Elephant Talk übernimmt Snoog Seven

  • Dies wurde per Email von einer Insolvenzverwalterin an die Bestandskunden von Snoog Seven mitgeteilt:


    -----------------------------------------------


    "Sehr geehrter xxx,



    über das Vermögen der ensercom GmbH wurde mit Beschluss des Amtsgerichts


    Insolvenzgericht - Konstanz vom 1. Februar 2012 das Insolvenzverfahren eröffnet.



    Es ist mir gelungen, mit der Elephant Talk Europe Holding B.V., ein Unternehmen zu finden,


    das die Vermögenswerte der ensercom GmbH übernommen hat, und mit seinem deutschen 9 Tochterunternehmen Elephant Talk Deutschland GmbH, Poppelsdorfer Allee 114, 53115 Bonn, den mit Ihnen bestehenden Mobilfunkvertrag zu unveränderten Konditionen übernehmen möchte.



    Wegen der Vertragsübernahme wird sich die Elephant Talk Deutschland GmbH direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.



    Falls Sie mit der Vertragsübernahme durch die Elephant Deutschland GmbH nicht einverstanden


    sein sollten, informieren Sie uns bitte bis 11. Juni 2012 ...


    Für Ihre bisherige Geschäftsbeziehung mit der ensercom GmbH bedanke ich mich sehr herzlich.



    Mit freundlichem Gruß



    xxxx xxxxxxx


    Rechtsanwältin und Fachanwältin für Insolvenzrecht als Insolvenzverwalterin"


    ------------------------------------------------------




    Und hier die Email von Elephant Talk an die Bestandskunden:



    "Sehr geehrter xxx,



    leider müssen wir Sie darüber informieren, dass die ensercom GmbH sich in Insolvenz befindet .



    Die gute Nachricht ist: Sie müssen nichts tun!



    Wir, die Elephant Talk Deutschland GmbH übernehmen Ihren bestehenden Vertrag mit der


    ensercom GmbH in unveränderter Form. Die Mobilfunkleistungen werden auch zukünftig im


    Mobilfunknetz der deutschen Telekom erbracht.



    D. h. Ihr Tarif, sämtliche Vertragsbestandteile rund um Ihr Produkt bleiben unverändert


    bestehen und Sie profitieren weiter von unseren sagenhaft günstigen Tarifen.



    Lediglich der Produktname wird ab dem 1.07.2012 nicht mehr "S7", sondern "Miptel" lauten.



    Sollten Sie mit der Vertragsübernahme nicht einverstanden sein, teilen Sie dies bitte bis zum 11.06.2012 unter der Mailadresse sonderkuendigung@ensercom.de der ensercom GmbH.



    Bitte haben Sie Verständnis, dass in diesem Fall der Mobilfunkdienst für Ihre Rufnummer zum 01.07.2012 beendet wird.



    Sollten wir bis zum 12.06.2012 nichts von Ihnen hören, gehen wir davon aus, dass Sie mit dem Vertragsübergang einverstanden sind.


    Ihr Vertrag wird dann ab dem 01.07.2012 zu unveränderten Konditionen durch die Elephant Talk Deutschland GmbH weitergeführt. Die ensercom GmbH erteilte Einzugsermächtigung für die dem Vertrag zugrundeliegende Bankverbindung wird dann ebenfalls ab dem 01.07.2012 von Elephant Talk Deutschland GmbH übernommen.



    Die telefonische Erreichbarkeit war in den letzten Monaten immer wieder Grund für Beschwerden. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten! Wir - Elephant Talk Deutschland GmbH werden uns bemühen, zum Ende des 3. Quartals 2012 eine zufriedenstellende Erreichbarkeit zu schaffen.


    Bitte haben Sie Verständnis, dass hierfür noch etwas Zeit benötigt wird. Bitte nutzen Sie vorerst die Mailadressen service@miptel.de für Ihre Anfragen. Selbstverständlich rufen wir Sie zurück, sofern Sie dieses wünschen und uns eine Rufnummer mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen Elephant Talk Deutschland GmbH"

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • hatte mir ja seinerzeit eine hübsche nummer für die schublade gesichert. wie geht denn eine rufnummernmitnahme bei insolvenz?

  • Das mit der Portierung würde mich auch interessieren, oder einfach weiterlaufen lassen zu gleichen Konditionen?


    Fallen bei Portierung wegen Insolvenz Wechselgebühren an?

  • Zitat

    Original geschrieben von mikek
    Fallen bei Portierung wegen Insolvenz Wechselgebühren an?


    Offenbar ja. :mad:


    Ich kann aber damit leben, denn es ist ja jetzt meine freie Entscheidung zu wechseln. Es zwingt mich ja niemand. Der Vertrag könnte ja ohne tarifliche Änderungen weiterlaufen.


    Den Betrag für die Portierung finde ich leider nicht auf der Preisliste.


    Hab jetzt meine Sonderkündigung nochmal bestätigt und um Mitteilung des Betrages gebeten.


    Ich will jetzt meine Wunschrufnummer einfach nur noch auf meinen o2-Vertrag portieren. Bei E-Plus und o2 geht das ja jederzeit.


    Edit: Hab Antwort bekommen: 25 Euro

  • Sehr geehrter Herr TT-Telly,


    hiermit bestätigen wir Ihnen die Kündigung zum 30.06.2012.


    Die Kündigung ist nun in unseren Systemen vollzogen.


    Sollten Sie den Wunsch haben, die Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, ist dies ab sofort möglich, die Portierung erfolgt dann zum 1.07.2012. Die Portierungsgebühr in Höhe von 25,00 Euro wird in diesem Falle mit der Schlussrechnung abgerechnet.


    Sie werden Anfang Juli 2012 die Schlussrechnung erhalten und der Betrag wird wie bisher von Ihrem Konto eingezogen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr Serviceteam


    ....



    Also außer dem Hinweis, dass der Portierungsauftrag über den neuen Anbieter einzureichen ist, steht alles wesentliche drin. Dann werd ich jetzt die Wunschrufnummer mal portieren. Es ist "mein erstes Mal" - dann hoffe ich mal, dass alles sauber läuft.

  • Ich muss den alten thread nochmal ausgraben...


    Gibt es noch Leute, die über snoog7/elephant/miptel telefonieren? Ich hab meine Karte an meine Mutter weitergegeben, die, Wnigtelefoniererin, sie noch nutzt.


    Sie kann abgehende und ankommende Gespräche führen, die Datenoption (50MB für whatsapp) ist auch noch aktiv.



    Allerdings kam im Dezember keine Rechnung, es wurde nichts abgebucht und einloggen in die "Servicewelt" Link aus der Novemberrechnung ist seit einigen Tagen auch nicht möglich - wollte dort nach der Rechnung schauen.


    Falls es noch akive Nutzer gibt: wie sieht es bei euch diesbezüglich aus?

  • So, nun stellt auch Elephant Talk aka MipTel den Betrieb ein und macht zum 31.12.13 dicht.


    Eben als einstiger Ensercom Kunde die Email erhalten.


    Gleichzeitig möchte man mir ein Wechselangebot zu Congstar unterbreiten. Die Tarife sind aber die Standardtarife.


    Hier der angegebene Link zur Durchführung des Wechsels:


    http://aktion.congstar.de/miptel


    Es handelt sich aber offenbar nicht um eine unmittelbare Kundenmegration, da man auf die herkömmliche Bestellseite weitergeleitet wird.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hat hier einer geschafft eine Kündigungsbestätigung o.Ä. von Miptel zu kriegen? Werden Portierungen (zu anderen Anbietern als Congstar) berechnet? Habe für meinen Vater eine MD E+ AllNet Offerte gefunden, nur reagiert Miptel seit 9 Tagen einfach nicht mehr auf Anfragen per Mail...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!