Frage zur Befestigung eines TV`s

• Hallo Zusammen,

ich ziehe zum 01.06.2012 in eine neue Wohnung (Dachgeschoss)

das Wohnzimmer hat ca. 70qm und ich möchte die Couch in der Mitte vom Zimmer stehen haben.

Problem wird sein, wo bzw wie ich meinen TV hinstelle, wenn ich Ihn einfach auf ein Sideboard hinstelle, dann sieht man die unschöne Rückseite vom TV wenn man in das Zimmer reingeht!

Ich habe Dachbalken die ziemlich dick sind, habe deswegen gedacht das ich mir ein Beamer und eine Leinwand kaufe und diese an den Balken befestige!

Tja nur leider kostet das ein haufen Geld (ca. 2000 €)

Jetzt habe ich mir folgendes überlegt (die Skizze soll ein Querschnitt darstellen).

Wenn ich den TV nicht brauche, dann würde ich ihn einfach elektrisch oder was weiß ich was hochkurbeln.

Die frage ist aber ob es sowas zu kaufen gibt oder ob ich sowas selbst machen muss, oder habt ihr bessere Vorschläge.

• Zwar nicht direkt auf deine Frage, aber willst du den Beamer als TV Ersatz nutzen?

Würde ich nicht empfehlen, da die Lampen sehr teuer sind.

Habe mir folgenden Beamer geholt:

KLICK

Ist zwar kein FullHD, aber ich sehe da keinen Unterschied. 3D Effekte (wenn gewünscht), sind auch super. Benötigst halt noch Brillen (habe die Acer E2W Brillen).

Eine elektronische Leinwand (240 x 180) habe ich für ca. 100,00 EUR bei eBay günstig bekommen.

Also brauchst du keine 2500€ ausgeben - kannst du natürlich, aber "mein" Beamer ist halt eine günstige und gute Alternative.

EDIT: Wenn du den Beamer bestellen möchtest, wähle EURO/UK-Kabel. Es kommen beide Kabel, aber scheinbar ist diese Version mit Kabeln lieferbar, die andere wohl nicht.

• hi, ja wollte den Beamer dann als TV ersatz nehmen, ich/wir schauen aber eh nicht soooo viel Fernsehen, das würde evtl gehen.

FullHD muss nicht unbedingt sein, aber HD ready sollte er schon sein.

habe gehört das man bei HD Beamern eine speziele Leinwand braucht, die ziemlich teuer ist.

also 2500 € muss ich jetzt auch nicht unbedingt ausgeben, vor allem nicht für sowas!

• Die allermeisten (alle?) TVs haben hinten einen VESA-Mount. Daran kann man auch nette Rückwände für TVs befestigen. Ich habe eine Platte mit einer Hintergrundbeleuchtung daran festgemacht und der TV steht nach wie vor sehr stabil auf dem normalen Standfuß.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Dein Bilder Upload klappt leider nicht (bei mir auf jeden Fall lädt das Bild nicht in groß).
    Aber wenn ich das richtig erkenne, möchtest Du den TV nachher flach unter der Decke hängen haben. Dabei ist zu beachten, das das nicht mit Plasma-TV´s geht, da diese nicht liegen dürfen.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• hm na wunderbar, ich habe einen Plasma :-/ wieso geht das mit denen nicht?

ja mit so einer "Abdeckung" für die Rückseite habe ich auch schon gedacht, denke aber das es im ganzheitlichen Konzept von meinem Wohnzimmer nicht gut ausschauen wird!

• Wie gesagt würde ich nicht empfehlen. Du musst den Raum dann immer abdunkeln usw.

Wenn du mal einen Film über den Beamer gucken willst, oder Fußball gucken - alles kein Problem.

Wird halt recht kostspielig mit den Lampen.

Zu den Leinwänden: Habe auch nur eine normale Leinwand - es gibt da nichts besonderes (meines Wissen nach). Habe bei eBay nur 89,00 EUR bezahlt und das für eine mit Motor!

• hm ok also Plasma liegend wird dann nix... ein beamer der Tageslicht tauglich ist, ist sehr teuer.

na toll!!! dann muss ich ohne TV leben :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!