Original-Midlets von Nokia für 7210, 6610, 6100

• Hi,

ich bin dringend auf der Suche nach den deutschen Versionen der Midlets die bei den genannten Handys ursprünglich dabei sind. Also Bounce, Triple Pop, Chess Puzzle, ConverterII, PortfolioII und WorldClockII.
    Ich hab bei meinem Nokia 6100, nachdem ich in einem anderen Thread hier auf TT Downloadlinks zu Chess Puzzle, ConverterII und WorldClockII gefunden hatte, leider den Fehler begangen diese zu deinstallieren und danach neu aufzuspielen, daraufhin ist mir jedoch aufgefallen das es sich dabei um die englischsprachigen Versionen der Programme/Spiele handelte.... :( - Jetzt würde ich verständlicherweise natürlich gerne den Ursprungszustand meines 6100 wiederherstellen... :rolleyes:
    In anderen Threads nach entsprechenden Links gesucht habe ich bereits, bin aber leider nicht fündig geworden.

Danke im Voraus,
    cya, Fraenke

• Hi,

vom Nokia-Support habe ich inzwischen folgende sehr unbefriedigende Antwort erhalten: :flop:

Was für ein Quatsch, selbstverständlich lassen sich die Programme separat wieder aufspielen, ich benötige ja nur die original .jad/.jar-Dateien von Nokia dafür.

Da mir bis heute keiner geantwortet hat gehe ich mal nicht davon aus das keiner von euch im Besitz dieser Midlets ist?!? :( - Ansonsten werd ich echt im nächsten NSC vorbeischaun müssen die für die Neuinstallation der Midlets sicherlich ordentlich $$$ verlangen... :rolleyes:

cya, Fraenke

• Hoffentlich gehts dir dann nicht so wie mir! Mir hat Krebber in München meine kompletten Java Progs zerschossen, nix ging mehr...

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Warum zieht Ihr Euch die Programme nicht per WAP von http://www.softwaremarket.nokia.com/wap sind das nicht die deutschen Versionen?

Hi,

leider nein, habs gerade mal getestet, sind die Englischsprachigen. Gibts eine solche Site nicht zufällig auch unter http://www.nokia.de?!?
    Aber wenn man dem freundlichen Mitarbeiter vom Support glauben darf muss man zur Neuinstallation der Midlets ja ein NSC aufsuchen *grmpf*

cya, Fraenke

• Warum fragst Du nicht je,an, der die midlets noch auf seinem Telefon hat, ob er sie Dir nicht mit z.B. dem OPM II (genriert .jar u.jad) runterzieht und Dir schickt (Bounce habe ich noch)?
    Da Du noch Garantie hast und somit gratis-updateberechtigt bist, kann das wohl nicht sonderlich "illegal" sein.
    cu Ford

Meinten Sie: Standard

• Zitat

Original geschrieben von FordP
    Warum fragst Du nicht je,an, der die midlets noch auf seinem Telefon hat, ob er sie Dir nicht mit z.B. dem OPM II (genriert .jar u.jad) runterzieht und Dir schickt (Bounce habe ich noch)?
    Da Du noch Garantie hast und somit gratis-updateberechtigt bist, kann das wohl nicht sonderlich "illegal" sein.
    cu Ford

Hi,

dafür müsste ich erstmal jemanden kennen der das 6100 hat und noch dazu die leider kostenpflichtige Software besitzt. Leider hat aus meinem Freundeskreis noch niemand das Nokia 6100, das nächste höherentwickelte Handy stellt ein Sony-Ericsson T68i dar. :rolleyes:

Aber vielleicht findet sich ja hier im Forum zufällig jemand auf den das gesuchte Profil zutrifft. :D

cya, Fraenke

• Hi,

nach ausgiebieger Recherche im Internet u. freundlicher Mithilfe von ShadowMaster habe ich nun die folgenden Midlets in deutscher Sprache: ConverterII, PortfolioII, Bounce, ChessPuzzle u. TriplePop :rolleyes: .
    Fehlt also nurnoch WorldClockII, wer mir behilflich sein kann, oder vll. nen Link zu gesammelten Download-Adressen für alle Applets (in deutsch) (vll. für andere User ganz interessant) hat kann sich ja mal melden ;) .

cya, Fraenke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!