Probleme mit iTunes/mp3-Informationen ändern auf 4S

• Hallo,

vorneweg: ich weiss nicht genau, wie ich das Problem betiteln soll und wonach ich suchen soll... Liegt's am 4S oder an iTunes?

Mein Problem ist folgendes: ich kann mp3-Ordner direkt via iTunes auf das 4S ziehen. Alben werden auch auf dem 4S angezeigt und abgespielt. Wenn ich jedoch z..B. den Interpreten der einzelnen Tracks eines Albums direkt auf dem iPhone ändere, werden diese Änderungen nicht im 4S übernommen.
    Obwohl, übernommen werden sie schon: die Änderungen sind in iTunes (auch auf einem 2. Rechner!) sichtbar, aber eben nicht auf dem 4S.
    Wenn ich auf dem 4S in der Albenliste bin, wird z.B. bei Album A der Interpret BCDEF angezeigt, in iTunes korrekt CDEFG. Das gleiche übrigens, wenn ich auf dem 4S in die Interpretenliste gehe: dort wird dann auch der Korrekte CDEFG angezeigt!

In iTunes benenne ich prinzipiell bei den Tracks "Interpret" und "Albuminterpret" gleich.

Ich kann synchronisieren, soviel ich will und das 4S neustarten, so oft ich will - hilft alles nichts! Neustart der Betriebssysteme/Rechner/Macbook ebenso erfolglos.

Ums Verrecken will es nicht klappen! Hat jemand eine Idee? Danke! :-)

WIN7 alle Updates
    MAC OS X 10.7.4
    iTunes 10.6.17 32b auf WIN7 und 64b auf Macbook
    iOS 5.1.1, kein Jailbreak

• Hast du das betroffenen Album mal vom iPhone gelöscht und anschließend neu aus iTunes hinzugefügt?
    Das hat bei mir letzte Woche geholfen, als der iPod den geänderten Interpreten nicht anzeigen wollte.

• Bei über iTunes importierten Alben verhält es sich genauso. Wenn die Alben in iTunes (auf dem Rechner) editiert werden, wird alles korrekt angezeigt. Sobald aber die Alben aus der iTunes-Musiksammlung aufs 4S übertragen werden und dann nachträglich im 4S editiert werden besteht das gleiche Problem.

Bug oder Feature? Ich tendiere zu Feature...

Edith sagt gerade: iTunes wurde auch schon neu installiert.

• Servus,
    ich glaube du musst erst Lieder auf dem iPhone löschen, dann ändern und neu syncronisieren.

dann müsste es schon gehen, notfalls die gesamte itunes library löschen ?
    "bibliotheken/musik/itunes" oder C:\Users\ich\Music\iTunes/"libraries"

dann geht´s sicher !

ride on!

-> iPhone 6 Plus

• hallo,

ich hab die library nicht gleich ganz gelöscht, sondern nur umbenannt, so dass iTunes sie nicht mehr findet. Die Musiksammlung ist dann natürlich leer.

Auf dem iPhone wird alles noch gefunden und -Achtung!- nach der Synchronisation beim verbinden korrekt angezeigt! :):)

• Zitat

Original geschrieben von dr.hasenbein
    Lad Dir mal mp3Tag runter.

Damit kann vorab extern von Itunes editieren, oder?
    Oder besteht die Möglichkeit das angeschlossene iPhone als Laufwerk in mp3Tag anzeigen zu lassen und dann von dort aus zu editieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!