vernünftige D2 nummer kaufen und dann portieren?

• Hi,

mal eine blöde Frage...

Ich denke gerade über einen Wechsel zu fyve/freenet/Bild/callmobile nach. Nur mir gefallen diese Nummernkreise nicht. Jetzt könnte ich natürlich meine O2 Nummer portieren lassen aber irgendwie finde ich die alten 0172 'er ganz schick.

Was muss denn erfüllt sein, bzw. wie komme ich an eine vernünftige Nummer und wann kann ich die dann portieren?

Wer hat das schon mal so gemacht? :cool:

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

• Hi!
    schau dich doch einfach mal bei Ebay um,dort findest Du sicherlich eine Nummer die Dir gefällt.Einfach mal Prepaid eingeben und schon kannst Du schauen ob was passendes dabei ist!.
    Ich habe mir auch gerade eine Klasse Nummer von Congstar bei Ebay besorgt und will nun mal das D1 Netz testen :).Portieren kann ich die Nummer dann ja immer noch wohin ich will ;)

• Zitat

Original geschrieben von fL1nT
    Hi!
    schau dich doch einfach mal bei Ebay um,dort findest Du sicherlich eine Nummer die Dir gefällt.Einfach mal Prepaid eingeben und schon kannst Du schauen ob was passendes dabei ist!.
    Ich habe mir auch gerade eine Klasse Nummer von Congstar bei Ebay besorgt und will nun mal das D1 Netz testen :).Portieren kann ich die Nummer dann ja immer noch wohin ich will ;)

Aber dann nicht wundern wenn andauernd Fremde Anrufe und Verwähler kommen.
    Bei ebay auf jeden Fall darauf achten das die Nummer nicht komplett im Angebot drin seht.

Man kann ja die komplette Nummer ggf. beim Verkäufer vorher erfragen.

• Danke für den Tip. hab ihn mal angeschrieben.

• Ich habe noch einige neue unregistrierte callya karten ohne guthaben und alle mit 0172 nummern.
    kann man direkt auf eigenen namen machen.
    und 0162 mit sicherheit auch noch einige, welche zwar nicht neu, aber registriert und praktisch unbenutzt sind. wollte ich nur mal angemerkt haben. viele grüsse

edit: aber warum eigentlich zu bild oder callmobile etc wechseln, wenn ich fragen darf.. ?
    gibt es da irgendwelche besonderen vorteile?

• maxxxhardcore

klingt interessant. Kannst du mir eine PN schicken? Was willst du für eine haben? Und hast du eine schöne Nummer dabei ;-)

Auf die anderen Anbieter würde ich wegen dem Preis wechseln. Ist ja auch alles D2! Nur leider halt mit doofen Nummerkreisen (01522, etc. )

Callya fun 14,99 incl. nur 200MB!! und SMS flat (brauch ich seit whatsap nicht mehr)

Fyve surf flat 500MB - 10 Euro

Grüße,
    anjamo

• Hab Dir eine Nachricht geschrieben.
    Hab auch schon alles erledigt, kannst ja mal hier bescheid sagen, ob es geklappt hat, falls mein Postfach wieder voll ist :eek:
    PPinTT :D

Viele Grüsse

• Hi Maxxxhardcore,

danke nochmal. Hat alles super geklappt. Ich werde das in der Vertrauensliste eintragen.

Viele Grüße,
    anjamo

P.S.: Wirklich schöne Nummer :cool:

• vielen dank. das restguthaben kommt wie gesagt und ich habe eben spasshalber noch mal eine liste mit 50 nummern geschickt. man weiß ja nie. hehe..

viele grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!