Fragt sich, warum das Schnellboot die Innovationen dann immer nach Simyo (oder höchstens zeitgleich) bringt.
-
-
-
Tschuldigung, aber ich habe selten derart blödsinniges Geschwätz von einem GF gehört.
Hat das "Schnellboot" von KPN zu spät abgelegt? Blau und Simyo unterscheiden sich, bis auf die zusätzliche Vertriebsschiene, in keinem relevanten Punkt.
Welche Spielchen hinter den verschiedenen Beteiligungen KPN/E+ stecken, entzieht sich meiner Kenntnis und wird höchstens für Finanzjongleure interessant sein. Vielleicht möchte man viele Kunden ins Mutterschiff holen, um das Beiboot E+ dann zu versenken, wer weiss das schon.
-
Ich denke ja eher, dass mit BASE, SIMYO, BLAU eine gewisse ""Bandbreite" seitens E+ bzw. KPN suggeriert werden soll. Es gibt sicherlich nicht wenige Menschen die bei einem der Anbieter sind und dort bleiben. Evtl. auch Freunde etc. hinziehen. Daher ist die Kontinuität auf dem Markt wichtig, damit das Konstrukt nicht zusammen bricht. Viele Discounter sind ja gekommen und gegangen. Und wenn seit Jahren die genannten immer präsent sind, dann zahlt sich das auch im Kundenwachstum aus. Nach dem Motto: kenne ich schon von früher.
Das SIMYO und BLAU quasi das gleiche Produktportfolio haben ist eigentlich in diesem Zusammenhang egal. Es wird mit Emotionen gespielt. Damit lässt sich auf längere Sicht der Kunde binden. Als Vergleich möchte ich hier (ohne Diskussionen auszulösen) die Verkäufe von Fussballrechten ins Spiel bringen. Wie vor einigen Tagen gesehen, lässt sich mit Emotionen sehr viel Geld verdienen! Früher waren auch teilweise Spiele wegen besoffenen Schiedsrichtern nach 75 Minuten abgepfiffen und kein A**** hat sich gekümmert. Heute muss das als lebensbedohliche Stimmung angeheizt werden.
Insofern denke ich, dass sich das Nebeneinander von den E+ Abkömmlingen mit vermeintlich anderen Zielgruppen schon als Geschäftsphilosophie der kommenden 3 - 5 Jahre begründen. Und günstig sind ja die Anbieter schon. Ausser vielleicht BASE. :p -
Die Zweimarken Strategie ist doch ok, wer Orange nicht mag nimmt Blau. Aber die Blauen im hochpreisigen Umfeld zu positionieren, neben doppelt so teuren BASE Produkten - das ist suboptimal.
Zumindest werden sich Inhaber einer BASE Flatrate verschaukelt fühlen. Ausser BASE ändert jetzt auch die Strategie und schnürt neue Pakete, damit es wieder passt. -
Genau die Base allnetflat für 20€ und die Base Kunden sind auch glücklich , allerdings können Sie dann Ihre 10€ netzflat´s wegkloppen
-
Irgendwie hat sich E+ selbst ein Bein gestellt
-
Zitat
Original geschrieben von mostwanted
[...] wer Orange nicht mag nimmt Blau.
Wusste garnicht, dass Orange auch in Deutschland vertreten ist. :p -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Da Bestandskunden bis "Ende des Sommers" mit dem Wechseln warten müssen, wird wohl Anfang Juni auch noch nicht feststehen, ob dabei eine Wechselgebühr anfällt.Ich würde direkt zu Yourfone gehen und diesen Zirkus nicht mitmachen. Obwohl man sich dann ja ggf. mit der rechtwidrigen Praxis von Blau rumschlagen muss, Kündigungen nicht zu akzeptieren, sondern die Karten einfach "auslaufen" zu lassen.
ich glaube das werde ich auch tun, einfach yourfone und gut ist. Man man, diese Discounter...
-
So...und hier haben wir wieder News!
http://www.inside-handy.de/new…t-20-euro-flat-ins-rennenEine Wechselgebühr wird es auch zum gegebenen Zeitpunkt bei Blau.de geben und ein Tarifmodell ohne Vertragslaufzeit gibt es auch irgendwann bald, demnächst, später...
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
E-Plus Netz ist doch so lächerlich, das ist doch auch nicht mehr Wert...ZitatOriginal geschrieben von sabrü
Und wenn sich aufgrund so einer Aussage jemand E- holt, dann mal Prost
Wer telefonieren und surfen will, sollte E- ganz schnell vergessen!!!!
Lasst doch endlich mal diese sinnfreien Netzdiskussionen in Threads wie diesen hier.ZitatOriginal geschrieben von phonefux
Ganz schnell vergessen sollte man deine blödsinnige Aussage.Und im Übrigen zum Threadthema zurückkehren.
:top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!