Die Telekom mit ihrer "Tarifwechselgebühr" ist einfach nicht mehr zeitgemäß- evtl. könnte xtra ja mal nachbessern !
Telekom: neuer Prepaid Tarif "Xtra Triple" ab 05.06.12
-
-
-
Auszug aus der Xtra-Triple-Preisliste vom 01.07.2012 (Punkt 8, "Allgemeine Hinweise")
"Weist das Guthabenkonto zum Abbuchungszeitpunkt ein Guthaben auf,
das geringer ist als der jeweilige Optionspreis, wird der Optionspreis nicht abgebucht
und ein weiterer Abbuchungsversuch wird am Folgetag durchgeführt.Falls dieser auch erfolglos ist, gelten die Konditionen der gebuchten Option dann nicht mehr.
Die Telekom führt anschließend täglich – maximal bis zu einer Dauer von 180 Tagen –
einen weiteren Abbuchungsversuch durch.In den ersten 30 Tagen wird dabei versucht den Optionspreis anteilig abzubuchen.
Wenn dieser erfolgreich ist, erhalten Sie eine SMS-Information und die genannten Verbindungen
werden wieder zu den Konditionen der gebuchten Option abgerechnet." -
Wie komme ich eigentlich zu einer MicroSIM bei Xtra? Ich habe einen Defekt vorgegeben und online eine Ersatzkarte bestellt, die dann auch nach einigen Tagen kostenlos kam. Leider kam aber eine normale SIM-Karte (war von der Lieferung eine Kombi-SIM ausgegangen).
Ich habe auch schon über das Kontaktformular versucht mit T-Mobile Kontakt aufzunehmen. Unter anderem wollte ich meinen Tarifwechsel von Xtra zu Xtra Triple widerrufen. Man möchte aber wohl nicht mit mir sprechen.
-
1.) Lässt sich die Laufzeit der aktiven Triple Flat feststellen? Per USSD-Code scheint's ja nicht zu gehen. Eine Online-Kundenkonto für die Karte habe ich bislang mangels Bedarf nicht eingerichtet, vielleicht erfährt man's ja nur da, aber vielleicht geht's ja auch per Hotline oder Buchungssystem. Ich weiß ja nur, an welchem Tag die Karte hier angekommen ist, aber nicht, ob der Händler sie vielleicht schon Tage vorher aktiviert hatte.
2.) Da ich die Xtra Triple zum Testen angefordert habe und sie hier nicht sonderlich gute Raten bringt werde ich sie erstmal nicht aufladen. Wird denn nach Ablauf der Triple Flat und geringerem Guthaben auch dann täglich die Dayflat abgebucht, wenn gar keine Datenverbindung hergestellt wird? Das Restguthaben der zwischenzeitlich ungenutzten Karte würde ich ja gern erstmal draufbehalten.
3.) Bekommt man zumindest zeitnah nach Ablauf eine entsprechende SMS?
-
Ich hab auch mal ne Frage, wenn die 100 MB weg sind, aber der Monat noch nicht rum aber ich wieder auflade, hab ich dann wieder neue 100MB drauf? oder muß ich dann erst warten bis der Zeitraum verstrichen ist ab wann ich Triple gebucht habe?
-
Den Zeitraum der ersten Buchung von Xtra-Triple kann man
durch zu wenig Guthaben herausfinden (online ist nichts darüber zu finden):Man bekommt genau drei Tage vor Ende eine SMS mit dem Hinweis,
man solle doch bitte in den nächsten drei Tagen Guthaben aufladen,
ansonsten gelte danach die Preisliste ohne gebuchte Option:
29 Cent/Minute (60/60 Takt) in alle Netze und 19 Cent/SMS in alle Netze.Ohne Aufladung wird auch genau so ab 0:00 Uhr des vierten Tages nach der SMS abgerechnet.
Achtung Kostenfalle: Die SMS, die dieses bestätigt, bekommt man aber erst ca. 9 Stunden später.
Wird erst später wieder aufgeladen, gilt trotzdem der allererste Buchungstermin der Triple-Flat:
Beispiel: Triple-Flat wurde das erste Mal am 10. eines Monats aktiviert.
Infolge zu wenig Guthabens wurde die Triple-Flat am 11. des Folgemonats deaktiviert.
Am 18. wurde aufgeladen - Trotzdem wird am nächsten 10. die neue Abbuchung fällig.Wird die Triple-Flat ganz normal verlängert, bekommt man keine SMS.
Die 100MB werden unabhängig von der ersten Buchung
immer zum Monatsanfang neu vergeben. -
Anhebung des ungedrosselten Datenvolumens
Telekom Kunden im Tarif Xtra Triple bekommen zum 04.07.13 ihr im Tarif enthaltenes ungedrosseltes Datenvolumen von 100MB auf 200MB verdoppelt. Die max. Downloadgeschwindigkeit wird von 7,2 auf 8,0 Mbit erhöht.
Quelle: Telekom Händlernews
-
Das wäre ja super von der Telekom!
Gibt es da schon eine offizielle Meldung zu??
Werden die Kunden darüber persönlich (z.B per SMS) informiert? -
Zitat
Original geschrieben von mark.bln
Das wäre ja super von der Telekom!
Wieso "wäre"? Das IST super von der Telekom, mehr Leistung zum gleichen Preis anzubieten als zuvor.ZitatGibt es da schon eine offizielle Meldung zu??
Die Händlernews ist eine offizielle Meldung.ZitatWerden die Kunden darüber persönlich (z.B per SMS) informiert?
Das vermute ich mal stark. -
Dann könnte man im Gegenzug erwarten das der Einsteigervertragstarif Complete Comfort XS etwas aufwertet wird und das darin enthaltene Datenvolumen von 100 auf 200 MB anhebt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!