Fahrzeugkauf geplant: Welchen Kombi würdet Ihr nehmen?

• Hallo zusammen,
    ich freue mich über Eure Glückwünsche und auch die Vorschläge.
    Ich denke jedoch immer dran, dass ich dann vier Kinder in Kindersitzen habe und da denke ich halt auch dran, dass ich nicht die Kindersitze rausnehmen möchte, wenn einer in die dritte Sitzreihe muss.
    Also denke ich an einen richtigen Van und kein 5+2 Sitzer.
    Aber ich werde mir meine Familie mal schnappen und dann im AUtohaus auflaufen.
    Leider habe ich bisher nirgendswo den Jumpy oder den Expert im Ausstellungsraum gesehen.
    Beim Opel das gleiche.
    Wohne zwar in Bochum, aber hier wird nur Zafira gebaut und damit kann ich in näherer Zukunft nichts mehr anfangen.

Also ich freue mich weiterhin über aussagen zu den Fahrezugen und falls das hier alles Fehl am Platze ist, mache ich gerne einen eigenen Thread auf, für Grossfamilien sozusagen.

Danke und Gruss,
    Michael

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von Vindur
    ...Vivaro bin ich mal 'n paar Tage ... gefahren und war ... recht angetan...

Zitat

Original geschrieben von eisi
    ...bin ... den Opel ebenfalls mal ... 2 Wochen auf einer Jugendfreizeit gefahren. Konnte mich nicht beklagen und war angenehm überrascht. Auch nicht besser oder schlechter als der (VW) Bus oder der Mercedes Vito (?) der ebenfalls gefahren wurde...

dito

(wobei T4/T5 und Viano schon noch ein stück wertiger wirken (aber ob sie's auch wirklich sind?) und der T4/t5 sich noch pkw-mäßiger fährt. Aber vw und benz spielen halt preislich auch in 'ner anderen liga als vivaro/trafic)

PS: und für die großfamilien: bin 'mal 'nen ford nugget hochdach (=transit mit womo-ausbau) gefahren und war wirklich seeehr angetan: fahrverhalten, fahrleistungen UND verbrauch alles vom feinsten (Vmax laut tacho ca. 165, verbrauch sage und schreibe und trotz viel autobahn-vollgas unter neun liter)

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Auch wenn ich früher Mondeo-Fahrer war, weiss ich nicht wie ich den Transit einschätzen soll?
    weder Preislich (hab ich halt nie nach geschaut), noch qualitativ.

Wenn einer Dazu was sagen kann, bin ich auch bei diesem Wagen nicht abgeneigt.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Au weia - hier ist ja was los... :D
    Die Reise zum BMW 520d hat in dem Moment geendet, als ich telefonisch erfuhr, dass dieser ausschließlich an Gewerbetreibende verkauft werde und ein (Zitat) "nicht ganz so schön" (Zitat Ende) instangesetzter Unfallschaden hi/li vorhanden ist. Beides für sich nicht alleine KO-Kriterium, aber 300km Fahrt pro Richtung zu dem BMW-Autohaus, um dann ggf. zu sehen, dass "nicht ganz so schön" besser mit "absolut laienhaft" gleichzusetzen ist, muss ich auch nicht haben. ;)

Zum A6:
    Das Fahrzeug hat Anfang 2011 vor gut 20.000km die Zahnriemen neu bekommen. Es ist im übrigen ein Modell mit der Tiptronic, weiterhin gibt es Schaltwippen am Lenkrad.
    386€ wäre die KFZ-Steuer jährlich. Was die Versicherung angeht, versuche ich gerade Informationen zu sammeln.

Ansonsten habe ich noch einen Golf V Plus 1.9 TDI bei dem Händler gefunden, bei dem ich vor gut 6 Jahren auch meinen Golf IV gekauft habe. Ich glaube, ich werde alt - anders kann man wohl nicht erklären, wieso man sich einen Golf Plus anschaut! :D)... Aber er ist gut ausgestattet: Comfortline, Climatronic, Standheizung, Tempomat, Alufelgen (lege ich jetzt nicht so großen Wert drauf - sind nur was für die Nachbarn - aber Sommer- und Winterradsatz gibts jeweils auf Alu dazu), Nebelscheinwerfer, 4x eFH, Multifunktionsanzeige, variabler Ladeboden usw.
    Mit knapp 140.000km auf 2005 für unter 8k€.

[EDIT]Golf Plus ist 'so gut wie raus'l ;)[/EDIT]

Zitat

Original geschrieben von erbes
    Auch wenn ich früher Mondeo-Fahrer war, weiss ich nicht wie ich den Transit einschätzen soll?
    weder Preislich (hab ich halt nie nach geschaut), noch qualitativ.

Wenn einer Dazu was sagen kann, bin ich auch bei diesem Wagen nicht abgeneigt.

Transit fährt sich gut! Habe ich in den letzten Wochen öfter Langstrecke als Transporter gefahren (z.B. Bremen-Frankfurt und Bremen-Köln hin und zurück am Stück), fährt sich leichtfüßig und man hat nicht das Gefühl, dass man eigentlich in einem LKW sitzt.

• Transit = LKW? :confused:
    Von Gefährten wie Transit, Trafic und Co. darf man natürlich fahrdynamisch nicht viel erwarten. Dafür wurden sie nicht konstruiert.
    Man darf bzw. sollte aber auch nicht mit Vorstellungen von solchen Fahrzeugen heran gehen, wie sie mal vor 20 Jahren waren. Da hat sich schon einiges getan.
    Sie sind und bleiben aber keine Limousinen, sondern auf den Personentransport hin umgebaute und dafür mit konstruierte Warentransporter.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    ...Transit fährt sich gut! ... und man hat nicht das Gefühl, dass man eigentlich in einem LKW sitzt.

sorry, aber nur, wenn Du der Fahrer bist. Wir haben solche Teile für den Personentransport (6-Gang-Getriebe mit Tempomat) - als Fahrer kein Problem und gut zu fahren. Die hinteren Sitze nehmen aber wirklich jede Unebenheit mit, der "Sitzkomfort" ist mit dem im Linienbus vergleichbar!

mfg
    Heiko

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    ...
    Zum A6:
    Das Fahrzeug hat Anfang 2011 vor gut 20.000km die Zahnriemen neu bekommen. Es ist im übrigen ein Modell mit der Tiptronic, weiterhin gibt es Schaltwippen am Lenkrad.
    386€ wäre die KFZ-Steuer jährlich. Was die Versicherung angeht, versuche ich gerade Informationen zu sammeln.
    ...

O.k. - günstige Steuer und Versicherung bezog sich bei mir natürlich auf meinen 2,4 V6 Benziner ;)
    Wie das beim Diesel ist kann ich nicht beurteilen.
    Die Tiptronic ist ne feine Sache! Mach mal ne Probefahrt mit dem A6 und du wirst den Unterschied auch zu dem Golf V ( was Wertigkeit und Fahrgefühl angeht ) merken :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!