Wie Kalender vom LG P500 auf Galaxy S II bekommen?

• Hi ihr!

Ich habe mal versucht, die Daten eines P500 auf ein Galaxy S II zu kopieren. Mit dem Telefonbuch pp. ist das auch alles einwandfrei gegangen. Es gab eine Exportmöglichkeit auf die Speicherkarte. Dann konnte ich es im anderen Telefon wieder importieren.

Nun fehlt mir nur noch der Kalender. Ich möchte den Sync nicht so gerne via PC machen, so möglich.
    Gibt es hier eine Möglichkeit, die Daten zu exportieren und dann neu zu importieren?

Bin für Hilfe dankbar.

Crooks

iPhone X 256GB

• In welchem Format kannst du denn die Kalender exportieren?

Die sehr gute Kalender-App CalenGoo kann ics importieren, meine ich.

Aber da nutzt man dann die Android-Datenbank (mit Google-Anbindung) oder direkt Google-Kalender.

Über PC wäre sicher einfacher, da dann evtl auch mit MyPhoneExplorer.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Die sehr gute Kalender-App CalenGoo kann ics importieren, meine ich.

Ist das denn eine Software ausschließlich zum Importieren? Womit müsste denn dann der Export laufen?

Kann man nicht alle Kalendereinträge quasi zu google exportieren und den Kalender dann im anderen Handy auch nutzen?

iPhone X 256GB

• Je nachdem wie viele Termine du in deinem Kalender hast, könntest du sie einfach noch einmal neu eintrage und zwar im Google Kalender. Hat den Vorteil, dass der Google Kalender von jedem Android Phone aus mit deinen Zugangsdaten aufrufbar ist, bzw. auch über das Internet, wenn du beispielsweise im Urlaub bist.

• Zitat

Original geschrieben von crooks

Kann man nicht alle Kalendereinträge quasi zu google exportieren und den Kalender dann im anderen Handy auch nutzen?

Klar. Aber du wolltest keinen PC nutzen.

Mit Grüßen ...

• Du kannst den Kalender als .csv Datei exportieren und dann bei Google hochladen. Beim neuen
    Handy dann entsprechend mit diesem Konto synchronisieren. Ist im Grunde recht einfach,
    habe das vor nem Jahr auch gemacht (Outlook -> Google).

Edit: Setzt aber die Nutzung eines PC voraus. Ist aber eine einmalige Sache welche recht fix geht.

• Wenn beide Telefone einen SD Kartenschacht besitzen, kann man mit iCal Import/Export (kostenlos)
    einfach die verschiedenen Kalender (Telefon, Google) auf die SD-Karte exportieren bzw. wieder importieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!