Fahrzeugkauf geplant: Welchen Kombi würdet Ihr nehmen?

• Der Skoda Oktavia ist meiner Erfahrung nach ein sehr gutes Auto. Auch der Verbrauch von dem Wagen ist relativ gering. Mit den anderen Wagen habe ich leider noch keine Erfahrungen gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von fragger123
    Ist mir egal, daran liegts dann aber meistens, dass man mit dem günstigen gebrauchten nicht zufrieden ist!

Stimmt auch meistens. Ich fahre seit 9 Monaten einen Astra H 1.9 cdti und bin sehr zufrieden auch mit dem Verbrauch. Derrzeit so zwischen 5,5 - 6,5 Liter. Der Kofferraum ist auch ordentlich. :top:

• Re: Preis?

So... Habe mir heute mal ein paar Fahrzeuge angeschaut - und ein paar Autohäuser. Bei "Dat Autohus" waren wir auch, sind aber recht schnell wieder weggefahren. Die Fahrzeuge stehen ohne erkennbare Sortierung auf dem Hof. 7er BMW neben Smart ForTwo, dann E-Klasse T-Modelle, und daneben Audi A5... :rolleyes: Bedienung? Fehlanzeige. Und sooo günstig sind die da nun auch nicht.

Beim VW-Händler habe ich einen chicen Touran entdeckt. 1.9 TDI, also der gute alte Treckermotor. :D 1. Hand, knapp 65.000km gelaufen, EZ 09/06, gute Ausstattung, für knapp 14.000€. (Das stellt im übrigen auch so das Budget dar, was ich mir gesetzt habe für einen Gebrauchten...) Den Motor hat meine Freundin in ihrem Golf V, damit sind wir mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,7l/100km bei gemäßigter, aber nicht verkehrblockierender Fahrweise unterwegs.

Dass die 3er tourings keine Riesenautos sind, ist mir klar. Ich habe aber eine Zeit lang bei BMW gearbeitet, und das Platzangebot des E46 touring gefiel mir. Platz auf den Rücksitzen brauche ich nicht unbedingt, wichtig ist mir die Möglichkeit eine ebene Kofferraumladefläche. Das ging da immer recht einfach.

Elektroauto hatte ich auch mal angedacht - aber sie sind mir derzeit schlichtweg noch zu teuer.

Insgesamt tendiere ich schon stark zu VW... Daher wären Passat B6 Variant oder Touran schon eine nette Sache.

Ein W211 wäre natürlich auch ne tolle Nummer. Sehr schöne Autos! Dass man da nicht beim Fähnchenhändler kaufen oder zu einem Ex-Taxi greifen sollte, steht außer Frage... Abgesehen davon würde ich das auch bei keinem anderen Modell machen. ;) Wenn man bei der Marke mit dem Stern bleibt: B-Klasse gefällt mir, was das Platzangebot anbelangt, auch sehr gut. Ist zwar kein klassischer "Kombi", scheint mir aber genau so groß wie eine C-Klasse als T-Modell...

• Zitat

Original geschrieben von RedBaron
    Volvo V70 II
    Grüne Plakette, hole dir den 2,4l mit 185 PS. Den Motor bekommst du nicht kaputt. Vollverzinkte Karosserie.
    Mit deinem gewünschten Baujahr und ca. 135tkm bekommst du den unter 10.000€.
    Bei 150/160 tkm muss der Zahriemen gewechselt werde. Kostenfaktor ca. 900€
    Große und sichere Kiste, Ken Sportwagn aber sonst Top

Ich hänge mich mal dran, ich interessiere mich für einen Volvo V70 Baujahr 2008/2009, so etwas in der Art.

http://suchen.mobile.de/auto-i…=EXPORT&maxMileage=150000

Kann man den mit über 100.000 km noch kaufen? Ich hatte früher schon Volvos, da hielt der Motor auch 500.000 km, aber in der heutigen Zeit?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Da ich keinen neuen Thread aufmachen möchte, hänge ich mal hier mit rein.
    Ich gehe bald (ende September) unter die "Voll-Assis".
    Kind Nummer vier ist im Anmarsch und jetzt wird selbst der Zafira B klein.

Nächstes Jahr wird dann der Zafira verkauft und ein anderes Auto muss her.
    Übergangsweise kann der Grosse (bald sechs Jahre) im Kofferraum Platz nehmen und der Kofferrraum schrumpft dabei natürlich, sodass ein Kinderwagen nur nach dem Tetris Prinzip reinpassen wird.

Unsere Vorstellung eines anderen Fahrzeuges:

-7 oder mehr Sitzplätze (kommt häufig vor, dass man noch ein Kind oder Freund mitnimmt).
    -Nicht zu teuer (bis ca. 14t Euro)
    -Gebraucht und nicht älter als vier Jahre.
    -bis 100.000 km. (gerne weniger)

Habe bisher im Internet nur ein wenig recherchiert und folgende Modelle sind mir aufgefallen:
    -Opel Vivaro / Renault Trafic / Nissan Primastar
    -Peugeot Expert Tepee / Citroen Jumpy / Fiat Scudo (familiy panorama)
    -Hyundai H1 travel

Ich würde mich freuen, wenn hier in dem Forum jemand eines der Autos fährt oder etwas über die Beständigkeit (Werkstattaufenthalt + Preise) sagen kann.

T5 ist ausserhalb unserer Kasse oder in viel zu hohen Kilometerleistungen im Angebot.

Danke im voraus,

Michael

und der Begriff "Voll-Assi" ist nur Spass immerhinhabe ich bereits drei und meinArbeitskollege auch und da scherzt man halt so rum.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• 'ne Option, die man sich mal anschauen könnte, wäre vielleicht ein Caddy Maxi als 7-Sitzer. Der hat aber allerdings auch nur ein bißchen mehr Platz als der Zafira B, ob da ein Kinderwagen hinten noch quer reingeht ist fraglich.

Bei den T5 könntest Du mal nach den normalen Kombis gucken (kein Multivan oder so), die könnte man evtl. bezahlbar bekommen.

Vivaro bin ich mal 'n paar Tage als Mietauto gefahren und war von dem Fahrzeug recht angetan, ist halt klar Nutzfahrzeugcharme, so wie der Caddy und der T5 Kombi auch, aber so kein schlechtes Fahrzeug - ist bei mir auch im Hinterkopf, wenn ich mal was größeres will.

Vielleicht mal noch in Richtung Fiat Ducato/Ford Transit schauen?

• Wenn das jetzt nicht ironisch gemeint war, freue ich mich.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Habe mich heute mal umgeschaut... Unglaublich, was für Fahrzeuge teilweise als "Gut erhalten" auf den Händlerhomepages stehen. Naja. ;)
    Ein wenig "hängengeblieben" bin ich bei einem Golf IV 1.9 TDI als Variant aus 2003, der bei einem VW-Autohaus in einer fast schon abgelegenen Ecke steht. 2. Hand, knapp 90.000km, recht gute Ausstattung. Unfallfrei, sehr gut erhalten (nicht mal Steinschläge auf der Haube bzw. in der Scheibe), Vorbesitzer dem Autohaus persönlich bekannt. Golf IV fahre ich derzeit auch, solide Technik, gut verarbeitet.

Anderes Fahrzeug (da fahre ich heute Abend noch rum) ist ein Audi A6 Avant mit dem 2,5l TDI und knackigen 163PS. Sehr gute Ausstattung (diverse Pakete), 2. Hand, knapp 137.000km, auch aus 2003, preislich ähnlich wie der Golf. Steht auch bei einem Händler.

Haufenweise findet man auch Passat Variant in silber, ehemalige Polizeifahrzeuge... 2010er, silber, Ausstattung: DSG, Climatic, Bordcomputer, Parktronic, Schlechtwegefahrwerk mit Triebwerkunterschutz. Zwischen 35' und 90'km alles dabei. Wobei ich bei so einem Fahrzeug immer Angst hätte, dass die Motoren im kalten Zustand hochgejagt wurden o.ä. ;)

Mal sehen, was mich nachher mit dem A6 erwartet. :D

• Der 2,5er TDI im Audi (VW/Skoda) ist geil, vor allem als Automatik. Solch einen kernigen Klang bietet kein anderer Diesel :top: Durch den V6 ist er auch sehr laufruhig. Nachteil: Verbrauch und Steuer sind nicht gerade wenig.

Die Bedenken mit den ehemaligen Polizeiwagen sind natürlich berechtigt. Aber interessant wie schnell die ausgemustert werden...

Was soll denn der 2003er Golf TDI Variant kosten?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!