andere Mailprogramme, Apps IMAP

• Hallo,

ich habe das HTC One X. Ich möchte drauf ein Mailkonto (IMAP, Privat) über das normales Mailprogramm bzw. die Mail App (Andere (POP3/IMAP) abfragen und gerne auch benachrichtigt werden, wenn eine neue Mail eingeht. Soweit kein Problem, denke ich.

Aber ich möchte auch geschäftliche Mails (IMAP) sehen können - und nicht bei jeder Mail benachrigt werden. Also möchte ich dazu eine separate Anwendung /Programm.
    Welches würdet ihr empfehlen?
    Leider gibt es den Thunderbird ja nicht für Smartphones...
    Ich habe halt bisher Mail nur mit Laptop, Netbook benutzt...

Eine weitere Frage wie kann ich bei der UMTS Nutzung eine neue IP bekommen?
    Beim Laptop, Netbook ist dies ja mit jeder neuen Verbindung eine andere....

Danke

• Re: andere Mailprogramme, Apps IMAP

Zitat

Original geschrieben von gunter223
    Aber ich möchte auch geschäftliche Mails (IMAP) sehen können - und nicht bei jeder Mail benachrigt werden. Also möchte ich dazu eine separate Anwendung /Programm.

Wenn Du nur wegen der Benachrichtigung eine ander App haben willst, solltest Du erst nochmal schauen ob Du das nicht auch in der HTC-Sense-App einstellen kannst - bei meinem Desire (mit Sense 2.1) kann ich nämlich die Benachrichtigung für jedes Konto seperat einstellen. Ich kann fast nicht glauben, dass HTC diese Funktion in den neueren Sense-Versionen wieder entfernt haben soll.

• Also ich hab gerade erst gestern AquaMail für mich entdeckt, als ich auf der Suche nach einem vernüftigen Mailprogramm für mein G1 (und mein Desire) war.
    Und ich muss sagen, ich bin begeistert, es ist bisher das beste kostenlose Mailprogramm.

Ich habe vorher schon alles mögliche durchprobiert, unter anderem auch K9-Mail, aber nicht mal das hat einwandfrei mit meinem IMAP-Account zusammen gearbeitet.
    Aber AquaMail funktioniert perfekt, so gut dass ich überlege die PRO-Version zu kaufen, nur um den Entwickler zu unterstützen.
    Wenn du es wirklich nur zum Abholen der Mails brauchst, dann dürften dich auch die Einschränkungen der Lite-Version (Werbung am Ende ausgehender Mails) nicht stören.

Semmal

• Weiß jemand, ob es bei AquaMail möglich ist, Mails zu kopieren? Wenn man die Flags bei Google Mail vernünftig nutzen möchte, braucht man das Feature eigentlich, um z. B. eine versandte Mail aus dem Ordner "Gesendet" in einen anderen Kontakte-Ordner zu kopieren, damit man ihr auf diesem Wege quasi implizit ein Label zuordnen kann. Oder bei Bedarf sogar auch mehrere, indem man die Mail eben in mehrere Ordner kopiert.

Ansich bin ich recht angetan von der App. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!