o2 Vertrag verlängern aber bleiben die Konditionen ?

• Hallo,

habe als Student einen schönen Tarif gehabt. Wollte eigentlich wechseln. Aber finde nichts was mithalten kann.

Wenn ich nun verlänger, verlängert sich der Vertrag um 12 Monate.

Jetzt die entscheidende Frage bleiben ALLE Konditionen so wie Sie ich momentan habe ?

Ich zahle 20 Euro

Habe einen Blue 100 vom 24.06.2010

Mein Vertrag beinhaltet:

120 Freiminuten in alle Netze
    SMS-Flat
    Internet Flat (1 GB), wurde geupgradet aber mußte keine 5 Euro mehr zahlen !!

Bleiben diese Konditionen automatisch wenn ich verlänger?!

Danke für Eure Hinweise

Mobil: congstar / o2 / sim.de

1&1: 250mbit dsl

• Also:

Wenn du den Vertrag aktiv verlängerst, verlängert er sich nicht um 12 Monate, sondern um 24 Monate. Welche Konditionen dann gelten, ist dann Verhandlungssache.

Wenn du nichts macht, verlägert er sich um 12 Monate. Dann kommt es darauf an, ob die bisherigen Vorteile dauerhaft oder nur für die Vertragslaufzeit eingetragen waren. Die Bedingungen des alten Blue (120 Min., Flat zu o2, SMS-Flat) bleiben. Der Rabatt auf das 1 GB Upgrade könnte wegfallen. Das siehst du an deinen Rechnungen: Steht da beim Rabatt ein Datum? Dann läuft der Rabatt aus. Wenn da kein Datum steht, gilt der Rabatt dauerhaft. Dann musst du das mit der Hotline aushandeln, ggf. geben sie dir das nur über eine Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate.

• Danke dir Phonefuxx :)

Habe aber schon gekündigt ! Muß ich einfach die Kündigung zurück nehmen und dadurch verlängert er sich um 12 Monate ODER wird er jetzt aufjedenfall um 24 Monate verlängert ?

Danke

P.S. Sollte mir o2 entgegen kommen, plane ich eventuell auch Internet bei o2 zu nehmen, wobei Alice ja einen seeeeeeeeeeehr schlechten Ruf hat !!

• Wenn du die Kündigung zurücknimmst, werden es wohl die 12 Monate werden. Aber wie gesagt fraglich, ob der Rabatt auf das Internetpack bleibt (hast du mal auf der Rechnung nachgesehen?). Ruf mal die Kündigungshotline (0800 1550022) an und trage dein Anliegen vor (bisherige Bedingungen, Verlängerung nur um 12 Monate).

• Wieso verhandelst nicht n bissi mit denen in der Hotline? Die können dir die Verlängerung bestimmt mit bleibenden Konditionen + 5€ Rabatt im ersten Jahr oder so anbieten. Hatte auch spaßeshalber mal probiert den O2 Blue M für die besagten 19,95€ zu bekommen. Das hat zwar nicht geklappt die sind aber pro Angebotsabsage immer mehr entgegen gekommen. Zunächst hieß es im ersten Jahr 35,99 dann 39,99 dann hieß es 29,99... letztlich wollt ich den Vertrag eh nicht, da ich max. 30-50 Min. telefoniere aber probieren wollt ich es dennoch ;)

• Hallo,

habe schon eine Email an den Kundenkontak geschickt.

Die Sache ist, die Kondition läuft noch bis zum 03.2013. Also wenn ich um 12 Monate verlängere, wären die letzten drei Monate nur ohne Rabatt, könnte ich überleben. Aber sicherlich wäre für die kompletten 12 Monate der Rabatt von Vorteil ;)

• So sind mir dumm gekommen von wegen 24 Monaten. Aber wer bindet sich noch 24 Monate ? Die haben den Schuss noch nicht gehört.....

Bin jetzt zu Congstar (D1) gewechselt. Läuft dann ab dem 25.06.2012 ohne MVLZ !!

Beste Grüße

P.S.
    Suche immer noch einen vernünftigen Tarif, mit folgenden Eckdaten:

ein Vertrag (12 Monate) oder keine MVLZ, der im o2/D1/D2-Netz ist.

Maximal 27 Euro pro Monat mit folgenden Leistungen:

SMS-Flat in alle Netze oder mind. 250 SMS pro Monat
    2 Netze nach Wahl oder mind. 120 Freiminuten
    Internetflat 1gb oder mind. 500 mb

Sonderkonditionen: Student

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!