seltsames Internetproblem mit Lumia 800

• Hallo TT'ler,

ich nutze seit Donnerstag ein Lumia 800 mit o2-SIM und habe periodisch auftretende Verbinungsprobleme mit dem Internet, wobei telefonieren, SMS schicken und auch eMail checken funktioniert. Andere Dinge wie z.bsp. Internet, Marketplace etc. funktionieren stundenweise nicht und ohne zuntun dann plötzlich wieder. Ich habe mit dem Netzkonfigurator das Telefon konfiguriert und vermute, dass die Einstellungen soweit korrekt sind sonst würde es ja gar nicht gehen. Über WLAN funktioniert es immer, ob ich EDGE oder 3G verwende macht keinen Unterschied. Die über ZUNE erhätlichen Updates sind alle drauf. Woran könnte es denn liegen?

LG
    Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Ich hatte auch bei einem Tmobile-gebrandeten Lumia 800 öfters Internetprobleme . Nach einem Debranding läuft das Internet nun schonmal viel besser, auch wenn es immernoch ab und zu Probleme macht, was hier aber auch an Base liegen kann.

Ich vermute, dass die beim Branding vorhandenen Internetdaten, sich manchmal mit denen der Netzkonfigurationsapp ins Gehege kommen. :confused:

Mit dem Tango-Update soll eine neue Funkfsoftware kommen, eventuell behebt diese die Internetprobleme.

• Ich habe ein Gerät von mobilcom. Die vertreiben aber alle Netze, also weiß ich nicht ob es gebrandet ist. Kann ich das irgendwo auslesen?
    Wann soll das Tango-Update kommen?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Wenn es gebrandet wäre wüsstest du es:) Dann würde bei jedem starten erstmal ein großes Netzbetreiberlogo erscheinen. Sehen kann das auch unter Einstellungen und dort Info. Wenn man kein Branding hat brauch man aber eigentlich die Netzkondigurationsapp nicht nutzen, da das Handy dann die Einstellungen von allein vornimmt.

Tango soll wohl im Juni kommen, in China wird es bereits verteilt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!