Hallo zusammen,
ich habe noch eine Xtra im alten Xtra Go Tarif ohne "Weltweit" (hatte damals der Umstellung widersprochen).
Hier in Deutschland ist der Xtra Go Tarif ja nicht mehr besonders attraktiv
Das alte Xtra Roaming möchte ich aber für gelegentliche Reisen ins Nicht-EU-Ausland unbedingt behalten.
Nun sehe ich im T-Mobile Kundencenter unter den Optionen für den Xtra Go Vertrag unter anderem:
Xtra Optionen:
Xtra web'n'walk Starter, Xtra Handy DayFlat, Xtra Handy Flat [ ]
Xtra Nonstop, Xtra Nonstop Plus [ ]
Xtra Roaming-Optionen:
Weltweit, Smart Traveller [ ]
Wenn ich z.B. bei "Xtra Nonstop" den Haken setze, wird nicht automatisch der Haken bei "Weltweit" mit gesetzt.
Allerdings habe ich den Button "Zum Warenkorb" noch nicht gedrückt, um nicht doch mein Xtra Roaming zu verlieren.
Deshalb möchte ich erst einmal in die Runde fragen, ob Ihr Erfahrung mit der Buchung von Optionen auf Xtra Alttarife habt:
- Kann man Optionen wie Xtra Handy Flat oder Xtra Nonstop überhaupt noch auf einen Xtra Go buchen?
- Kann man dabei den alten Xtra Roaming Tarif behalten oder bewirkt eine Optionsbuchung eine Zwangs-Zubuchung von "Weltweit" oder "Smart Traveller"?
- Bei Umstellung auf einen aktuellen Xtra-Tarif (gibt es da auf Nachfrage noch den Xtra Click 1. Generation?) wäre aber mein altes Xtra Roaming auf jeden Fall verloren?
Danke schon jetzt für Eure Antworten. Wäre schön, wenn ich meinen "Auslands-Xtra Go" durch geeignete Optionen auch für den Alltag wiederbeleben könnte
Mfg handymobil