Welche Anbieter nutzt ihr und wie seid ihr zufrieden

• Hallo

Ich würde gerne von euch wissen, welche DSL Anbieter ihr nutzt und wie zufrieden ihr seid. Meine Mutter möchte jetzt endlich auch einen Anschluss und wir sind am überlegen, welcher Anbieter der Beste ist. Wir haben Telekom, ist für ihre Nutzung aber zu teuer.
    Danke

Gruß

• NetAachen - damit bin ich sehr zufrieden.

Voher hatte ich 2 Jahre Vodafone und war gar nicht zufrieden: Langsamere Leitung als die Konkurrenz, dann die Verarsche mit den beiden Verträgen wg. Surf-Sofort gepaart mit hilflosen und unfreundlichen Kundenberatern am Telefon.

• Ich hab wlan von alice. es funktioniert super und alles lädt sehr schnell. wenns allerdings doch mal probleme gibt, ist das kundencenter fast immer erreichbar und auch sehr freundlich. außerdem ist das internet echt kostengünstig.

• Willst du jetzt wirklich 177800 Antworten haben?

Wie wärs erstmal mit etwas Eigenrecherche und dann ein paar konkreten Fragen- die man dann vermutlich über die Suche auch großteils erledigen kann .

Was ist "zu teuer"?
    Was brauchst du/ihr an Leistungen
    (Internetnutzung:was, wieviel; Telefon: Was habt ihr bisher und wie sieht die Nutzung aus )?

Welche Anbieter sind deines Wissens verfügbar bzw. Wo wohnst du? (Stadt/Land Problematik -->Alice hat AFAIk z.B. wieder den Regiozuschlag eingeführt)
    Hast du Alternativen angeschaut: z.b. wenn TV Kabelanschluss vorhanden ist

Wenn es den Besten,Billigsten,Schnellsten,Zuverlässigsten,Verfügbarsten,Kundenfreundlichsten,Kulantesten,Nettesten,Schönsten,Hippsten,Stressfreiesten ....... Anbieter gäbe, dann wär er hier ganz oben angepinnt.

• Wenn man bei DSL Qualität will, kommt man an der Telekom nicht vorbei. Qualität kostet allerdings auch ein bischen mehr. Breitband-Internet über Kabel laß ich da mal außen vor, da es nicht bundesweit flächendeckend zur Verfügung steht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Wenn man bei DSL Qualität will, kommt man an der Telekom nicht vorbei.

Nicht zwangsläufig. Bei der Telekom wird leider nach wie vor immer noch sehr restriktiv geschaltet. Hier z.B. nur DSL 6000 (RAM) statt unbegrenztem ADSL2+ (Modem synct bei ca. 14000 kbit/s im Downstream) mit 1&1/Vodafone. Daher lohnt es sich immer, zwischen den Anbietern zu vergleichen oder ggf. mal in der Nachbarschaft zu fragen.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer

Verdammte Axt, grade den Traffic vom PVC gedumpt und Tatsache: meine minderwertigen Alice ADSL2+ Pakete haben keinen ISO 9000 Stamp :p

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer

Wasn Quatsch.

• Das billige alice 1231 Modem (Router) macht hier tatsächlich Probleme. Bei Last, Downloads und ein paar Clients online, stürzt der Router ab und zu einfach ab, das WLAN verschwindet oder es ist einfach kein Internetzugang mehr verfügbar.
    Außerdem gibt es hier seltsame Seiten-lade-Fehler, ab und zu bleiben teile von Webseiten einfach weiß. Des passiert auf mehreren Laptops, die in anderen Netzen immer einwandfrei funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!