Was passiert beim Zusammenzug mit den DSL-Verträgen?

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Was ist los mit Dir? Du hast mehrere mögliche Alternativen aufgezeigt bekommen und pampst Die Leute an... :flop:
    Die meisten tel. Auskünfte kannst Du Dir auch schriftlich bestätigen lassen. Wie wäre es mit einer email? Die kostet nicht mal vorher Geld.

Damit ist er ja auch nicht zufrieden, weil nur Standardantworten kommen...

Powerschaf will von uns die Quadratur des Kreises. :D

• Zitat

Original geschrieben von Powerschaf
    Ich plane sowas lieber vorab, jetzt kann ich die Anbieterwahl ja noch beeinflussen.

Dann solltest du die Telekom nehmen - da dürfte die Chance auf Kulanz am größten sein.

• Telekom wäre eine Überlegung wert, wenn die Tarife halbwegs passen würden - das Standardvorgehen wäre jedoch wohl, daß ich auch bei einem Zusammenzug an beide Verträge gebunden bin, alles andere ist Kulanz, richtig?

Thema Anrufen und den Inhalt des Gesprächs bestätigen lassen: Hab das mal vor ca. einem Jahr bei der Telekom und bei Vodafone probiert. Komischerweise haben die im Callcenter alle keinen email-Anschluß. Schon 'clever' gelöst...

• Zitat

Original geschrieben von Powerschaf
    Telekom wäre eine Überlegung wert, wenn die Tarife halbwegs passen würden - das Standardvorgehen wäre jedoch wohl, daß ich auch bei einem Zusammenzug an beide Verträge gebunden bin, alles andere ist Kulanz, richtig?

Du hast es erfasst, wie bei allen Providern.

• Wenn man sowas ins Auge fasst, dann nimmt man einen Anbieter mit kurzer Vertragslaufzeit. Alles andere ist doch Quatsch: Entweder ich stehe zu einem 24-Monats-Vertrag oder ich schließe einen mit kürzerer Laufzeit ab.

Dann braucht man sich nicht über Kulanz o.ä. zu unterhalten.

• Sehe ich ähnlich!

Die Frage wäre braucht Ihr denn jetzt an beiden Standorten volle DSL Power ohne Limit?

Wenn du über einen Zusammenzug nachdenkst ist der vermutlich ja nicht mehr ewig weit weg. Daher würde ich mindestens bei einem der neu zu schaltenden Anträge einen ohne Laufzeit wählen oder alternativ eine UMTS flat. Vermutlich werdet ihr euch ja schon jetzt mehr in der einen Wohnung aufhalten, als ständig getrennt, oder?

Sorry das ich da nachbohre, aber anders ist eine objektive Empfehlung nicht auszusprechen.
    Bei der Telekom gabs damals mal die kleinste Flat mit einer Laufzeit von 12 Monaten. Weiß nicht ob die das noch haben wäre aber vielleicht eine Lösung für die "b-wohnung" ...

Und immer dran denken wer viel fragt kriegt viele (blöde) Antworten -- und damit meine ich nicht das Forum, sondern die Hotlines...

:top:

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• 1&1 bietet auf Wunsch eine 3-monatige Kündigungsfrist ohne MVLZ. Bei Alice dürfte es auch einen Vertrag ohne MVLZ geben.
    Insofern: Man hat auch in diesem Fall eine gewisse Auswahl und kann sich dann ganz entspannt zurücklehnen.

• Also, in einer Wohnung können mehr als 1 Telefonanschluss über (A)DSL geliefert werden.

Der Aufbau ist wie folgt, in eine Wohnung geht in der Regel ein Kabel mit mind. 4 Adern, für einen normalen Telefonanschluss benötigt man 2 davon.

Sollte man also 2 Telefonanschlüsse wollen, so wird neben die 1. TAE einfach eine 2. TAE gesetzt.

Es müssen nur am Hausanschluss (APL) noch genügend Plätze frei sein.

Dazu kommen jetzt natürlich noch weitere Anschlussmöglichkeiten wie:

KabelBW (also TV-Kabel), dieses läuft unabhängig von dem vorher erwähnten A(DSL) über ein Telefonkabel, also kann das sollte KabelBW-DSL gehen, natürlich zusätzlich gebucht werden.

Dazu kommen nun noch die Möglichkeiten von UMTS (3G) und LTE (4G), sowie SAT-DSL.

Rechtlich ist auch kein Telefonanbieter verpfichtet wegen Zusammenzugs auf seine Laufzeiten zu verzichten.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Danke für die technische Klarstellung!

Vodafone hat geantwortet:
    In der Regel kann einer der beiden Vodafone DSL - Verträge vorzeitig gekündigt werden. Ob hier eine Ausgleichszahlung für das vorzeitige Vertragsende berechnet wird, muss in unserem speziellem Serviceteam geprüft werden.

KabelBW bearbeitet zur Zeit in der Fachabteilung und will sich dann melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!