kybb
Werkseinstellung, alles weg.....
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
kybb
Werkseinstellung, alles weg.....
o.k. dann sollte man vlt. reset statt wipe schreiben wenn es das Gleiche ist.
seit wann ist das offizielle update draussen?
10.05.
ZitatOriginal geschrieben von bz_star
Würde das Gerät mal wipen, wie allgemein nach einem Betriebssystemupdate.
Dies wird zwar nur inoffiziell empfohlen, habe aber damit gute Erfahrungen gemacht.
Meine anderen Android Gerät haben nach Updates ohne wipe meistens auch ein paar
Macken gehabt.
Wenn man mal den entsprechenden Threads im xdv dev folgt, ist es derzeit nicht empfehlenswert einen Wipe mit ICS durchzuführen.
Es kann dazu kommen, daß das Gerät den "Superbrick" stirbt und das Mainboard getauscht werden muß. Der Fehler tritt auch u.U. nicht gleich beim ersten Wipe mit ICS auf, sondern kann auch erst später akut werden.
Mehr dazu: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1672571
M.
ZitatOriginal geschrieben von Michl
Wenn man mal den entsprechenden Threads im xdv dev folgt, ist es derzeit nicht empfehlenswert einen Wipe mit ICS durchzuführen.
Es kann dazu kommen, daß das Gerät den "Superbrick" stirbt und das Mainboard getauscht werden muß. Der Fehler tritt auch u.U. nicht gleich beim ersten Wipe mit ICS auf, sondern kann auch erst später akut werden.
Mehr dazu: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1672571
M.
Die Warnung gilt nicht für den Factory-Reset aus dem laufenden System heraus, sondern für Wipes im Recovery-Modus bzw. mit CWM. Also nicht für normalsterbliche, sondern für Frickler.
Nö.
Es finden sich bei xda auch User, die sich ihr Note mit Stock-ICS-ROM, via Menü Reset zerschossen haben.
Das S2 und andere Geräte sind von diesem Problem ebenfalls betroffen. Wenn das ICS Update nicht "non-wipe" gewesen wäre, würde Samsung der Shitstorm schon um die Ohren fliegen. Im übrigen tritt das Problem nicht sofort und beim ersten Wipe auf, aber das schrieb ich ja schon. ...
M. (auch Notebesitzer mit ICS und Root, no risk, no fun)
custom rom?
Hallo Leute,
brauche eure Hilfe.
Mein Note ist jetzt schon in die Jahre gekommen und erhält seit langem keine updates mehr.
Aktuell ist jetzt 4.1.2 drauf.
Letztes Wochenende habe ich es gerootet (cwm, oder wie die Datei heisst).
Das aktuelle 4.1.2 ist immer noch drauf.
Wie geht es jetzt weiter?
Ich will ein custom Rom drauf machen, habe aber keine Erfahrungen damit.
Was muss ich als nächstes tun?
Unter:
http://rootgalaxynote.com/gala…xy-note-gt-n7000method-1/
habe ich was gefunden, aber so ganz sicher wie es weitergeht, weiss ich echt nicht.
Möchte gerne Apps löschen, auf die ich sonst keinen Zugriff habe bzw. nicht löschen konnte, da sie im BS integriert waren.
Brauche nicht viele Apps.
Wer kann mir helfen???
Danke!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!