Mein Base + Iphone vorzeitig wechseln?? oder Netzwechsel

• Moin Moin,

ich bin gestern fast vom Stuhl gefallen. Meine Freundin erzählt mir sie zahle etwa 100€ im Monat für ihr Handy!!!

Also sind wir in den nächsten Base Laden und haben uns den Vertrag zeigen lassen.

Sie hat nen alten Mein Base der noch nen Jahr läuft.

500min allnet 30€
    SMS allnet 10€
    IPhone + FLat 35€

Macht 75€ plus Surfstick für 20€ also 95€.

Alles in allem finde ich die Sache arg teuer besonders bezogen auf die gebotene Leistung von Base und würde gerne ihre monatlichen Kosten reduzieren.

Habe herausgefunden dass alle Flats gekündigt werden können. Aber was ist mit der Iphone Miete?
    Ist das auch kündigbar vor Vertragsablauf?

Gibt es die Möglichkeit innerhalb Base vorzeitig zu wechseln?
    Am Iphone hängt sie nicht. Es darf ruhig ein Android sein.

Andere Provider sind ebenfalls gerne willkommen, sofern wir den Base gekündigt oder auf minimale Gebühren reduziert bekommen.

Hat jemand nen Tip für uns?

Grüße
    Daniel

• Bei den alten "Mein Base" Verträgen kann man alle Flats kündigen, so dass keine laufenden festen Kosten entstehen. Aber die Handymiete bleibt bis zum fristgerechten Ablauf der 24 Monate bleibt. Ein Tarifwechsel in den neuen Tarif "Mein Base plus" wäre zu überlegen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ich fürchte ohne offizielle Kündigung wird nichts laufen.
    Erst wenn die Kündigung bei denen auf den Tisch liegt könnt ihr bei der Hotline (und die wird euch tausendprozentig nach der Kündigung recht zeitnah fernmündlich kontaktieren wollen um euch zu halten) einen Vorschlag unterbreiten, den ihr annehmt oder eben ablehnt.
    Da sind teilweise sehr hohe Rabatte bei Laufzeitverlängerung möglich.
    Einfach erzählen, die Allnetflat + Internetflat würden jetzt überall 20 Euro kosten und ihr zahlt das fünffache.
    Einfach ein wenig jammern, den Vertrag den ihr habt schlechtreden, viel zu teuer, schlechtes Netz, Konditionen aus alten Zeiten, völlig überteuert etc pp.
    Weniger bezahlen werdet ihr danach auf jeden Fall...wieviel weniger, das kommt auf eurer Verhandlungsgeschick und eurer Überzeugungskraft drauf an.
    Manchmal sind wirklich dumme und unwissende Hotlinemitarbeiter am anderen Ende der Leitung.
    Um sich nicht von denen ins Bockshorn jagen zu lassen schadet es überhaupt nichts, sich vorher über die Leistungen anderer Anbieter schlau zu machen.
    Meistens kennen die nur ihr eigenes Produkt und loben das über den Klee.

LG

• Ich würde auch versuchen mit dem Yourfone Tarif zu argumentieren, ebenfalls E-plus für 19,95 plus die 35,- miete. Ich denke um die kommt ihr nicht herum. Sonst alle Flats kündigen und die Base Karte in die Schublade (und kündigen) und z.B. eine Blau/Simyo Karte nutzen.
    Für 9,95 bis 19,95 im Monat gibts für jeden den passenden Tarif (Alternativ Deutschlandsim mit O2 oder D2)

So hast du die Kosten knapp halbiert und nach Ablauf der 24 Monate fallen die 35 euro Miete auch noch weg. :top:

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!