4S - Gespräche brechen ab

• Hallo,

woran kann es liegen dass sehr oft die untereinander geführten Gespräche bei zwei iPhone 4S im o2 Netz abbrechen, obwohl voller Empfang besteht und die PIN Abfrage bereits deaktiviert ist?

Besten Dank
    peacemaker

• Ohne O2-Bashing zu betreiben (ich nutze selber O2): an O2!?

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

• Ich habe das selbe Problem.
    Ich habe bis jetzt allerdings den Wechsel zw 3G und E in Verdacht. Das Gespräch bricht einfach ab und es ist danach nicht mal das "aufgelegt-piepen" zu hören.

-> auch o2...

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Ich habe das selbe Problem.
    Ich habe bis jetzt allerdings den Wechsel zw 3G und E in Verdacht. Das Gespräch bricht einfach ab und es ist danach nicht mal das "aufgelegt-piepen" zu hören.

-> auch o2...

Hier ist es genauso.
    Die Leitung ist tot, allerdings läuft der Zeitzähler weiter, so als ob das Gespräch noch im Gange wäre.
    Das iphone 4S läuft auf Software 5.1.1 und es wurde Softwaretechnisch nichts verändert.

Die Situation ist sehr frustrierend wenn binnen einer Stunde, das Gespräch drei mal abbricht.

Liegt es nun an o2 oder am 4S und was kann man dagegen unternehmen? :(

• Könnte es ein Hardwarefehler am 4S sein?

Von wann sind eure iphones, bzw. als grober Richtwert, wann habt ihr das Gerät gekauft?

Mein 4S ist eines der ersten, das ausgeliefert wurde. (Vorbestellung im Apple Onlinestore)

• Zitat

Original geschrieben von peacemaker82
    Liegt es nun an o2 oder am 4S und was kann man dagegen unternehmen? :(

Na die SIM-Karte mit einem anderen Gerät ausprobieren. Hilft das nichts, evtl. nach einem anderen Netz umschauen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von peacemaker82
    Könnte es ein Hardwarefehler am 4S sein?

Von wann sind eure iphones, bzw. als grober Richtwert, wann habt ihr das Gerät gekauft?

Meines ist vom November 2011.

Momentan warte ich auf eine Congstar-SIM, die eigentlich für mein iPad bestimmt ist. Aber ich werde mal testen, ob das iPhone im D1-Netz stabiler funkt.

• Hi,

Isch abe garkein IPhone ;-)

Dasselbe Problem mit einem Samsung Galaxy S2, jedoch ebenfalls im O2 Netz. Ich denke ebenfalls das es an O2 liegt, da ich weitere Personen kenne, die dieses Problem ebenfalls haben. Unterschiedliche Handys, jedoch immer in Verbindung mit O2. Bei anderen Betreibern treten diese Probleme nicht auf. Da hat man Empfang oder eben nicht.

Grüße

Unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!