Buchse in der Wohnung hast)

• Ist ein Gemeinschaftsanschluß in den NK!

Also muß die Box incl. Fritzbox im WZ stehen wo der Hauptfernseher steht? Das wäre natürlich blöd, da ich im Büro ein Fax stehen habe welches nicht über wlan läuft.

einen Tip?

ahh sehe hat sich überschnitten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!