BASE Internetflat (500 MB) für 0,00€!

• Zitat

Original geschrieben von blacksun
    Auch ich interessiere mich für das Angebot.
    Allerdings muss sichergestellt sein, dass die Nutzung in UMTS-Sticks über die Flatrate abgedeckt ist und nicht extra bepreist wird.

Es geht wie beschrieben nicht um die Frage ob die Karte in einem UMTS-Stick funktioniert, sondern ob die Nutzung in einem UMTS-Stick über die Flat abgedeckt ist.
    Laut Beschreibung bei handyflash.de ist dies wohl nicht der Fall.

Daher wäre es gut, wenn handyflash nochmal genau auf diesen Punkt eingehen würde.

Musste auch mehrfach bei handyflash nachfragen. Simkartenutzung in allen moeglichen Geräten sollen erlaubt sein. Beim Vertrag werde ich auf jeden Fall erwähnen, dass der Vertrag nur unter der Bedingung, dass die Nutzung der Karte in Tablet und am Laptop ERLAUBT ist, zustandekommt.

• Ja, klar, möglich und erlaubt schon, nur eben außerhalb der reinen Telefonnutzung mit einem Euro pro Megabyte, laut Base.

Je suis Charlie

• Habe gerade mal gechattet:

Willkommen im BASE Chat!

Herzlich willkommen beim BASE Verkaufs-Chat. Einer unserer Mitarbeiter ist sofort für Sie persönlich da.

Sabrina hat die Sitzung eröffnet!

Hallo und herzlich willkommen bei BASE. Sie chatten mit ....
    Ich unterstütze Sie gerne bei Ihrer Onlinebestellung.
    Hallo ..., was darf ich für Sie tun?

Hallo, ich hätte gerne nähere Informationen zum Tarif Mein BASE Internet 11.

Schön, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren.

Welche Informationen benötigen Sie?

Kann ich mit diesem Tarif auch einen UMTS Stick am PC einsetzen?

Ja :) Dafür ist der Tarif gedacht...

Sind die 500MB Inklusivvolumen auch mit dem PC nutzbar oder wird eine separate Gebühr berechnet?

Der Basistarif MEIN BASE INTERNET ist u.a. für die Nutzung am PC / Laptop gedacht...

Vielen Dank. Dann bin ich beruhigt. Auf wiedersehen.

• Entscheidend bei diesen ganzen Angeboten hinsichtlich erlaubter Endgeräte der Text der IFI11-Hardware-Option, die diesen Tarifen zugrundeliegt. Bei einem anderen Händler habe ich endlich mal den Optionsfußnotentext online gefunden:

Langsam lichtet sich für mich der ganzen Wirrwarr: der normale Basistarif kostet ja nix. Die normale kleine Internetoption (10€) ist lediglich für Smartphones gedacht. Wer nun 24Monate die IFI11-Hardwareoption nimmt, kriegt zum "Hardwareabstottern" (bzw. Auszahlung) das kleine Internetpaket gratis ohne Einschränkung der erlaubten Geräteklasse dazu.
    Das passt ja zu den Händleraussagen.

• http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4803397#post4803397

Gleicher Deal von Handyflash, dort hab ich folgendes geschrieben:

Er hat doch auf der ersten Seite die Base Konditionen verlinkt ...

Mein BASE internet
    Mit Tablet oder Laptop überall surfen, mailen, downloaden
    Je nach individuellem Bedarf passende Internet Flat wählen
    Internet Flats nach Wunsch monatlich kostenlos wechseln oder ganz entfernen

http://www.base.de/Tarife/Mein-BASE-internet

Ich verstehe ja die Bedenken ... aber Handyflash ist ja kein neuer in diesem Geschäft und kann auf viele zufriedene Kunden zurückblicken.
    Ich persönlich nehme lieber hier als bei Vesat das Angebot wahr, weil der letzte o2 Vertrag mit einer 660 Euro Auszahlung bei Handyflash ohne Probleme durchging.

Ganz viele von mir

Edith hat noch was zu sagen ;-)

• Hallo zusammen...

ich habe da mal eine Frage:

Was würde eigentlich passieren wenn ich diese 264 EUR auf das Base Konto einzahlen würde ???

würde es mit meinen Guthaben verrechnet werden oder würde Base trotzdem versuchen mtl. Abzubuchen ???

So hätte man denn wirklich 2 Jahre Ruhe !!!

Vielen dank

Martin

• @ Blitz

keine Ahnung, aber ich hab sowiso ein Konto extra für solche Dinge ... könnte dir für diese Zwecke Comdirect empfehlen ;-) gibt gerade eine schöne Werbeprämie :D

• Zitat

Original geschrieben von Sohn
    keine Ahnung, aber ich hab sowiso ein Konto extra für solche Dinge ... könnte dir für diese Zwecke Comdirect empfehlen ;-) gibt gerade eine schöne Werbeprämie :D

Mal eine grundsätzliche Frage:
    Du bist nicht der erste, der extra ein weiteres Girokonto unterhält, auf das die ganze Lastschriften der Mobilfunkverträge laufen.

Warum lässt Du die LS nicht über das ganz normale Giro laufen? Die Prämien für die Konten kannst Du so oder so abgreifen.
    Ich bin der Meinung wer sich auf so ein Erstattungsverträge einlässt sollte auch seine Finanzen soweit im Griff haben, dass er das Geld nicht als Bonus ansieht, sondern lediglich dazu dient, um die laufenden Grundgebühren zu bezahlen.

Das mit dem weiteren Giro sehe ich insofern kritisch, dass man auf einem Giro für solche Zwecke meist keinen Überziehungsrahmen hat. Gerade wenn man mehrere Verträge hat sind die Abbuchungen nicht immer so genau berechenbar.
    Ich denke da nur an Mobilcom-Debitel/Talkline. Da wird dann doch eine Anschlussgebühr abgebucht und erst später erstattet und verrechnet. Das gleiche gilt für Optionen.
    Und da die meist mit Erstellung der Rechnung auch den Einzug veranlassen hat man fast keine Chance, noch rechtzeitig Geld draufzubuchen.
    Wenn dann durch sowas mal eine Lastschrift nicht eingelöst wird, dann fallen aber richtig Gebühren an.

Viele Grüße

Martin

• Ich hab das zweite Girokonto mal als Backup für meine (zu der Zeit) vielen Auslandsaufhalte gemacht, nichts ist unangenehmer wenn man etwas bezahlen will / muss und die Karte funktioniert nicht.
    D.h. Konto war immer nur ein Backup.

Jetzt wird es für ebay Verkäufe etc pp verwendet und ist immer mehr Geld drauf als laufende Verpflichtungen.

Darüberhinaus finde ich es beruhigend zu wissen, dass sich der Vertrag durch die Auszahlung refinanziert :D

Btw die Rücklastschriften deiner Bank sind Sittenwidrig und dürfen eigentlich gar nicht berechnet werden ... google es mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!