Brauche eure Kaufempfehlung Welches von den Smartphones

• Hallo ihr lieben, ich habe vor mir ein neues Smartphone zuzulegen was nicht teurer als 300 € sein sollte. Habe schon eine Menge positiver wie negativer Berichte von diversen Smartphone gehört.
    Vor allem sollte es :

- Schnell und gut reagieren und zuverlässig sein
    - die Telefon Akustik sollte gut sein
    - Wichtig ist mir das Schreiben von SMSs oder Facebook, da ich recht große Finger habe sollte ich die Buchstaben gut treffen können ohne gleich zwei gleichzeitig (wie es bei meinen jetzigen Samsung s 5560 ist).
    - Mp3 Player ist mir wichtig Sound Qualität sollte gut sein
    - Kamera ist nicht lebenswichtig, gelegentlich ein Schnappschuss und für Kontakte
    - Akku sollte mindestens ein Tag oder länger halten
    - Update auf ICS

Ich habe da 3 Favoriten, bin mir aber noch nicht 100% sicher
    1. Sony Xperia arc S
    2. huawei honor u8860
    3. htc incredible s

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

• Ehrlich gesagt, solltest Du beim Schreiben dann die Geräte im Querformat halten und Du triffst ganz sicher alle Tasten exakt. Wobei ich mir bei Dir, wenn Du gern und viel schreibst, fast schon eine echte QWERTZ Tastatur besser vorstellen kann. Damit habe ich zumindest immer schneller schreiben können, da ich eine echte haptische Rückmeldung bekommen habe. Ist aber Geschmackssache.
    Kurze andere Frage: Warum ICS? Was bringt Dir das?

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Ehrlich gesagt, solltest Du beim Schreiben dann die Geräte im Querformat halten und Du triffst ganz sicher alle Tasten exakt. Wobei ich mir bei Dir, wenn Du gern und viel schreibst, fast schon eine echte QWERTZ Tastatur besser vorstellen kann. Damit habe ich zumindest immer schneller schreiben können, da ich eine echte haptische Rückmeldung bekommen habe. Ist aber Geschmackssache.
    Kurze andere Frage: Warum ICS? Was bringt Dir das?

Ja das ist richtig, ich hatte auch schon mal an das Sony Ericsson Xperia pro gedacht. Bin mir nicht sicher ob mir die 3,7 Zoll reichen. Ich habe es noch nicht in Natur gesehen.

ICS : Ja Ok ob man das braucht steht immer in Frage, habe auch Windows 7, braucht man das oder Arbeitet man noch mit Windows xp weiter.
    Es soll halt besser sein, bei den meisten Smartphone ( laut Internet Recherchen ) soll eine erkenntliche Leistungssteigerung da sein.

Ach ja bei meinen alten Smartphone Samsung S5560 habe ich immer im Querformat geschrieben, aber wenn da die tasten so klein und zu dicht sind ist das leider etwas Doof.

• Also ich kann mit einer Hardware-Tastatur am Handy nicht besser schreiben als mit einer Touch.

Was ist dem mit dem
    Galaxy Nexus
    One S

Bei diesen großen Handys schreibt es sich mM nach auch mit großen Händen im Hochformat besser; im Querformat sind die Tasten einfach zu weit auseinander.

• Ja sicherlich gut aber für mich noch zu teuer. 300 Euro ist die Schmerzgrenze, eher weniger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!