Solides Einsteiger-Smartphone um 100 EUR gesucht

• Hallo, ich suche ein günstiges, aber solides Einsteiger-Smartphone um die 100 EUR. Pflicht:

- Kompakte Telefon-Größe (maximal 118x63 mm)
    - HSDPA
    - WLAN
    - GPS
    - Kamera ab 3 MP
    - Display ab 3.2 Zoll
    - Am liebsten Android

In die nähere Auswahl gezogen habe ich derzeit:

HTC Explorer (108 EUR)
    Huawei Ideos X3 (88 EUR)
    Alcatel OT 990 (110 EUR)

Datenvergleich: http://www.handy-deutschland.d…0X3&handy3=HTC%20Explorer

Welche Erfahrungen habt ihr mit den drei Geräten?
    (zu dem Alcatel findet man nur wenige Testberichte, besonders da würden mich Rückmeldungen interessieren)
    Gibt es andere Geräte, die ihr dazu empfehlen würdet?

• Lege mal noch das HTC Wildfire (S) auf den Tisch. Ist in sehr guten gebrauchten Zustand auch für den Preis zu haben.

• Für so wenig Geld tust du dir vermutlich mit wp7 eher einen gefallen. Das lg optimus 7 ist oft für knapp über 100€ zu bekommen.

• Das LG Optimus 7 habe ich mir schon angesehen, hat mir aber im Direktvergleich zum HTC Explorer nicht so zugesagt.

Zitat

Original geschrieben von sogar
    Lege mal noch das HTC Wildfire (S) auf den Tisch. Ist in sehr guten gebrauchten Zustand auch für den Preis zu haben.

Meinst du bei ebay etc. - oder hast du selbst ein Gerät, was du mir anbieten möchtest?

Merlin: Hast du das Ascent selbst ausprobiert? Interessant. Scheint es leider nur bei Fonic und Lidl zu geben. Wobei sich im Vergleich zum X3 nicht sehr viel geändert hat, oder?

Von der Ausstattung her scheint mir das Alcatel OT-990 das beste der hier aufgeführten Geräte.

• Zitat

Original geschrieben von Plantek

Merlin: Hast du das Ascent selbst ausprobiert? Interessant. Scheint es leider nur bei Fonic und Lidl zu geben. Wobei sich im Vergleich zum X3 nicht sehr viel geändert hat, oder?

Ja, habe es ausprobiert, bevor es meinem Einflussbereich entschwand ;). Technisch ist es halt moderner und wo es beim X3 oft noch hakelig war, lief das Ascent deutlich flüssiger.

Gibt es derzeit nur bei Lidl und Fonic, das ist richtig, aber das ist ja kein Beinbruch. Man kann es ja ohne Karte bestellen und SIM- oder Netlock haben die Teile nicht.

• Das beliebte Samsung Galaxy Y hatte ich mir übrigens auch angesehen, aber ausgeschieden. Von der Ausstattung hinkt es hinterher:

- Nur 3.0 Zoll Display
    - schlechtere Auflösung 240 x 320 Pixel
    - schwächerer Akku
    - schlechtere Kamera nur 2 MP

Von Samsung kommen aber evtl. Galaxy Mini (105 EUR) oder Galaxy Gio (125 EUR) in Betracht. Gibt es dazu Einschätzungen im Vergleich zu den oben genannten Geräten?

• Eine Freundin von mir hat sich das Huawei Y200 und das HTC Explorer (107 Euro...) angesehen.
    Gewonnen hatte am Schluß das HTC. Auf mich hat es ebenfalls einen, für den Preis, soliden Eindruck gemacht!

• Hallo,

ich hab mir kürzlich das Alcatel OT 918D für 99,- EUR gekauft.
    Ich wollte einfach ein güntsiges Android Smartphone um etwas damit rumzuspielen/experimentieren, da ich noch keine Android-Erfahrung hatte.
    Kaufgrund für mich war:
    günstiger Preis
    Hostentaschenformat (3,2" Display)
    Dual-SIM

Dual-SIM daher, dass ich nicht 2 Handys mit mir rumschleppe u. so weiterhin unter meiner bekannten Nr erreichbar bin u. eine 2. SIM für günstige UMTS Nutzung (hier verwende ich eine Fyve Prepaid SIM (D-Netz)).

Ich komme mit dem Alcatel 918D recht gut klar u. die "schwache" Leistung reicht für mich bisher aus u. ich kann mich so im alltäglichen Gebrauch mit Android vertraut machen.

Gruß
    R.

• Zitat

Original geschrieben von rockin
    Ich komme mit dem Alcatel 918D recht gut klar u. die "schwache" Leistung reicht für mich bisher aus u. ich kann mich so im alltäglichen Gebrauch mit Android vertraut machen.

Tatsächlich, das ist auch ein interessantes Gerät. Hatte ich noch nicht auf dem Zettel.
    DUAL-SIM brauche ich eigentlich nicht. Aber ansonsten sagt mir das OT-918D zu. Wobei der "große Bruder" OT-990 bis auf die CPU unterm Strich etwas besser ausgestattet ist (Display, Kamera, Arbeitsspeicher).

Wie läuft das Alcatel?
    Und wie ist die Verarbeitung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!