Geht Sirius Mail auf dem C55?

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Vain
    Alles klar es geht soweit hab ein Early Bird C55 und hab es per Kabel draufgespielt.

Und wie zufrieden bist du mit dem Programm? Taugts was?
    Konnt mich nicht so recht damit anfreunden auf meinem S55. Arbeitet teilweise recht langsam und vergisst andauernd das POP3-Kennwort.
    Kann man in der Trail-Version eigentlich ein Tel-Buch anlegen?
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Zitat

Original geschrieben von DFXXX
    Das geht nur mit den Early Birds von Siemens (vgl. M50).
    Mit den regulären C55 geht das net. Bleibt also nur der Weg übern Wap-Download.
    CU

Hi, was genau heißt denn das mit Early Birds?
    Ich hab auch ein C55, daß ich mit der Data Suite und dem originalen Datenkabel von meinem S55 nicht ansprechen kann - ist das C55 zu blöd/zu alte FW drauf (12) oder ist das Absicht von Siemens??

• Zitat

Original geschrieben von s35user
    Hi, was genau heißt denn das mit Early Birds?
    Ich hab auch ein C55, daß ich mit der Data Suite und dem originalen Datenkabel von meinem S55 nicht ansprechen kann - ist das C55 zu blöd/zu alte FW drauf (12) oder ist das Absicht von Siemens??

Das ist Absicht von Siemens und ist wohl durch Druck der Netzbetreiber so gekommen, damit diese Airtime bei der Datenübertragung generiert bekommen durch den Midletdownload, daher diese Sperre.

Dieses Problem lässt es sich allerdings mit Mitteln, deren Nennung und Diskussion gegen die Nutzungsbedingungen hier verstossen würden,lösen...

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Sirius auf S55

Ich habe es kürzlich auf einem S55 ausprobiert - es war schrecklich langsam, schon das Eingeben einer POP3-Adresse dauert Minuten, weil nach jedem Tastendruck das S55 erst 5s "überlegt". Dass man so kaum vernünftig tippen kann, ist klar. -> ich habs wieder runtergeworfen

• Das stimmt.
    Ist verdammt langsam bei der Eingabe.

Bei mir funktionierte das genauso (C55), hatte dadurch Probleme mit dem Kennwort, war immer falsch eingegeben weil es durch die permanente Verzögerung bei der Eingabe auch gleich ein paar Tastendrucke verschluckt hat und somit falsche Zeichen im Kennwort standen.

Hatte auch das Phänomen, daß es nach mehrmaliger Kennwort-Eingabe (irgendwann hat's dann gestimmt) plötzlich schneller ging.
    Allerdings mit dem Ergebnis, daß nach Programmende immer alle Einstellungen verloren gingen.

Aber laut Support von nubix gibt es tatsächlich zufriedene C55 Kunden.
    Bei mir hat's bis jetzt nicht geklappt, bekomme zwar eine Verbindung zum Server und kann dort auch einloggen (er erkennt ja falsche Kennwörter) - allerdings bekomme ich nach dem korrekten Einloggen immer die Meldung: "malformed response message".

Verwende die Firmware v18 und lt. nubix-Support liegt es an den Einstellungen für die Datenübertragung. Das wird aber noch lustig, die richtigen herauszufinden. Die von der Hotline werden darüber wieder keine Ahnung haben, denn prinzipiell klappt WAP und Internet (mit und ohne GPRS) ganz gut.

ciao,
    R.

• Und es geht doch!

Sirius funktioniert DEFINITIV auf dem C55.
    Ich verwende es nun mit einem anderem Mailserver, und da klappt es ohne Probleme - dürfte wohl ein Einzelfall gewesen sein.

Wirklich zu empfehlen.
    Einziges Manko ist die langsame Eingabe der Einstellungen, aber das muß man nur einmal machen.
    Ein Tip ist auch die Version 2.0 statt der 2.1 zu verwenden - die ist ein bißchen schlanker (22 statt 28kB), da geht die Eingabe ein bißchen schneller.
    Den Umstand habe ich dem Support gemailt, und sie haben schon eine Idee, woran das liegen könnte. Wird vielleicht bei der Version 2.2 behoben sein.

Bin sehr zufrieden mit dem Tool, macht minimal GPRS-Traffic und ist durch Komprimierung der Mails auch sehr speicherplatzschonend.
    Wenn ich mein Datenkabel habe (und endlich die vorinstallierten Applets auf'm PC sichern kann?), werde ich das Tool mit mehr Speicher testen - eventuell wird es dann schneller bei der Konfiguration ... melde mich dann wieder!

ciao,
    R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!