Iphone 5: Displaygröße mindestens 4 Zoll

• Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    Kenne auch keinen, bei dem der HomeButton WIRKLICH kaputt war.
    Ist normalerweise ne Kalibrierungsgeschichte.
    Merkt man schön daran, das nach Softwareupdate das ding wieder wie ne 1 läuft.

Gruss Wolfgang

Da muß ich Dir widersprechen. An meinem 15 Monate alten 4 er war es definitiv ein Hardwaredefekt. Die Appleboys im Store an der Genius-Bar wissen auch genau was los ist.

Beste Grüße
    W.

• Jap, wird ohne gucken direkt ausgetauscht. Die angeblichen Tips haben bei meinem Dad nichtsmehr geholfen, der Button ging
    nur etwa alle 3x.

Das ist halt schlecht dass die Taste so oft frequentiert werden muss. Da wäre eine Touchtaste einfach logischer.

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Sehe ich etwas anders. Offensichtlich ist das kein generelles Problem des iPhones.
    Zugegeben, ich kenne auch niemanden der bisher einen defekten Homebutton hatte,
    und in meinem Bekanntenkreis gibt es praktisch nur iPhone Menschen.

Deshalb denke ich, dass Apple da nichts verändert.

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das ist halt schlecht dass die Taste so oft frequentiert werden muss. Da wäre eine Touchtaste einfach logischer.

Und Sensortasten gehen niemalsnicht kaputt? ;)

Ich glaube, dass Apple da deutlich bessere Daten hat als du und ich. Wenn der Homebutton wirklich bei einer signifikanten Menge von Usern kaputt ginge, wuerde man sich darum kuemmern. So ein Tausch auf Garantie ist ja nun auch nicht gerade guenstig. Der Button wurde auch mWn zwischen iPhone 4 und 4S geaendert. Der Druckpunkt war beim Geraetewechsel jedenfalls ein anderer und fuer mich angenehmer.

Es gibt auch Leute bei denen der Touchscreen teilweise ausfaellt. Dennoch wird niemand nach einem Geraet ohne Touchscreen schreien. Defekte passieren nun mal.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    iPhone 4 und 4S geaendert. Der Druckpunkt war beim Geraetewechsel jedenfalls ein anderer und fuer mich angenehmer.

Dito, reagiert beim 4S auf leichteren Druck als es beim 4er der Fall ist.

• Also der mechanische Homebutton ist wirklich ein Schwachpunkt. Dieser Pfenningartikel wird am meisten beansprucht. Wer in München mal in der Genius Bar sein iPhone tauscht wird bei den Leuten vor und nach einem sehen, dass das, neben Gesprungenem Glas, dies einer der größten Umtauschgründe ist.

Warum Apple da noch nicht gehandelt hat weiß ich auch nicht. Ich meine das sind ja Kosten und unzufriedene Kunden. Ich kenne kaum jemanden in meinem Bekanntenkreis der nicht schonmal wegen des Homebuttons sein iPhone tauschen lassen hat.

Aber einen Sensorknopf wie bei Android Smartphones möchte ich auf gar keinen Fall. Da tausche ich lieber einmal jährlich das iPhone bei Apple.

Und hier noch ein Rendering Video basierend auf aktullen Gerüchten: http://www.youtube.com/watch?v=g0yYw3y_fYE

Und einige Rednerin Fotos: https://docs.google.com/file/d…C1JZWJ6ZjlzNWM/edit?pli=1

• Zitat

[i]...
    Aber einen Sensorknopf wie bei Android Smartphones möchte ich auf gar keinen Fall....

Es gibt auch Androiden mit mechanischen Tasten. Die meisten Samsungs, die Sony Ericsson Xperias von 2011, einige Huaweis und ZTEs. Ein Blick über den Tellerrand reicht manchmal schon.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von drago
    .. Schon allein einen Doppelklick stelle ich mir bei einem "Touch" nicht so einfach vor.

Du brauchst es Dir nicht vorstellen, sondern mußt es einfach nur machen: ein Doppeltap wird als solches erkannt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Den Unterschied kann man sich leicht an einem MacBook oder einem Magic Trackpad verlgeichen (beide nutzen die gleiche Hardware wie beim iPhone verbaut).

Da ist das "tippen" mit dem Finger deutlich angenehmer als das klicken. Aber ich glaube am iPhone würde man da zu oft aus versehen auf den Homebutton tippen. Daher halte ich einen Sensortase für absolut ausgeschlossen. Der physische Knopf am iPhone schließt eben aus, das aus versehen drauf kommt. Das wird auch der Grund sein, warum sich Apple für diese Art Homebutton entschieden hat.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Warum Apple da noch nicht gehandelt hat weiß ich auch nicht. Ich meine das sind ja Kosten und unzufriedene Kunden. Ich kenne kaum jemanden in meinem Bekanntenkreis der nicht schonmal wegen des Homebuttons sein iPhone tauschen lassen hat.

Was machen die Leute denn mit dem Button? Ich kenne niemanden, bei dem das schon mal der Fall gewesen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!