Den Passat B6 bekommt man zum Teil auch schon recht günstig (Preis/Leistung).
Edit: Kannst ja mal bei "Dat Autohus" in Bremen Arsten vorbei schauen. Die haben einiges auf Lager. Kannst auch vorher auf deren Homepage nach Angeboten schauen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Den Passat B6 bekommt man zum Teil auch schon recht günstig (Preis/Leistung).
Edit: Kannst ja mal bei "Dat Autohus" in Bremen Arsten vorbei schauen. Die haben einiges auf Lager. Kannst auch vorher auf deren Homepage nach Angeboten schauen
E-Klasse
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
E-Klasse
Die W211er Baureihe ist aber ab 100.000 bzw. 150.000Km nicht mehr sonderlich zuverlässig. Habe erst kürzlich einen Test über dieses Modell gelesen und der war nicht sonderlich berauschend. Ich glaube das war in der Auto Motor Sport.
Fahre seit einem Jahr einen 318D E91.
Na klar, ist es nicht das Riesenschiff, aber meine zwei Jungs finden (inkl. Kindersitze) hinten ausreichend Platz und in den Kofferraum bekomme ich problemlos alle Dinge des Alltags. Für mich ist auch der Motor mit 140 PS ausreichend - ab 180 wird es diesel- und hubraumbedingt etwas schwieriger mit dem Geschwindigkeitszuwachs, aber der Verbrauch von immer unter 6l im Schnitt versöhnt mich dann auch damit wieder recht schnell. Ansonsten fährt er sich gut, nichts klappert und alle Bedienelemente sind dort, wo sie hingehören (auch idrive lässt sich mittlerweile gut bedienen;-).
Bis denne
kalla25de
ZitatOriginal geschrieben von Nokia6233
Die W211er Baureihe ist aber ab 100.000 bzw. 150.000Km nicht mehr sonderlich zuverlässig. Habe erst kürzlich einen Test über dieses Modell gelesen und der war nicht sonderlich berauschend. Ich glaube das war in der Auto Motor Sport.
aha
MoPf (ModellPflege) kaufen und gut. Die sind sehr ausgereicht und erreichen auch als Taxis wieder mal etliche hunderttausend km.
Natürlich nicht das Modell vom TÜrken um die Ecke mit dem gedrehten Zählerstand und dem 2.niedrigsten Preis bei mobile.de sondern ein gepflegtes Modell
ZitatOriginal geschrieben von fragger123
Natürlich nicht das Modell vom TÜrken um die Ecke mit dem gedrehten Zählerstand und dem 2.niedrigsten Preis bei mobile.de sondern ein gepflegtes Modell
Vorsicht, gleich wird wieder ein Gleichstellungsbeauftragter aktiv gegen deine braune Propaganda
Renault?
Hi, mal ein ganz anderer Gedankengang. Weil Du schreibst Diesel, denk ich mir wegen der Spritersparnis oder. Nutzt Du das Auto gewerblich, wenn ja wäre auch ein Renault - Elektroauto eine Überlegung. Bin neulich eins Probegefahren, fährt sich wie ein Automatik.
Ich habe Erfahrung mit 3er E91 (Baujahr 2010) und 5er E61 (Baujahr 2006 - Nonfacelift).
Ich beginne mal mit dem 5er. Motorisierung war der 3 Liter Diesel mit 231 PS. Fahrzeug hatte ein Automatikgetriebe verbaut.
Zwar nicht mit denen neuster Generation vergleichbar, aber trotzdem passend wie ich finde.
An sich ein Top Fahrzeug, das Design ist Geschmackssache, mir gefiel er anfangs gar nicht. Trotzdem bin ich irgendwann
dann selbst bei ihm gelandet.
Habe mit dem Fahrzeug 72Tkm zurückgelegt. Eigentlich keine große Sache für einen Neuwagen, bis bei ca. 50Tkm die ersten
Probleme auftraten:
1. Die Spur verstellte sich von selbst. Bis ich das herausgefunden hatte, war der neue Satz Reifen natürlich hinüber (Garantiefall).
2. Wassereinbruch in die Motorelektronik und in den Innenraum. Nachdem es eine Nacht lang heftig regnete, war das Fahrzeug am
nächsten morgen geflutet. Die Ablaufkanäle des Panoramaglasschiebedachs waren verstopft, so dass das Wasser irgendwie einen Weg ins
Innere des Fahrzeugs gefunden hat. Dementsprechend hoch war dann auch der Schaden. Sämtliche Steuergeräte sowie im Grunde
die komplette Motorelektronik waren hinüber. Das Fahrzeug gab keinen Mucks mehr von sich. Schaden belief sich auf ca. 4500€, aber
auch noch im Rahmen der Garantie. Dieses Problem ist bei BMW bekannt, wurde jedoch scheinbar bis Heute nicht behoben.
3. Zwei Monate später erneuter Wassereinbruch. Auch hier waren zum Teil Elektronikbauteile betroffen. Wieder ein Garantiefall,
Schaden belief sich auf ca. 2000€.
4. Heckscheibenwischer funktionierte sporadisch nicht, zur selben Zeit wie auch die Funkfernbedienung nicht mehr funktionierte.
Grund war auch hier, dass Wasser in die Elektronik eindrang. Der Empfänger der Fernbedienung ist hinten am Dritten Bremslicht
verbaut. Ebenfalls Garantie, Schaden ca. 300€.
Ansonsten eigentlich keine nennenswerten Mängel, wobei mir das auch schon gereicht hat. Man mag es kaum glauben, aber im Grunde
war ich mit dem Fahrzeug zufrieden. Das Fahrwerk ist etwas straffer als bei der Konkurrenz, der Kofferraum etwas kleiner (Passat
und E-Klasse sind deutlich größer). Verbrauchstechnisch war der Motor nun wirklich kein Sparwunder. Über die knapp 70Tkm
pendelte sich der Verbrauch bei 10,9 Liter ein. Gefahren wurde davon 1/2 Stadt und 1/2 Überland bzw. Autobahn.
Ich muss dazu sagen, dass die Probleme wohl trotz der Bekanntheit nicht die Regel darstellen. Es gibt genügend Käufer, die nie
Probleme mit ihrem 5er hatten. Will dich jetzt auch nicht abschrecken oder so
Schlussendlich habe ich den 5er dann doch abgegeben und dafür einen 3er E91 gekauft. Motorisierung hier der 2 Liter Diesel
mit 177 PS. Nach verschiedenen Probefahrten auch mit anderen Motorisierungen sprach mich dieser am meisten an.
Klar, klanglich nicht mit dem 6-Zylinder zu vergleichen.
Trotz der deutlich wenigeren Leistung ist der 3er wesentlich agiler und in den unteren Geschwindigkeitsregionen (bis ca. 120) gefühlt spurtstärker.
Liegt wohl an den sehr kurz übersetzen Gängen.
Bei 85 KM/H wird in den Dritten geschalten (übrigens auch ein Automatikfahrzeug), der 5er schaffte die 100 KM/H im Zweiten.
In höheren Geschwindigkeitsregionen ist der 5er selbstverständlich souveräner.
Trotzdem ist auch der 3er da keinesfalls unangenehm.
Bei 240 setzt der Softlimiter ein, mehr geht also auch bergab nicht. Völlig ausreichend wie ich finde
und für einen 2 Liter Motor respektabel!
Ungeschlagen der Verbrauch. Stuttgart - Rom schafft man mit einer Tankfüllung inkl. 100km Restreichweite, bei ca. 120-140 KM/H.
Auch in der Stadt ist der Verbrauch top. Über 7,5 Liter bin ich nicht gekommen.
Bisher (45Tkm) habe ich keine außerplanmäßige Werkstattaufenthalte genossen. Das Auto ist einfach sehr zuverlässig.
Platztechnisch geht es auch hier wieder enger zu als bei der Konkurrenz, sowohl im Fond als auch im Kofferraum.
Auch hier ist der 3er agiler und handlicher als die Konkurrenz, jedenfalls ist das mein Empfinden.
C-Klasse, Passat, A4/A6 sind mit Sicherheit tolle Autos, welche ihre Qualitäten haben. Ich habe mich damals nach ausführlichen
Probefahrten jeweils für BMW entschieden und habe es nicht bereut.
Ich rate auch dir dies zu tun, erleichtert die Entscheidung ungemein!
Viel Erfolg :top:
Preis?
Moin Tobias,
wo liegt denn Dein Preislimit.
Dann kann man weiterschauen.
Gruss
Tom.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Vorsicht, gleich wird wieder ein Gleichstellungsbeauftragter aktiv gegen deine braune Propaganda
Ist mir egal, daran liegts dann aber meistens, dass man mit dem günstigen gebrauchten nicht zufrieden ist!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!