Schalentausch SL45i - Kosten?

• Hallo,

habe hier ein ziemlich ramponiertes SL45i eines Bekannten, der es mir relativ günstig zum Verkauf anbietet.
    Jetzt meine Frage: Um das Handy wieder "ahnsehnlich" zu machen,
    müßten eine neue Unter- und Oberschale her.

Weiß jemand, was dieser Tausch bei SIEMENS kostet?
    Ich möchte es wegen der Rest-Garantie nicht selbst machen,
    und richtig Ahnung davon hab' ich auch nicht.

Danke im Voraus...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Frag doch einfach mal unverbindlich bei Siemens nach...

Ich könnte mir vorstellen, das sie Dir einen kostenpflichtigen Tausch vorschlagen, das müsste so um die 85 Euro liegen, wenn ich nicht irre.

• Meine Ober- und Unterschale hab ich in einem Nokia-Service Center wechseln lassen. Das hat mich insgesamt 120 DM gekostet.

Die Siemens Hotline hat mir den von Moby schon angesprochenen kostenpflichtigen Tausch angeboten. Aber in dem Nokia Shop bin ich günstiger gekommen.

• Im Nokia-Shop ein Siemens repariert bekommen :eek:

Grübel, grübel...

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

• Moin!

Hab dasselbe Problem gehabt.Bei Siemens kostet es weitaus mehr als wenn du es privat machst.Das einzige schwierige ist die alte Oberschale abzubekommen,jedenfalls beim ersten Versuch.

Wenn du nen Link haben willst,wo du die SL45i Oberschale günstig bekommst schreib ne PN oder ich poste hier,dann rutschts aber ins Werbeforum.:D

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von Frabo
    Im Nokia-Shop ein Siemens repariert bekommen :eek:

Grübel, grübel...

Bis dann...

Es war der einzige Laden, der sich den Schalen-Tausch zugetraut hat. Ich hatte auch verschiedene Siemens-Läden angerufen. Einige meinten, das würde gar nicht gehen, andere wiederum sagten, es würde gehen aber sie machen es nicht.
    Tja, da blieb mir nur noch der Nokia-Shop. Aber ein Kumpel lässt sich da auch immer sein T68i updaten. Der Laden macht eigentlich alle Handys. :cool:

• Zitat

Original geschrieben von NoFear
    .....Edit: Auch hier habe ich den Text gelöscht. Thomas

Man sollte es allein aus Liebe zu Siemens nicht machen,
    Siemens bietet einen einigartigen Austausch-Service an und den muss man ja nicht unbedingt ausnutzen, sonst wird er noch wirklich eingestellt und solche I**oten, die meinen ihn ausnutzen zu müssen fliegen dann kräftig auf die Klappe (gut so)!!!
    z.B.: Ich meine http://petri.de tauscht mit Garantieerhaltung um!
    Selbermachen ist auch kein Problem, wenn es sein muss sogar die alte Schale schrotten, kommt ja eh' ne neue drauf!
    Cu
    Pumi :)

• Sorry war ja nicht bös gemeint:(
    Aber da ist Siemens auch nicht ganz unschuldig bei.

NoFear

Loading...
    ███_____________________]
    15%

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!