Bester Allnet Tarif gesucht (nur kein E-Plus)

• Die ewige Frage:

Wo gibt es den Preis/Leistung besten Allnet Tarif? Ist es 1&1 mit seiner Flat oder ist es Klarmobil oder DeutschlandSim?

Ich will alles, nur kein E-Plus und vielleicht noch ein schickes Handy zum weiterverkaufen dabei :)

• Die ewige Antwort: Kommt drauf an.

Wie viele SMS verschickst du?
    Willst du flexibel sein oder kommen auch 24 Monate Laufzeit in Betracht?
    Wie ist die Qualität von Vodafone und o2 an deinen Einsatzorten?

• Wie viele SMS verschickst du?

Seit Whatsapp und Co eigentlich wenig. Ausserdem habe ich die GMX App und Top Premium mit 100 SMS pro Monat. Ich brauche keine SMS.

Willst du flexibel sein oder kommen auch 24 Monate Laufzeit in Betracht?

Ist mir egal, wenn es gut ist, bleibe ich auch 24 Monate. Rufnummer würde ich gerne mitnehmen.

Wie ist die Qualität von Vodafone und o2 an deinen Einsatzorten?

Berlin bin ich überwiegend, ansonsten auch mal Köln, Bergisch Gladbach, Paderborn... Also o2 war ich mal sehr zufrieden mit. Vodafona habe ich mit Fyve ja momentan. Ist auch okay.

• Ich habe in Berlin auch keine Probleme mit o2, allerdings wurde hier von einigen Nutzern berichtet, dass es teilweise massive Kapazitätsprobleme gäbe. In Köln nutze ich o2 regelmäßig, da gibt's keine Probleme. Wenn Fyve bei dir gerade gut läuft, würde ich bei Vodafone bleiben.

Also entweder Deutschlandsim im Vodafone-Netz für 30 € oder die 1&1-Flat für 40 € mit dem HTC One S, beides mit Laufzeit, bei Deutschlandsim mit 100 SMS dabei. Wenn du das Handy verkaufst, solltest du bei 1&1 unter 30 € rauskommen.

Wenn du o2 versuchen willst, würde ich die Deutschland-SIM Flex-Variante nehmen, da bist du bei 25 €.

• und Congstar (D1 Netz) für 39,90 Euro im Monat.

• Um den mit den genannten Tarifen vergleichen zu können, müssen allerdings noch 10 € drauf für die 500-MB-Flat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!