Emppfehlung HiFi für DVD/CD

• Ich stehe vor folgendem Problem: Meine ale HiFi Anlage ist ganz schön in die Jahre gekommen und jetzt überlege ich eine Neuinvestition.
    Da ich seit kurzem auch einen DVD-Player habe stelle ich mir die Frage ob ich eine Anlage sowohl zum Musikhören als auch zum DVD-Schauen verwenden kann.
    Ich würde mich bei der Riesenauswahl sehr über Hilfestellung freuen. Ich besitze den Cyberhome 402, bin jetzt kein hochpingliger Purist bei dem alles perfekt sein muss. Preislich hatte ich mir vorgestellt bis max. 500 € (wenn möglich nur den receiver und Boxen, den DVD-Player habe ich ja schon)

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

• Klaro kannst Du die selbe Anlage zum Musik-hören und DVD-gucken benutzen. Schließlich spielt der DVD-Player ja auch Audio-CDs.
    Du musst Dir halt überlegen, ob Du Dir einen Surround-Verstärker/Receiver kaufst. Die zukunftssicherere Investion ist es allemal. Weitere Lautsprecher kannst Du immer noch zu einem späteren Zeitpunkt nachrüsten.
    Bei den Verstärkern/Receivern empfiehlt sich Yamaha, Denon oder Onkyo - wo die Geräte preislich anfangen, weiß ich allerdings nicht.

Wenn Du in den 500€ auch die Boxen mit drin haben willst, solltest Du allerdings eher beim Verstärker sparen. Schau doch einfach mal in einem größeren HiFi-Laden vorbei (nicht unbedingt MM, Saturn, ProMarkt - obwohl die das natürlich auch da haben - so richtig vertrauen tu ich denen aber nicht ;)) und lass Dich beraten.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Absoluter Tipp in der Preislage bis 500€ inkl. Boxen:

Surround Receiver:
    Yamaha RX V430 oder 440 (vielfacher Testsieger, genialer Sound, 5 x 100Watt, Dolby Digital 5.1, 6.1 Phantom u.s.w.)
    mittlerweile für 249 EUR erhältlich

und dazu Boxen:
    Teufel Concept E
    absolute Referenz unter Dolby Komplettsystem im niedrigen Preissegment
    kosten ebenfalls 249 EUR

Da hast du für 500 EUR eine Anlage bei der wenn gewünscht die Wände wackeln. Als CD-Player kannst du durchaus deinen Cyberhomeplayer nehmen (hab selber den 505er).

edit: Für weitere Tipps und Bestätigungen für meine Empfehlungen :D - schal mal im Forum von http://www.dvdboard.de (Receiver- & Lautsprecherforum) nach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!