HTC One XL Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Dieser Artikel von anandtech erklärt es sehr genau: http://www.anandtech.com/show/…tc-one-x-for-att-review/7

Der MSM9860 von Qualcomm unterstützt DC-HSPA+ in jedem Fall, allerdings scheint HTC es aus unerfindlichen Gründen nicht freigeschaltet zu haben im Baseband und begrenzt auf Category 14 :flop:

Evtl will HTC den Stromverbrauch im Umts Mode so begrenzen und ggü LTE etwas langer durchhalten.
    Oder es wurde keine zweite Antenneneinheit aus Platzgründen verbaut.

• Zitat

Original geschrieben von mk25
    ..ja , das Note ist nicht besonders gut beim wlan, das die Anzeigebalken keine Bedeutung haben , weisst du..

..der wlan Chip im one x und S3 ist ein ganz anderer, bzw zwei andere..

Ich kriege die Bestätigung noch in Form von Verbindungsabbrüchen, und zwar immer dann, wenn
    der Balken sinkt bzw. verschwindet. Ich behaupte einfach mal, dass die Balken ihre Bedeutung haben.

• Zitat

Original geschrieben von DerWeise
    Und was sagst du zum Handling? Geschwindigkeit usw?
    Kennst du das One X und kannst es damit vergleichen?

Das HTC One X kenne ich nicht. Das ONE XL wird wohl auch das erste Android werden das ich wirklich länger benutze.

Die ersten Eindrücke die ich habe sind:

- Es liegt trotz seiner Größe noch gut in der Hand und wirkt auch nicht ganz so wuchtig wie ein Galaxy S2, obwohl letzteres ca 0,4 Zoll kleiner ist

- Akkuverbrauch scheint relativ okay zu sein. Mit LTE-Nutzung, Display oft an und GPS ca 6h. Wenn WLAN dauerhaft an ist, Apps herunterladenm, surfen und SMS schreiben komme ich aktuell auf ca 13 1/2 Stunden und 38% verbleiben. Allerdings war auch Display kaum an (nur wenn nötig). Ein Telefonat in Länge vo ca 70 Minuten im 3G Netz braucht ca 30% vom Akku. Denke das ist okay.

- Bedienung des Geräts klappt flüssig

- Geschwindigkeit bei 2G/3G/4G/WLAN scheint auch soweit ordentlich zu sein. Kann mich da nicht beklagen.

- Das Display macht sowohl von der Größe als auch der Darstellung her einen super Eindruck bei Youtube Videos etc...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Wie kommt es eigentlich das das Gerät bisher noch nicht bei Amazon gelistet ist?
    Ich denke das sollte auch in den freien Handel kommen :(

Wüßte ja gerne mal wie teuer das bei o2 werden soll, die haben ja meist doch einiges an Aufschlag über myHandy.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zum 3G-Empfang möchte ich mich noch nicht abschließend äußern. Scheint aber ziemlich gut zu sein.

Bezüglich der Datenraten lasse ich mal 2 Speedtests stellvertretend sprechen:

Nummer 1 (Innenstadt):

Nummer 2 (Zuhause):

(Alles Telekom 3G Netz)

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Beim Upstream ist definitiv noch Luft nach oben!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ja, das stimmt allerdings. Das höchste waren wenn ich nach gucke im 3G Netz beim Upload: 3,6 MBit/s und 15,1MBit/s im Download. Ping war 80ms....

• Das liegt aber nicht am Handy sondern am Netz. Mit diesen Messungen kann man auf keinen Fall irgendwelche Rückschlüsse auf das Gerät ziehen.
    Mobilfunk ist ja immer ein Shared Medium.
    Mich würde aber trotzdem interessieren wie du das Gerät in ein paar Tagen findest. Performance und vor allem die Akkulaufzeit sind dabei interessant. Einen direkten Vergleich zum One X hast du nicht?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Wie kommt es eigentlich das das Gerät bisher noch nicht bei Amazon gelistet ist?
    Ich denke das sollte auch in den freien Handel kommen :(

Es ja auch noch nicht bei Vodafone gelistet und die sollten es ja als erstes bekommen. Da es aber in einigen VF-Shops schon vorhanden ist, wird es sicher nicht mehr allzu lange dauern, bis es im VF-Online-Shop und dann auch bald bei Amazon auftaucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!