Wenn ich mich jetzt z.B. entschließen würde mein 7650 zu verkaufen um mir z.B. ein 3650 zuzulegen, wie sieht es dann mit der Software aus, die ich mir gekauft habe. Muss ich die dann nochmal kaufen, oder jeden einzelnen anbieter anschreiben und denen das mitteilen und hoffen, dass die mir dann nen neuen code zusenden?
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/1e/30-1e514033f5bbad9d6c0e2bcaa2f4b1338be69355.jpg)
Was machen mit Software nach neuem Handykauf?
-
-
-
Also normalerweise müsstest du unter Bekanntgabe des Codes deiner Software und des Registrierungsdatums ohne Probleme einen neuen Code bekommen. Is eigentlich normalerweise schon so üblich! Denn was is, wenn bsp. dein Handy abkratzt und du eine neue SW brauchst....
-
Einspruch, Dieti,
ich meine, das die IMEI-Nr. auch nach einer neuen Firmware (nicht SW) erhalten bleibt.Sackgesicht
-
Ja, hast ja auch recht, Sackgesicht, aber so wie ich es verstanden haben, hat er für sein Programm den Code (die Seriennummer) vom Anbieter der software erst nach dem Installieren erhalten (über Wap oder wie auch immer)!! Ich habe auch so eine Software auf meinem Handy! Und in diesem Fall verhält es sich so, wie ich es in meinem oberen Thread schon beschrieben habe!
Sollte das Programm eine fixe Seriennummer besitzen, ist es natürlich so wie du es beschrieben hast, aber das is sowieso logisch wie ich finde! -
Ich habe im Augenblick ein 7650, hab mir aber jetzt Testzweckhalber ein 3650 gekauft. Das ist erstmal der Ausgangspunkt.
Für das 7650 hab ich einiges an Software gekauft (SeleQ, One2Go, Camera FX, Image Plus, etc.)
Wenn ich die aber jetzt auf das 3650 spiele funktioniert aber der key nicht mehr, weil das Handy ja eine andere IMEI hat.
Deswegen möchte ich wissen, ob ich die Software neu kaufen muss, oder ob ich an die Anbieter schreiben kann, denen das verklickere und die mir dann einen neuen key zusenden.
-
Von wem ist den diese ganze Software ?
-
Von mir !
-
Hi,
Hängt im jeweiligen Falle von den Lizenzbedingungen ab. Wenn du für das neue Handy eine neuen Code bekommst, dann hast du ja immernoch den alten und koenntest das Handy mit dem alten verkaufen .. Manchmal ist die Software definitiv an die IMEI gebunden und deswegen ist es dann nicht moeglich einen neuen key ohne Zusatzkosten zu erhalten ..
Ansonsten wenn es die Lizenzbedingungne zulassen, dann ist es kein Problem .. Einfach Mail an den Hersteller und gut ..Gruss ..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!