Iphone 5: Displaygröße mindestens 4 Zoll

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Diese Optik würde mir gefallen ;)

Mir nicht...

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Den Trend muss man ja nicht gutheissen. Ziemlich traurig, dass anderswo "High-End" gleichbedeutend mit "riesigem Display" ist.

Selbstverständlich muss es das nicht, gebe dir recht! Allerdings kann ich zumindest bestätigen,
    dass sich sehr viele meiner Bekannten, also die mit iPhone mittlerweile nach einem etwas größeren
    Display sehnen. Ein größeres Display ist bei gleichbleibender Gerätegröße nichts Verwerfliches wie
    ich finde. Aber Geschmäcker sind verschieden, auch klar!

• Zitat

Original geschrieben von bz_star
    Selbstverständlich muss es das nicht, gebe dir recht! Allerdings kann ich zumindest bestätigen,
    dass sich sehr viele meiner Bekannten, also die mit iPhone mittlerweile nach einem etwas größeren
    Display sehnen. Ein größeres Display ist bei gleichbleibender Gerätegröße nichts Verwerfliches wie
    ich finde. Aber Geschmäcker sind verschieden, auch klar!

Das nicht, aber viel Platz für ein größeres Display ist ohne größeres Gehäuse eben nicht, solange man nicht Design und Bedienkonzept komplett über den Haufen werfen möchte.

• Andere schaffen das eben nicht, die werfen ihr Designkonzept alle paar Jahre über den Haufen und machen dann eben einen anderen Versuch. Schau dir doch mal ein Google G1 und ein HTC One an, viel haben die nicht mehr gemeinsam. Das iPhone 4s und das erste iPhone sehen von vorne immer noch nahezu identisch aus und bedienen sich identisch.

Ich sage ja nicht, dass Veränderung zwangsweise etwas schlechtes wäre, aber Apple ist eben an der Stelle wesentlich weniger experimentell als der Rest des Marktes, was nicht zuletzt einer der Gründe ist warum das iPhone eben solch eine Stilikone geworden ist...

• Zitat

Andere schaffen das eben nicht

Doch das tun sie.
    Und was die Veränderungen von Google Geräten betrifft, darum geht es hier gerade gar nicht.

• Vielleicht reden wir aneinander vorbei.

Ich behaupte keineswegs, dass kein Hersteller es geschafft hätte ein größeres Display so zu verbauen, dass es gut zu benutzen wäre und gut aussieht.

Ich behaupte nur, dass Apple bisher eine sehr sehr konsequente Designphilosophie verfolgt, wie kaum ein anderer in der Branche, und es an dieser Stelle schwierig wird diesem konkreten Entwurf treu zu bleiben wenn man auf einmal auf der selben Fläche mehr Display unterbringen soll. Gerade wo die schwarzen (bzw weißen) Balken über und unter dem Display ein wesentliches Designelement sind. Daran muss sich zwangsweise etwas ändern sonst geht die Rechnung mit der zur Verfügung stehenden Fläche einfach nicht mehr auf? Da sind wir uns doch einig?

Mir würde bei den anderen Herstellern keiner einfallen, der so lange so konsequent am selben Entwurf der Frontpartie festgehalten hätte (und genau daher ist es eben für Apple so ein großes Ding, daran nun etwas zu ändern). Aber ich lasse mich da auch eines besseren belehren, wenn du mir ein Beispiel gibst.

• Zitat

Mir würde bei den anderen Herstellern keiner einfallen, der so lange so konsequent am selben Entwurf der Frontpartie festgehalten hätte. Aber ich lasse mich da auch eines besseren belehren, wenn du mir ein Beispiel gibst.

Das kann ich nicht, denn so

Zitat

Ich behaupte keineswegs, dass kein Hersteller es geschafft hätte ein größeres Display so zu verbauen, dass es gut zu benutzen wäre und gut aussieht.

habe ich es verstanden.

Das Apple seit Jahren seine Designlinie beibehält, ist ja kein Nachteil, im Gegenteil.

Zitat

(und genau daher ist es eben für Apple so ein großes Ding, daran nun etwas zu ändern)

Wenn man das Design berücksichtigt, dann ist es ein großes Ding, richtig. Ich habe dies aber unter
    einem anderen Aspekt betrachtet, nämlich unter dem technischen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!