Solides Einsteiger-Smartphone um 100 EUR gesucht

• Ich habe das Huawei Ideos X3 und kann das nur weiter empfehlen, total gutes Gerät für diesen Preis.
    Das einzige was stört ist die etwas "billige Verarbeitung" des Akkudeckels, nachdem man den beim ersten Mal wirklich aufbrechen muss schließt er nicht mehr 100 % sauber. Kann aber generell ein Problem von Smartphones sein. Naja...es hält. Alles ok.

• Ich würde auch das Huawei X3 vorschlagen, wenn du glück hast bekommst du es in einer Tchibofiliale noch für 50€, allerdings mit Netlock.

ich kanns als Einsteigergerät nur empfehlen, läuft mittlerweile dank Android 2.3.6 richtig gut.
    Das Problem mit dem Akkudeckel habe ich nicht, und ich wechsel die Sim auch mal öfters.

Alternativ und auch für runde 100€ ist auch das Y200 zu haben.

Ansonsten wurde soweit alles genannt.

Evtl noch das Samsung Galaxy Gio, kostet aber etwas mehr.

• Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Ich würde auch das Huawei X3 vorschlagen, wenn du glück hast bekommst du es in einer Tchibofiliale noch für 50€, allerdings mit Netlock.

Dieses Angebot meinst du: http://www.tchibo.de/Smartphon…SIM-Karte-p400011831.html

Das steht: "Gerät (mit SIM-/Net-Lock)"
    Kann ich dann nur bei Tchibomobil telefonieren? Oder auch über andere Anbieter im o2-Netz, z.B. bei Telco oder original-o2?

• Meines Wissens gehen darin nur Karten von Tchibo

Fussnote 1

Zitat

Tchibo mobil Endgeräte funktionieren nur mit einer Tchibo mobil SIM-Karte

• Du kannst nur SimKarten von Tchibo nutzen, entweder die mitgelieferte karte oder halt eine schon vorhandene Tchibosim, sofern vorhanden.

So gesehen Simlock/Netlock. Also beides. Ist etwas verwirrend

• Ja, wie gesagt...das ist auch nur minimal und ich habe es halt echt (warscheinlich falsch) aufgebrochen.
    Aber wo du gerade 2.3.6 sagst, ich habe noch die 2.3.5...wo kriege ich die neue Version her bzw. wie kann ich da ein Update ausführen? Ich habe das vorher immer mit dem Samsung Kies Tool gemacht, aber das entfällt jetzt bei Huawei ja...

• Die Updates kannste auf deren Website laden. Inkl Anleitung.

Die 2.3.6 gibts bisher nur in Taiwan offiziell.in Deutschland ist. 2.3.5 aktuell.

• Verstehe, also muss ich da so ein krummes Ding machen ;-)
    Danke für den Tipp. Aber die deutsche Sprache ist da mit drin ?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!