Galaxy Note nach ICS 4.0 nur Probleme

  • Hallo,
    Habe seit dem ersten Offiziellen Update Tag mir
    ICE 4.0 Über Kies aus Note installiert
    Seid dem ist der Akku Verbrauch tierisch angestiegen.3Std ist der Akku leer
    Das Handy wird heiß,(bei nicht Benutzung in der Tasche) Wenn ich mobiles Internet
    Ausschalte (Flugmodus) habe ich das Problem nicht.habe seid dem Update keine Veränderungen
    Am System durchgeführt.die Tastatur ist auch oftmals ohne Funktion
    Habe zwei Galaxy Note, bei beiden Handys habe ich die gleichen Probleme.
    Hat jemand eine Lösung?
    Danke im voraus IrreSeven
    .

  • Gerät mal auf den Werkszustand zurücksetzen, vorher aber alle Daten sichern! Da ist wahrscheinlich 'ne App noch nicht mit ICS komptabil, sodass die dauernd im Hintergrund Daten zieht und dadurch Leistung und damit auch Akku fordert.

  • Würde das Gerät mal wipen, wie allgemein nach einem Betriebssystemupdate.
    Dies wird zwar nur inoffiziell empfohlen, habe aber damit gute Erfahrungen gemacht.
    Meine anderen Android Gerät haben nach Updates ohne wipe meistens auch ein paar
    Macken gehabt.

  • Hallo bz_star,


    Was bedeutet wipen,
    Und wenn ich eine Zurückstellung auf Werkzustand mache, dann sind doch alle Daten verloren.
    Wie sichere ich die Daten am einfachsten? Mit der Kies Software? Und wie mache ich es?
    Danke Euch


    IRRESEVEN

  • http://lmgtfy.com/?q=Wipe+Mobiltelefon


    Ja, du sicherst die Daten via KIES. Wie das geht? Ist eigentlich selbsterklärend...am besten mal das Gerät anschließen und das Programm öffnen ;) Eigentlich solltest du ja wissen wie du Daten sicherst, schließlich hast du das Update über KIES durchgeführt und davor sicherlich auch die Anweisungen von KIES befolgt; d. h. du hast 'ne Sicherung angelegt.

  • Hallo IrreSeven,


    Kurzfassung: Denk mal scharf nach, welche Software Du nach dem ICS-Update installiert hast!
    Diese (zumindest vorübergehend) wieder deinstallieren, danach dürfte das Problem gelöst sein.
    Da kommt ein Programm nicht mit ICS zurecht oder die automatische Optimierung hat nicht geklappt.
    Lösung: die zuletzt installierte/aktualisierte Applikation wieder entfernen/Update rückgängig machen.


    Langfassung: Bei mir war das auch so wie von Dir beschrieben, allerdings hielt der Akku zwischen 4 und 8 Stunden :-) Einmal sogar 16 Stunden! :-))


    Dann ließ ich mir von AppMonster Pro die installierten Apps nach Datum sortiert anzeigen:
    Am 18.05. hatte ich ICS installiert, am 19.05. machte ich das Update auf Google Maps 6.7.0.


    Also deinstallierte ich im Google Play Store die Updates für Maps, so dass danach Maps Version 6.3.0 übrig blieb.
    Schon wenige Minuten danach wurde das Gehäuse angenehm kühl (vorher immer bei 35-42 °C.).
    Und die Batterie verlor ab jetzt auch nicht mehr alle paar Minuten ein Prozent Ladung.


    Wenn es bei Dir auch Google Maps ist oder eine andere App, auf die Du gar nicht verzichten magst, kannst Du ja die Installation gleich nochmal probieren, vielleicht wenigstens mal bis zur nächsten Batterieladung damit warten. Dann aber auch einen Handy-Neustart machen und beobachten, ob eine Optimierungsroutine läuft ("Anwendung wird optimiert").
    Letzteres muss nicht passieren, Hauptsache alles läuft danach immer noch rund! :-)


    Übrigens:
    Das Firmware-Update hatte ich per FOTA gemacht, weil mir sowas wie Kies niemals mehr auf einen Rechner kommen wird!
    Wozu extra eine Software auf einen Rechner installieren, wenn man Updates per Funk direkt auf das Telefon laden kann?
    Mit einem freien Gerät muss man meist mindestens einen Tag länger auf´s Update warten als wenn man mit Samsungs "nicht einfacher" Software Kies und USB-Kabel arbeitet, aber das nehme ich gern in Kauf :cool:

    Ciao
    IT-Hase

  • Zitat

    Mit einem freien Gerät muss man meist mindestens einen Tag länger auf´s Update warten als wenn man mit Samsungs "nicht einfacher" Software Kies und USB-Kabel arbeitet, aber das nehme ich gern in Kauf


    Eben, meistens. Aber nicht immer. Ich kenne Leute oder auch User in verschiedenen Foren, die
    das Update nicht per OTA angeboten bekommen haben. Betrifft aber wohl nur eine Minderheit.

  • KIES oder OTA?


    Was ist empfehlenswerter?


    O.K. wenn das Telefon unter ICS nicht ordentlich läuft muss ich einen Totalreset machen und alle APPS & Co. wieder installieren.
    Vielleicht auch mal eine Möglichkeit unnötige APPS zu verabschieden.


    Gibt es spez. Programme, die unter ICS 4.0 nicht ordentlich laufen?


    Was ist mit dem vorinstallierten google maps? Läuft?


    Kriege ich eigentlich auch wieder ein downgrade auf 2.3.6 hin?


    Danke (werde wohl am WE updaten).

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

  • Re: KIES oder OTA?



    Es gibt Apps die noch nicht auf ICS laufen aber ist inzwischen selten. Die Google Apps laufen aber alle.


    Als alter Rom flasher kann ich nur empfehlen bei einem Platformwechsel 2.3.x -> 4.0.x einen Wipe zu machen.
    Da kann sonst leicht was klemmen.


    Ein Downgrade auf 2.3.6 ist nur durch flashen mit Odin moeglich. Sollte aber kein Problem sein. Ich bin schon oefter zurueck.

  • Wipe: was ist das Bitte??

    Nokia seit 1998 und jetzt Lumia 950 XL DS, MS Surface 4 pro ... und eine BEGALI Morsetaste wenn alles ausfällt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!