Hallo,
woran kann es liegen dass sehr oft die untereinander geführten Gespräche bei zwei iPhone 4S im o2 Netz abbrechen, obwohl voller Empfang besteht und die PIN Abfrage bereits deaktiviert ist?
Besten Dank
peacemaker
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
woran kann es liegen dass sehr oft die untereinander geführten Gespräche bei zwei iPhone 4S im o2 Netz abbrechen, obwohl voller Empfang besteht und die PIN Abfrage bereits deaktiviert ist?
Besten Dank
peacemaker
Ohne O2-Bashing zu betreiben (ich nutze selber O2): an O2!?
Ich habe das selbe Problem.
Ich habe bis jetzt allerdings den Wechsel zw 3G und E in Verdacht. Das Gespräch bricht einfach ab und es ist danach nicht mal das "aufgelegt-piepen" zu hören.
-> auch o2...
Ich habe das gleiche Problem mit o2 und einem 4s. Ein Galaxy Nexus am selben Ort mit der selben Karte -> keine Abbrüche.
ZitatOriginal geschrieben von Heeman
Ich habe das selbe Problem.
Ich habe bis jetzt allerdings den Wechsel zw 3G und E in Verdacht. Das Gespräch bricht einfach ab und es ist danach nicht mal das "aufgelegt-piepen" zu hören.
-> auch o2...
Hier ist es genauso.
Die Leitung ist tot, allerdings läuft der Zeitzähler weiter, so als ob das Gespräch noch im Gange wäre.
Das iphone 4S läuft auf Software 5.1.1 und es wurde Softwaretechnisch nichts verändert.
Die Situation ist sehr frustrierend wenn binnen einer Stunde, das Gespräch drei mal abbricht.
Liegt es nun an o2 oder am 4S und was kann man dagegen unternehmen?
Könnte es ein Hardwarefehler am 4S sein?
Von wann sind eure iphones, bzw. als grober Richtwert, wann habt ihr das Gerät gekauft?
Mein 4S ist eines der ersten, das ausgeliefert wurde. (Vorbestellung im Apple Onlinestore)
ZitatOriginal geschrieben von peacemaker82
Liegt es nun an o2 oder am 4S und was kann man dagegen unternehmen?
Na die SIM-Karte mit einem anderen Gerät ausprobieren. Hilft das nichts, evtl. nach einem anderen Netz umschauen.
ZitatOriginal geschrieben von peacemaker82
Könnte es ein Hardwarefehler am 4S sein?
Von wann sind eure iphones, bzw. als grober Richtwert, wann habt ihr das Gerät gekauft?
Meines ist vom November 2011.
Momentan warte ich auf eine Congstar-SIM, die eigentlich für mein iPad bestimmt ist. Aber ich werde mal testen, ob das iPhone im D1-Netz stabiler funkt.
Hi,
Isch abe garkein IPhone
Dasselbe Problem mit einem Samsung Galaxy S2, jedoch ebenfalls im O2 Netz. Ich denke ebenfalls das es an O2 liegt, da ich weitere Personen kenne, die dieses Problem ebenfalls haben. Unterschiedliche Handys, jedoch immer in Verbindung mit O2. Bei anderen Betreibern treten diese Probleme nicht auf. Da hat man Empfang oder eben nicht.
Grüße
Unnamed
Hier gerade auch! Mittwoch das 4s bekommen,seit heute die Probleme.ebenfalls zwischen o2 ( hp veer) vorhanden.
An der PLZ? 59xxx
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!