Suche einen zweiten Mobilfunkvertrag (D1)- Tipps ?

• Sehr heiße Diskussion, wie ich finde. Wollte mir nen D1 Vertrag holen, mit möglichst wenig Grundgebühr, empfehlungen von euch?

• Hi Mr.Vain

Mein D1 Vertrag mit den tollen alten Tarifen und ohne Grundgebühr habe ich noch bei Super 24 abgeschlossen, aber das Angebot gibts ja leider nicht mehr.
    Ansonsten sieht es derzeit bei D1 eher mau aus!
    Schau vielleicht mal hier hier hab bis jetzt noch nichts negatives gehört, allerdings mit Mindestumsatz von 5 Euro pro Monat aber ohne Grundgebühr.

CU Karim

• Willst du einen original D1 Vertrag, oder ev. auch von einem Provider?

Zu ersterem: Nimm einfach bei D1 ein S45i und verkaufe es wieder über ebay (oder hier) oder Stelle im Werbeforum eine Anfrage nach möglichst günstigem D1 Vertrag.

Zu zweiterem: Hutchinson ohne GG aber mit hohem Mindestumsatz bzw die Angebote bei handy-pak.de.

Grüsse

Stefan

• Ich denke, an dieser Stelle sollte man den Thread teilen. ;)

Über http://www.telefonmann.de kann ich auch nur Positives berichten. Habe dort schon 2 GG befreite Verträge abgeschlossen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Die Teilung ist eine tolle Idee :top: , solange jetzt keine Händler top Angebote posten, würde ich beim S45i im D1-Shop bleiben. Bei Telefonmann hast du noch 5 Euro Mindestumsatz. D. h. 120 Euro (24*5) zuzügl. 25 Euro Mindestumsatz = 145 Euro. Das S45i dürfte mindestens für 200 Euro bei ebay weggehen. D.h. du hast beim gleichen Vertrag ca. 50 Euro weniger an zu zahlendem MU.

Rechnung:

200
    - 240 (MU+GG)
    + 25 (Anschlussg)
    - 30 (Handy)
    =
    45 Euro KOSTEN (zuzügl.) zu zahlender ebay-Gebühren bei 5 Euro MU im Monat frei ( da schon erhalten)

Günstiger wird es natürlich, wenn dir hier ein Händler das S45i billiger als im D1 Shop anbietet oder ein sonstiges günstiges Angebot für dich hat.

Grüsse

Stefan

• Wie man im Mobilfunk Allgemein sehen kann, will er das Handy ja behalten bzw. eines haben. Ich habe eine Postwurfsendung der Deutschen Post in Erinnerung, die ich dieser Tage bekommen habe: Beim Abschluss eines Original-D1-Vertrags gab's S45 und M50 fast für umme (zwischen 1 und 20 Euro).

Verträge mit Auszahlungen bieten z.B. auch http://www.handy4less.de und http://www.obocom.de.

Wenn die Freundin genügend telefoniert, bietet sich natürlich auch ein Hutch-Tarif an, der nur Mindestumsatz kostet. Hierbei sind die Handy-Subventionen aber nicht so hoch.

• Wie gesagt ich zahle dafür, es sollte wenig Grundgebühr sein, ich glaub hab da was von 4,95€ gelesen bei t-mobile und 29€ einmalig.

• Das ist der billigste Original-D1, dazu kommen noch ca. 5 Euro MU im Monat. Ein bißchen billiger als bei D1 geht es noch bei den Providern, ich kopiere hier mal ein paar Sätze von hier:

• Talkline lockt beispielsweise im Talkline 2,95-Tarif für D1, D2 und E-Plus mit einer Grundgebühr von nur 2,95 Euro. Allerdings wird monatlich ein Mindestumsatz von 10 Euro berechnet. Die Gesprächspreise liegen bei 48 Cent pro Minute rund um die Uhr ins Festnetz und netzintern. Gespräche in Frendnetze kosten Montag bis Freitag 78 Cent pro Minute. Günstige Wochenend- oder Citygespräche gibt es nicht, dafür sind monatlich 25 Freiminuten oder 25 SMS enthalten.
    • Ähnlich kompliziert sind die Tarife von VictorVox. Auch hier gibt es eine relativ geringe Grundgebühr und einen Mindestumsatz. Für Wenigtelefonierer gibt es hier die Tarife "Pronto" und "Secundo". Pronto ist für D1, D2 und E-Plus-Netz verfügbar. Die Grundgebühr beträgt 4,16 Euro monatlich, dazu kommt ein Mindestumsatz von 4,50 Euro. Die Gesprächspreise ins Festnetz liegen bei 49 Cent in der Minute in der Hauptzeit (Montag bis Freitag 7 bis 18 Uhr) 19 Cent in der Nebenzeit und am Sonntag telefoniert man 9 Cent. Citygespräche kosten rund um die Uhr 15 Cent pro Minute. Gespräche in Fremdnetze kosten in der Hauptzeit 99 Cent pro Minute, in der Nebenzeit werden 49 Cent pro Minute berechnet. Die Minutenpreise bei netzinternen Gespächen liegen in der Hauptzeit bei 39, in der Nebenzeit bei 19 Cent.
    • Ganz ohne Mindestumsatz geht es auch mit dem CleverMobil Ultra-Tarif von RSL COM. Dafür sind die Minutenpreise etwas höher. In der Nebenzeit schlägt die Gesprächsminute mit 25,1 Cent (D1/D2) beziehungsweise mit 28,6 Cent (E-Plus) zu Buche und für Orts- und Wochenendgespräche zahlt man 12,8 Cent die Minute. Allerdings gilt der Wochenendpreis für das ganze Wochenende von Freitag 20 Uhr bis Sonntag 24 Uhr. Zudem ist RSL COM dafür bekannt, beim Handykauf einen etwas größeren Zuschuss zu zahlen, als bei der Konkurrenz üblich. Wenn das Handy also etwas besser sein soll und trotzdem nicht viel kosten darf, dann lohnt es unter Umständen ein Angebot von RSL COM einzuholen.
  • Ich kann dir 200,00€ für den Smile auszahlen oder das S45 zu 0,00€ anbieten, das S45i dauert bei mir noch ein wenig.

Auszahlung sofort nach erfolgreicher Freischaltung durch T-Mobile via Überweisung.

Bei Interesse oder Fragen bitte Mail an info@xxlhandy.de .

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!