4S - Gespräche brechen ab

  • Meins ist vom Oktober 2011 und die SIM vom Juni 2010. Ich denke aber, dass es weder am iPhone noch an der SIM liegt...
    FW ist übrigens auch 5.1.1 (Problem bestand aber auch unter 5.1 schon) und PLZ ist 84XXX.
    Wiederherstellen und Backup einspielen half nichts. Wiederherstellen ohne Backup ist mir im Moment noch zu viel Aufwand! Hat es vielleicht schon jmd. getestet? :confused:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Ein Freund von mir hat das auch. iPhone 4s mit Original Vodafone.


    Ein weiterer könnte das haben, muss ich nochmal recherchieren: iPhone 4s mit Metro-Mobil (E-Plus)


    Nach deren Erzählungen war meine erste Vermutung, dass der UMTS-Modus schuld ist.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Mit Vodafone kann ich keine Probleme vermelden, jedoch benutze ich ab und an meine O2 Sim
    (Freundin ruft auf O2 an, weil Flatrate) und da hab ich auch gelegentlich Abbrüche. :(

  • Bei mir ist WLAN und UMTS enabled.


    Wenn ich zuhause bin hat er das WLAN, und ansonsten 3G.


    Die Gespräche brechen auch zuhause ab, wo ich WLAN bzw. 3G empfang habe. Ein Wechsel von 3G auf edge/gprs kann also nicht schuld sein. Höchstens der Wechsel von 3G auf Wlan und umgekehrt.


    Klingt inzwischen so als ob unsere Geräte einen Defekt haben.
    Und was O2 betrifft, so ist es bei denen scheinbar fast normal, dass die mobilen Gespräche von Zeit zu Zeit abbrechen (scheinbar willkürlich, gefühlt aber alle 10-20 Minuten).

  • Ich habe mein iPhone mittlerweile komplett neu wiederhergestellt. Das Problem scheint nun weg zu sein!


    Bei mir wechselt das iPhone während dem Gespräch von 3G auf nichts! Am Beginn des Gesprächs steht oben also 3G und dann verändert es sich auf "ohne alles" - also wie wenn mobile Daten aus wären, Gespräch bleibt aber aktiv.

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • genau das hatte ich als meine Multisim nicht richtig durchs System gelaufen waren.Die Technik hat den Vorgang wiederholt und seitdem ist alles da und bleibt auch da..

  • Ich nutze auch Multisim.
    Nur leider verstehe ich nicht was du mit diesem Satz meinst: "genau das hatte ich als meine Multisim nicht richtig durchs System gelaufen waren."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!