Telekom: neuer Prepaid Tarif "Xtra Triple" ab 05.06.12

• Fieses Detail aus der Preisliste: Bei Xtra Triple (auch bei aktiver Flat!) zählen Verbindungen zur eigenen Mailbox nicht etwa wie netzinterne Verbindungen (kostenlos im Rahmen der Flat) oder Verbindungen ins Festnetz oder in andere Mobilfunknetze (15 Cent/Minute), sondern kosten immer teure 29 Cent/Minute! Die eigene Mailbox ist also ungefähr doppelt so teuer wie ein Telefonat zu einem Handy in einem Fremdnetz.

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Aus welchem Tarif bist du gewechselt und hast du für den Wechsel selbst bezahlen müssen?

xtra click und bis jetzt wurde nur die 9,95 abgezogen die der tarif kostet. hoffe das bleibt so, hab online umgestellt und da war bei einmalige kosten 0 gestanden!? wäre schön!

• Zitat

Original geschrieben von a414
    Fieses Detail aus der Preisliste:

auch die 60/60 sind nicht zu verachten, da ich aber überwiegend t-mobile anrufe und überall wo ich mich befinde wlan zur verfügung hab reicht das erstmal, bis ich mein iphone unlocken kann (im november)

• Zitat

Original geschrieben von onair
    xtra click und bis jetzt wurde nur die 9,95 abgezogen die der tarif kostet. hoffe das bleibt so, hab online umgestellt und da war bei einmalige kosten 0 gestanden!? wäre schön!

Laut dieser aktualisierten [URL=http://www.t-mobile.de/xtra-tarifwechsel/0,20617,23165-_,00.html]Übersicht[/URL] ist ein Wechsel von jedwedem Xtra-Tarif in den Xtra Triple in der Tat kostenlos.

• ..gerade online umgestellt: hat so ca. 1Stunde gedauert, bis die Bestätigung kam.. :top:

• Die Abrechnung der Datenblöcke erfolgt in 100kb-Schritten, da sind 100MB schon recht schnell weg. Auch beträgt der nicht gedrosselte Upload nur 32 kbit/s. Auch nicht gerade schnell.

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Auch beträgt der nicht gedrosselte Upload nur 32 kbit/s. Auch nicht gerade schnell.

Diese Drosselung des Uploads auf 32 kbit/s von Anfang an (und 16 kbit/s nach Erreichen von 100 bzw. 200 MB/Monat) steht in der neuen Preisliste übrigens auch für die Xtra HandyFlat. Das ist wirklich nicht viel. In der alten Preisliste finde ich gerade keine Angabe zur Uploadgeschwindigkeit vor Erreichen der monatlichen Nutzungsgrenze, insofern kann ich nicht sicher sagen, ob das wirklich eine Verschlechterung gegenüber den alten Konditionen ist.

Interessant (im negativen Sinne) finde ich auch, dass die neue Preisliste (Stand 5.6.) für den Tarif "Xtra Card" als Datenübertragungsoption ausschließlich die Handy DayFlat für 99 Cent/Tag vorsieht. Die Xtra HandyFlat (9.95 Euro/Monat) scheint nur noch für den Tarif "Xtra Nonstop Special" wählbar zu sein. Auch die minutenbasierte Abrechnung scheint nicht mehr angeboten zu werden. (Die war ja durchaus sinnvoll, wenn man z.B. bei einem Einfach-Handy das Adressbuch synchronisieren wollte -- das dauert nur eine halbe Minute und kostet dann nicht gleich einen Euro.)

Falls jemand sich in nächster Zeit eine Xtra Card besorgt, fände ich Feedback zum letzten Punkt schön: Sind die Optionen "Xtra HandyFlat" und "Xtra web'n'walk Starter" mit neuen Karten im Tarif "Xtra Card" tatsächlich nicht mehr buchbar, oder verstehe ich da die Preisliste falsch?

• Zitat

Original geschrieben von a414
    Diese Drosselung des Uploads auf 32 kbit/s von Anfang an (und 16 kbit/s nach Erreichen von 100 bzw. 200 MB/Monat) steht in der neuen Preisliste übrigens auch für die Xtra HandyFlat....

Das ist jetzt'n Witz, oder?

• Wenn man bedenkt, dass man rechnerisch für weniger als 5€ mehr im Monat auch den Special Complete Mobil mit Auszahlung bekommt, bei dem man T-Mobile Flat, 200 MB, 100 Minuten und eine SMS Flat in alle Netze hat, ist der Prepaidtarif noch deutlich uninteressanter und wirklich nur etwas wenn man auf Prepaid besteht oder es wirklich 100%ig das Nutzungsprofil trifft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!