Funktioniert Skype in D1-Prepaid-Datenflats in der Praxis?

• Ich frage mich echt, wie das technisch machbar sein soll. Skype läuft auf Port 80, die Pakete unterscheiden sich nicht zu normalen Paketen. Und bei meiner T-Mobile-Sim läuft Skype und Voxer einwandfrei.

ich persönlich würde würde congstar anmahnen, die Deep-Inspection zu unterlassen. Denn die Daten unterliegen auch dem Fernmeldegeheimnis aus dem GG.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Also bei meiner T-Mobile Karte lief Skype nie. Ich hatte es mit einem iPhone und der Skype App getestet und den Skype Testanrufservice genutzt. Nach kurzer Zeit wird das Gespräch total verzerrt und ist somit nicht nutzbar. Bei Fyve funktioniert es hingegen.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    ... die Pakete unterscheiden sich nicht zu normalen Paketen...

Die Pakete einzeln vielleicht nicht, aber der Skype-Datenstrom hat scheinbar erkennbare Charakteristika. Die brauchen wohl diese eine Minute, um den Skype-Datenstrom zu identifizieren und dann zu stören.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Benutze doch mal einen anderen Client, Voxer, Sip oder gar Facetime (iOs 6 Beta), taucht das Problem da auch auf?

Soooo gut ist Skype nun auch wieder nicht..:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!