iPhone 4 Rückseite und Kamera

  • Hallo zusammen,


    vor 3 Wochen habe ich freudestrahlend ein nagelneues iPhone 4 (32 GB, weiss) bekommen. Leider hatte es eine Macke (glühte förmlich bei 3G Zuschaltung) und wurde von Apple getauscht: gegen ein refurbished iPhone 4 (gleiches Modell).


    Das scheint bisher recht gut zu laufen aber irgendwie fühle ich mich, als hätte jemand einen tiefen Kratzer in meinen Neuwagen gezogen. Habe jetzt ein refurbished iPhone zum Preis von einem neuen, das ich jetzt über 24 Monate bezahlen darf.


    Kann es sein dass:
    1. Irgendwie kommt es mir auch haptisch etwas anders vor (Glaseinfassung steht auf der Frontseite etwas vor).
    2. War da schon immer eine Kameraaussparung auf der Rückseite? Mir war so, als dass das eine glatte Fläche war. Jetzt ist da ein Loch in der Rückseite, mit Aluring und das Objektiv ist nochmal extra abgedeckt mit glas.


    Bin im Moment etwas depri wegen der ganzen Geschichte und würde mich über Zuschriften freuen.


    Danke im Voraus, Jan

  • Der Aluring um die Linse rum ist normal.Die Linse selber ist aus Kunststoff.Es gab schon einige User hier wo die Kunststofflinse verkratzt war und somit unscharfe Bilder machte.
    Gruß harrys33

    ?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

  • Re: iPhone 4 Rückseite und Kamera


    Ich kenn das von mir, ich bin auch immer ganz kritisch.
    Ist es denn so schlimm von der Haptik? Kann da Staub drunterkommen?
    Oder vielleicht auch zu Pingelig auf Fehler Untersucht? ;)

  • Danke für die klärenden Worte!


    Auf der rechten Frontseite liegt das Glas tiefer als auf den anderen Seiten. Hatte da auch schon bei Lieferung graue Rückstände, die sich aber entfernen ließen. Fühlt sich nur irgendwie komisch an.


    Aber das Schlimmst scheint wohl echt der Gedanke zu sein, für das "aufbereitete" Teil den vollen Preis zu zahlen. Wer weiß, ob das Innenleben noch sooo top ist...


    Gegen einen Mehrpreis bei Apple gegen ein neues Gerät eintauschen geht wohl nicht?

  • Graue Rückstände hatte ich an meinem 3GS auch, das war etwas Gummiähnlich und lies sich abreiben, das waren bei mir vielleicht klebereste von der Fertigung, keine Ahnung, war aber auch kein Problem,ging ja so ab.


    Ich denke das man kleinere Fertigungstoleranzen wohl akzeptieren kann, mit einer schiefen Glasabdeckung hätte ich aber bedenken das dort schneller Staub reinkommt. Ich würde da anrufen, das Problem schildern und wenn möglich nochmal Austauschen lassen.


    Über das Innenleben würde ich mir bei einem Refubished Gerät keine Gedanken machen da ich schon öfter Refurbished Geräte bei denen Online gekauft habe und bestens zufrieden war.


  • Du mußt einfach noch 2x tauschen, dann bekommst Du das Dir zustehende Neugerät in OVP. Es sollte nicht schwer sein bei refurbished Teilen Fehler zu finden. Ansonsten sei kreativ. Apple muß man mit den eigenen Waffen schlagen.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Und auf der anderen Seite beschweren das die Geräte so teuer sind... Euren "Betrug" lässt sich Apple mit dem Verkauf der Geräte finanzieren.


    Schon mal bei klantenservice die SN gecheckt ob es sich wirklich um ein refurbished handelt (Seriennummer beginnt mit 5k)?


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Du mußt einfach noch 2x tauschen, dann bekommst Du das Dir zustehende Neugerät in OVP. Es sollte nicht schwer sein bei refurbished Teilen Fehler zu finden. Ansonsten sei kreativ. Apple muß man mit den eigenen Waffen schlagen.


    Meiner Meinung nach ist das Betrug und ich glaube (bzw. hoffe) das es nicht im Sinne des Threaderstellers ist so zu handeln, schließlich macht man sich vor dem Kauf eines Gerätes über den Hersteller schlau.
    Ich habe nie eine Gebrauchsspur oder sonstiges an meinen selber gekauften Refurbished Geräten gehabt, dafür habe ich von Anfang an eine Kerbe an meinem neuen Phone ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von shadow2209
    Und auf der anderen Seite beschweren das die Geräte so teuer sind... Euren "Betrug" lässt sich Apple mit dem Verkauf der Geräte finanzieren.


    Das iPhone ist doch seit der ersten Generation nicht merklich teurer geworden. Sicherlich kommt bei dem einen oder anderen Modellupgrade eine kleine Preisanpassung vor, aber die Kosten für SWAPs und Rückabwicklungen sind doch von vornherein einkalkuliert. Außerdem kaufe ich mir extra ein solch teures Gerät, da ich den Service von Apple schätze. Dazu gehört auch, dass ich im Rahmen eines SWAPs ein einwandfreies Gerät bekomme. Ist das nicht der Fall muss eben so lange getauscht werden, bis ich ein perfektes Gerät von denen bekomme. Wie die das machen, kann mir als Kunde doch vollkommen Wurscht sein :)

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Es ist ganz sicher nicht Betrug, sein Recht auf ein Neugerät (= nicht refurbished) einzufordern. Wenn jemand betrogen wird, dann sind das die Kunden von Apple, die sich für 629,- mit einem gebrauchten Gerät abspeisen lassen müssen.


    Ich kann jedem nur dringend empfehlen, der ein defektes Neugerät gekauft hat, so lange zu tauschen, bis er wieder ein ihm rechtmäßig zustehendes Neugerät hat.


    Manche hier würden sich wohl auch damit zufrieden geben, wenn sie einen Neuwagen kaufen, den nach 1 Woche in die Werkstatt stellen und stattdessen einen Gleichaussehenden mit 100.000km auf dem Tacho zurückbekommen.


    Ist ja direkt lachhaft und arm, die Betrugsmeldungen hier.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!