Selbstwerbung bei Schubladenvertrag

  • Hi,
    ich hab nen O2 PSMS Vertrag und beabsichtige mir noch einen Select-Tarif zuzulegen, der dann auch auf meinen Namen läuft, um günstig an ein neues Handy zu kommen.
    Ist es risikolos, sich bei O2 dann selbst zu werben?


    Gruß,
    Loyo

  • Deine Frage beantworten die Teilnahmebedingungen auf o2online.de.


    -Selbstwerbung ist ausgeschlossen.
    -Der Neukunde darf in den letzten sechs Monaten kein Mobilfunkkunde von O2 gewesen sein.

  • Vielen Dank für Deine Antwort.
    Jetzt weiß ich bescheid.
    Zwei Verträge auf ein und denselben Namen sollten aber kein Problem sein, oder?


    Gruß,
    Loyo

  • 2 Vertäge sind normalerweise kein Problem.


    Gibt aber durchaus Leute bei denen der zweite Vertrag abgelehnt wurde, während andere auch noche den vierten abschliessen konnten.

  • Bei T-Mobile zumindest ist es so, dass man für einen zweiten Vertrag drei Monate seine Rechnungen pünktlich bezahlt haben muss. Das mit den Rechnungen muss natürlich nicht sein, aber die drei Monate auf jeden Fall.

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von snake2k
    Bei T-Mobile zumindest ist es so, dass man für einen zweiten Vertrag drei Monate seine Rechnungen pünktlich bezahlt haben muss. Das mit den Rechnungen muss natürlich nicht sein, aber die drei Monate auf jeden Fall.


    Ab dem dritten Vertrag gibts bei T-mobile erst die 3 Monate "Bewährungsfrist".


    Vodafone verlangt ab und zu ab der dritten Karteeine Kaution (Nicht immer)


    Bei O2 hat man nur eine recht lange Wartezeit bis zur Freischaltung, weil alles in die manuelle Bearbeitung geht, ansonsten geht das recht reibungslos ab.


    Wie das bei E-Plus ist weiss ich nicht, aber bestimmt wer anders (auch wenn es darum grade nicht geht ;))




    Gruß


    Chris

  • Ja, warum konnte ich dann nach einer Woche Laufzeit noch keinen zweiten Vertrag abschließen? Ich war bei zwei T-Punkten, beide Male wurde das abgewiesen. Jetzt habe ich zwei Verträge, aber den zweiten konnte ich erst Anfang diesen Monats abschließen.

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von snake2k
    Ja, warum konnte ich dann nach einer Woche Laufzeit noch keinen zweiten Vertrag abschließen? Ich war bei zwei T-Punkten, beide Male wurde das abgewiesen. Jetzt habe ich zwei Verträge, aber den zweiten konnte ich erst Anfang diesen Monats abschließen.



    Hi :),


    diese Frage ist berechtigt, allerdings ist das wirklich merkwürdig.
    Ich habe schon mehrfach für Kunden von uns einen Zweitverttrag direkt am Folgetag, oder eine Woche später freigeschaltet.


    Hat der Verkäufer dir seine "Fehlermeldung" gezeigt, die er bekommen hat?
    Würde mich echt interessieren.


    Gruß


    Chris :)

  • Ja, wie gesagt, ich war in dem T-Punkt, habe alles unterschrieben, habe dann eine Stunde gewartet. Dann kam ich wieder und der Typ sagte, dass da eine 3-Monate-"Sperre" zwischen den Vertragsbschlüssen ist. Komischerweise habe ich den Typen vorher gefragt, ob das möglich wäre. Wenn das nämlich nicht möglich gewesen wäre, hätte ich mir den ganzen Zirkus erspart (unterschreiben, Handy aussuchen, warten, rumfahren, Benzin verpulvern usw.). Dann habe ich es einen Monat später nochmal versucht, allerdings in einem anderem T-Punkt. Genau das Gleiche wieder.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass das daran liegt, dass das mein erster Vertrag mit T-Mobile war. Oder: Verkaufst du Verträge über einen "Reseller" wie Talkline, Debitel oder ähnlichen?


    PS: Gezeigt hat er mir das Ganze nicht, nur gesagt.

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von snake2k
    Ja, wie gesagt, ich war in dem T-Punkt, habe alles unterschrieben, habe dann eine Stunde gewartet. Dann kam ich wieder und der Typ sagte, dass da eine 3-Monate-"Sperre" zwischen den Vertragsbschlüssen ist. Komischerweise habe ich den Typen vorher gefragt, ob das möglich wäre. Wenn das nämlich nicht möglich gewesen wäre, hätte ich mir den ganzen Zirkus erspart (unterschreiben, Handy aussuchen, warten, rumfahren, Benzin verpulvern usw.). Dann habe ich es einen Monat später nochmal versucht, allerdings in einem anderem T-Punkt. Genau das Gleiche wieder.


    Ich kann mir nur vorstellen, dass das daran liegt, dass das mein erster Vertrag mit T-Mobile war. Oder: Verkaufst du Verträge über einen "Reseller" wie Talkline, Debitel oder ähnlichen?


    PS: Gezeigt hat er mir das Ganze nicht, nur gesagt.


    Uhh.. hau mir ab mit Provider *ekel*


    Wir vertreiben nur Direktverträge ohne Reseller!


    An Stelle des Verkäufers hätte ich die Hotline Terrorisiert und nach Erklärung für diesen Mumpitz (welcher wirklich nicht normal ist beie iner Zweitkarte) gefragt.


    Und es liegt sicherlich nciht daran, das es dein erster vertrag ist/war, viele meiner Kunden haben meisten vorher Pre-Paid gehabt und wecheln nun.


    aber das ist typisch für die T-Erroristen! Warum einfach wenne s auch Kompliziert geht? :confused::rolleyes:


    Gruß


    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!