Telekom: neuer Prepaid Tarif "Xtra Triple" ab 05.06.12

• Das ist Xtra Handyflat, die Aktion gab es im April auch schon, da erhielt ich irgendwann eine SMS, dass ich gedrosselt wurde. Ich habe keinen Volumenzähler, aber gefühlt kam das mit 200 MB schon hin.

Frag sich jetzt natürlich, wie man 8,5 GB nur mit einem Handy ohne damit verbundenes Gerät verbrauchen kann...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Das ist Xtra Handyflat, die Aktion gab es im April auch schon, da erhielt ich irgendwann eine SMS, dass ich gedrosselt wurde. Ich habe keinen Volumenzähler, aber gefühlt kam das mit 200 MB schon hin.

Frag sich jetzt natürlich, wie man 8,5 GB nur mit einem Handy ohne damit verbundenes Gerät verbrauchen kann...

Ein HTC Smartphone verbraucht viel daten. Bei der Telekom ist das Internet viel zu schnell. Ich hab eine Geschwindigkeit von mindestens 6 MBit/s. Und bei O2 sind es 3 Mbit/s aber in der ganzen Stadt ist das Internet so schnell. Und dadurch kommt es vor, dass viele Daten in kurzer Zeit verbraucht werden. Bei E-Plus und Vodafone ist das Internet an einigen Stellen langsam und an anderen Orten schnell. Man ärgert sich bisschen aber dadurch werden nicht so viele Daten übertragen :)

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Nur weil das Internet schnell ist, werden nicht automatisch mehr Daten übertragen. :rolleyes:

Man surft dann mehr :) Naja ich wollte mal austesten wann die drosselung eintritt und bis 8,5 GB hatte ich Highspeed Internet :)

• Was passiert eigentlich, wenn z.B mangels Guthaben die Telekom nicht die Gebühr von 9,95 abbuchen kann?
    Fällt dann die 3fach Flat weg und zu welchen Konditionen telefoniert man dann? :confused:

• Dann werden 29 Cent/Minute (60/60 Takt) und 19 Cent/SMS in alle Netze fällig.
    Für Daten werden 99 Cent/Tag berechnet.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Dann werden 29 Cent/Minute (60/60 Takt) und 19 Cent/SMS in alle Netze fällig.
    Für Daten werden 99 Cent/Tag berechnet.

Und wenn man dann wieder auflädt und Guthaben verfügbar ist, bucht dann die Telekom automatisch die 9,95 ab und die 3fach Flat beginnt wieder, oder muss man die dann manuell wieder zu buchen?

• Die Antwort würde mich auch interssieren.

Ich habe nämlich gerade gesehen, dass ein Tarifwechsel (z.B. nach Xtra Card) auch nach 1 Monat EUR 9,95 kosten wird. Also werde ich nach 2 Monaten nicht weiter aufladen. Aber vermutlich würde ein Tarifwechsel weiterhin EUR 9,95 kosten, stimmt's?

Wenn ich nun aber ausgehend portieren möchte, dann müsste ich ja für ausreichenden Guthabenstand sorgen, also Aufladen. Dann würde ja ggf. die Triple Option sofort nachgebucht werden oder?

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!