Laut Wallstreet Journal soll das nächste Iphone eine Diplaydiagonale von mindestens 4 Zoll haben (siehe auch aktueller Hauptartikel bei Spiegel Online Netzwelt) .
Bisher haben viele Fans ja die Kontinuität und Handlichkeit betont, wenn es um Vergleiche mit anderen Handys ging. Nun soll offenbar doch gelten: je größer, desto besser. Ist ein größeres Display wirklich besser für das Iphone?
Iphone 5: Displaygröße mindestens 4 Zoll
-
-
-
Hallo!
Also ich finde ein größeres Display nicht unbedingt von Vorteil. Bin mit meinem Iphone voll und ganz zufrieden, was die Größe angeht. Wenn es noch größer wird finde ich es eher unpraktisch. Mann weiß ja dann nicht wohin mit dem Gerät, wenn man keine seperate Tasche hat. Ein vernünftiges Display (Auflösung) finde ich da schon viel wichtiger.
Gruß
-
Bisschen größer wäre schon nicht schlecht, da bleibt es dann auch immer noch handlich genug...
-
Also bis 4 Zoll ist es in Ordnung. Alles andere ist zu groß, wenn ich da an diverse Android Smartphones denke mit ihren riesen 4,8 Zoll Displays, dann bin ich froh das Apple diesen sinnlosen Trend nicht mit macht.
-
Entscheidend ist die Gerätegröße für mich.
Also Ausnutzung des vorhandenen Platzes. Ich denke im Bereich bis zu 4Zoll kann Apple da noch was machen und muss nicht zwingend viel größer werden. Evtl. dann nochmal etwas dünner und leichter.
Diese Riesenteile sind auch nichts für mich. Die sind immer dann gut, wenn man entspannt irgendwo sitzt und beide Hände frei hat.
Für mich ist ein Telefon immer noch ein Arbeitsgerät und muss somit zwingend hosentaschentauglich sein.
Da ich auch keine 14 mehr bin, fallen auch diese Hosen mit den komischen Taschen raus, die eine Colaflasche verstecken können -
Mir reicht die jetzige Größe des Displays vollkommen aus. Was würden bei 4 Zoll eigentlich aus dem Retina-Display und den App-Größen werden? Müsste da nicht eine zusätzliche App programmiert werden?
-
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Entscheidend ist die Gerätegröße für mich.Diese Riesenteile sind auch nichts für mich. Die sind immer dann gut, wenn man entspannt irgendwo sitzt und beide Hände frei hat.
Für mich ist ein Telefon immer noch ein Arbeitsgerät und muss somit zwingend hosentaschentauglich sein.ganz genau so sehe ich das auch. für mich war tatsächlich einer der hauptgründe für das iphone4s die kompakten maße im vergleich zu allen anderen aktuellen smartphones, die riesig sind.
sony hat aber wohl mal etwas richtig gesehen und bringt bald das xperia sx raus, das 3,7" hat :top: meiner meinung nach genau der richtige schritt und irgendwo sogar eine marktlücke, wenn man bedenkt, dass es nur noch so riesen brummer gibt -
Etwas größer schadet nicht, solange das Gerät nicht zu groß wird.
Bei aktuellen Gehäuse ist ja noch Platz, da kann das Display noch etwas gestreckt werden ohne den Rest zu vergrößern.
-
Ich schließ mich an; ein bisschen größer wäre sehr schön.
Fand die jetzige größer auch lange Zeit super; aber als ich jetzt mal ein Galaxy S2 in der Hand hatte, fand ich das schon sehr geil :top:
... auch fände ich es schön, wenn es doch etwas leichter wird (ohne am wertigen Design einzusparen)
-
Ich persönlich hätte mir mindestens 4,3" gewünscht. Bei gleicher oder leicht größerer Handygröße.
Wer einmal ein Handy mit größerem Display hatte, will ungern wieder ein kleineres, jedenfalls
sind das meine Erfahrungen.
Wenn es dann noch etwas flacher wäre... :top:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!