Telekom: neuer Prepaid Tarif "Xtra Triple" ab 05.06.12

• Hallo.

Ein Freund hat eine Xtra SIM im Tarif Xtra Card mit gebuchter Handyflat. Nun ist es ja sinnvoller in den Xtra Triple zu wechseln, da dort 250 statt 200 MB inklusive sind und eine SMS Flatrate sowie Flatrate zur Telekom.

Kann man einfach so den Tarif wechseln oder muss man vorher die Option abbestellen.

Wie gehe ich am besten vor, wenn ich die Internet-Option aufbrauchen will? Option kündigen und nach Ablauf der Option den Tarif wechseln?

Das Menü scheint irgendwie fast immer die Hotline zu bemühen, oder?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ...Wie gehe ich am besten vor, wenn ich die Internet-Option aufbrauchen will? Option kündigen und nach Ablauf der Option den Tarif wechseln?...

Genau so, ja.

• Die Telekom hat noch nie so richtig ihren Fokus auf Prepaid gesetzt. Schade, denn da ist Vodafone schon immer ein Stück voraus gewesen (bei denen geht ja auch schon LTE über Prepaid)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Die Telekom hat noch nie so richtig ihren Fokus auf Prepaid gesetzt. Schade, denn da ist Vodafone schon immer ein Stück voraus gewesen (bei denen geht ja auch schon LTE über Prepaid)

Bei der Telekom sind Prepaidkunden sowieso seit es Prepaid gibt eine Gruppe die wenig Beachtung bekommen

Huawei P8 Lite Dual SIM
    yourfone im o2-Netz
    debitel light - D1

• Für mich ist die Telekom der uninteressanteste Provider - hier in NRW . Keine Innovationen , es wird höchstens bei Vodafone Callya abgekupfert.

• Wenn sie denn wenigstens mal den einen oder anderen Discounter in ihr ach so tolles Netz lassen würden, ohne dass alles über ihre Tochter Congstar laufen muss. Die Angebote von Rewe oder Penny sind doch nur ein Abklatsch der Congstar-Tarife.

Turkcell war ja mal drin (jetzt ist das auch eine Telekom-eigene Kiste), und Lebara ist es noch (virtuell?), aber das sind halt alles Special-Interest-Geschichten.

Vielleicht geht in absehbarer Zeit mal was mit Lidl oder Aldi, falls einer von den beiden wechselt.
    Irgendwie muss die Telekom nach der Fusion O2/E+ ja nutzerzahlenmäßig aufholen.

Irgendwas werden sie mit ihrer neuen Multibrand-Tochter ja vorhaben.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• ja! mobil und Lebara haben schon sehr intressante Tarife!

ja! mobile hat den kostenlosen ja! mobil data Tarif. Da kann man eine 500MB Dayflat fuer 1,95€ buchen. Ideal wenn man nur gelegentlich mit dem Tablet oder Notebook mobil online gehen will. Und man koennte auch telefonieren wenn das Geraet es kann. Also auch fuer Smartlets geeignet.

Lebara Flexi XL ist auch toll. Fuer 19,99€ bekommt man da 500 Minuten gueltig in Fesnetze und Mobilfunk von 45 Laendern und noch dazu eine 1GB Internet-Flat. Manko ist nur das SMS nicht dabei sind und mit 15ct einzeln abgerechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!