Welche Anbieter nutzt ihr und wie seid ihr zufrieden

• Zitat

Original geschrieben von LittleBoy
    Wasn Quatsch.

Schon deshalb, weil alternative Provider dieselben Leitungen nutzen. Oftmals (in sog. "Regio"-Gebieten) sogar die Telekom-Hartware in der Vermittlungsstelle.

• Re: Welche Anbieter nutzt ihr und wie seid ihr zufrieden

Zitat

Original geschrieben von Rambo12
    Hallo

Ich würde gerne von euch wissen, welche DSL Anbieter ihr nutzt und wie zufrieden ihr seid.

Wenn du dich im Internet umhörst, wirst du feststellen, dass über jeden(!!!) Provider gemeckert wird. Und da Zufriedene sich normalerweise deutlich seltener zu Wort melden als Leute mit Problemen, folgere ich daraus: Alle Provider sind etwa gleich gut - die Unterschiede dürften minimal sein.

Das bestätigen übrigens auch meine eigenen Erfahrungen: DSL hatte ich bislang (in dieser Reihenfolge) von Telekom, Telekom&GMX, Telekom&Callando, Freenet, 1&1, Telekom, Vodafone, und ich würde zu jedem dieser Anbieter jederzeit wieder wechseln (zur Telekom natürlich nur bei preislich attraktivem Angebot, ist klar).

• Ich war bisher bei der Telekom und bei Congstar.
    Telekom war ich zufrieden, aber viel zu teuer für die Leistung.
    Congstar - bisher ganz in Ordnung AUSSER - der Support per Mail läuft garnicht. Übers Forum kann nicht alles gemacht werden und die Telefonhotline ist teuer.
    Zudem lief die Umschaltung bei mir alles andere als perfekt und ich hatte erst nach einer Woche wieder Internet.

Mein Bruder hat einen Anschluß von 1&1 und konnte bisher nicht klagen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn man bei DSL Qualität will, kommt man an der Telekom nicht vorbei. Qualität kostet allerdings auch ein bischen mehr. Breitband-Internet über Kabel laß ich da mal außen vor, da es nicht bundesweit flächendeckend zur Verfügung steht.

Sehe ich genauso,

angefangen mit meinem ersten Anschluss bei der Telekom. Zufrieden aber das war damals zu teuer.
    Gewechselt zu Arcor, unzufriden und gewechsel zu Alice von dort gewechselt zu Versatel. Dort war der Kundenservice eine frechheit also weiter zu Vodafone Surf sofort. Nach etlichen Problemen (6Wochen kein DSL, Surfen mit Stick per Minutenabrechnung obwohl für die Störzeit kostenlos sein sollte und zwei austauschmodem für je 100 Euro.) Hatte ich die Faxen Dicke und bin wieder zur Telekom. Endlich läuft alles so wie es soll. Es sind nun mal deren Leitungen und die anderen Anbieter wissen oft nicht damit umzugehen. Und mittlerweile ist Telekom garnicht mehr zu teuer. ;)

NetCologne mit FTTB, O2 Free L Boost

• Genauso ist es. Telekom ist zwar etwas teuerer aber auch nicht unverhältismäßig teuer, wenn man Qualität entsprechend berücksichtigt. Das die Qualität bei der Telekom stimmt, das ist nicht nur eine Behauptung sondern wurde bei diversen Tests bestätigt. Niemand behauptet ja, daß alle anderen DSL-Anbieter nur unbrauchbaren Schrott liefern würden.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• hallo,

ich war bis zum 13.11.2011 5 Jahre zufriedender Kunde bei o2, dann 9 Wochen ohne Internet und Festnetz, jetzt wieder bei der Telekom.
    Der Service ist besser und schneller, klar sind auch so 5 - 10,- Euro im Monat teuerer.

seaman100

Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

• Kabel Deutschland und Unitymedia. Bei beiden ohne Probleme. Keine Ausfälle, Top I-Net.
    DSL kommt für mich nicht mehr in Frage.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Hier geht es aber jetzt um DSL und nicht um Kabel-Breitbandinternet. Dieses und andere Zugangsarten zum Internet wie LTE, UMTS/HSDPA, Sateliten-Internet muß man seperat betrachen und die jeweiligen Anbieter bewerten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich zahle ca. 33 Euro für DSL 6000 RAM und einen "echten" ISDN Anschluss. Die Spreu trennt sich vom Weizen, wenn es um Störungen und Support geht, so ist es leider in der Realität und solange keine Gesetzesvorlage für Gleichbehandlung sorgt, wird sich da wenig ändern. Obwohl Telekom Techniker sagten das 1und1 Anschlüsse jetzt auch mit höherer Priorität abgearbeitet werden.

+ Schneller Support am Telefon - DSL Zugangsdaten vergessen, habe gleich vorläufige bekommen bis der Brief mit den neuen Daten da war. 1A!

+ Entstörung (Fehler in der Vermittlungsstelle) in wenigen Stunden, Telekom hat ohne zu murren defekte Hardware getauscht anstatt einen ewig zu vertrösten.

+ Man kann alle anderen Anbieter nutzen vom Festnetz aus. Versucht das mal bei 1und1 oder o2.

+ RUL ins Festnetz kostenlos

+ Nachricht von Mailbox kostenlos auf mein Handy (wird glaube ich nicht mehr angeboten, nur zu D1 ist das jetzt noch kostenlos)

- Hat ewig bis RAM 6000 gedauert, da sind andere Anbieter experimentierfreudiger mit Risikoprofilen

Fazit: Wenn alles läuft, spielt der Anbieter keine Rolle. Erst wenn es hängt, macht sich der Unterschied bemerkbar.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Hier geht es aber jetzt um DSL und nicht um Kabel-Breitbandinternet. Dieses und andere Zugangsarten zum Internet wie LTE, UMTS/HSDPA, Sateliten-Internet muß man seperat betrachen und die jeweiligen Anbieter bewerten.

Warum? Nur weil der TE etwas von DSL geschrieben hat, heißt das ja nicht, dass eine andere Anschlussart nicht in Betracht kommt, sofern technisch verfügbar. Ich denke, der Mutter geht es darum, eine Internetflat und einen Telefonanschluss zu haben. Durch welches Kabel das ins Haus kommt, ist doch irrelevant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!