Kreditkartenbetrug

  • heute hat es die Deutsche Bank anscheinend verstanden und mir einen Vordruck mit der eidesstattlichen Versicherung geschickt.


    Stand da bei denen, die auch schon mal sowas unterschrieben haben, auch sinngemäßg drauf "Ich benutze keinen Computer mit Internetzugang (z.B. privat, geschäftlich oder Internet-Cafe)"?. Im Anschreiben steht aber noch extra dabei, dass man nichtzutreffendes streichen soll. Habe ich natürlich gemacht

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Stand da bei denen, die auch schon mal sowas unterschrieben haben, auch sinngemäßg drauf "Ich benutze keinen Computer mit Internetzugang (z.B. privat, geschäftlich oder Internet-Cafe)"?


    Nein, stand bei uns nicht drauf. Warum auch? Haben die ein Rad ab?? :eek:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • kleines Update:
    Mitterweile ich das Geld zurücküberwiesen worden und das ganze wird geklärt, kann angeblich 2 Monate dauern.


    Gerade habe ich aber was hammermäßiges erlebt! Ich habe bei http://www.deraktionaer.de ein Probleabo bestellt mit Kreditkarte. Natürlich gechecked, ob die Daten auch SSL verschlüsselt übertragen werden, wurden sie. Und was kommt wenige Minuten später? Eine Bestätigungsmail mit kompletten Kreditkartendaten :o
    Hab sicherheitshalber die Karte sofort sperren lassen, Ersatzkarte kostet mich ja nichts und ich will nicht schon wieder missbräuchliche Buchungen haben. Von so einem Börsenunternehmen könnte man doch wirklich erwarten, dass sie wissen wie sorgfältig man mit Finanzen und allem was dazugehört umgehen muss!

    Viele Grüße
    Martin

  • hi... krasse Story,


    aber findest du es nicht ein bisschen übertrieben die Karte nur deswegen sperren zu lassen? Schließlich hatten wir doch weiter oben erörtert, dass die Karte schon allein beim Gebrauch in einem Restaurant durch mehrere Hände geht.... Da ist eine Email auch nicht unsicherer und es bedarf eine beträchtliche kriminelle Energie wenn sich irgendjemand an deine Emaildaten heranmacht oder sie unterwegs abfängt...


    cya

  • So jedenfalls kenne ich das. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich mit den DB-Fuzzis nicht großartig rumdiskutieren. Wenn die nicht zackig die unrechtmäßigen Belastungen gutschreiben, wird halt einfach die Lastschrift der Kartenabrechnung komplett storniert und der Betrag abzgl. der unrechtmäßigen Belastungen manuell überwiesen. [/QUOTE]



    sorry, aber das funktioniert nicht. Du kannst eine Kreditkartenabrechnung nicht komplett zurückgeben, zumindest dann nicht, wenn Deine Hausbank auch das kartenherausgebende Institut ist, was ja hier der Fall zu sein scheint.


    martin: der Aktionär ist die Bild unter den Börsenblättern, lass es lieber...

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • jetzt geht das ganze wieder los!
    Ich habe einen Brief bzw. zwei mit identischem Inhalt, von einer Handvoll Rechtsanwälten aus München bekommen, die diese Firma netdebit nun vertreten.
    Trotz Fälligkeit hätte ich die Vergütung zzgl. Mahngebühren und Bankspesen nicht bezahlt. Dazu kommt jetzt noch eine Anwaltsgebühr, zusammen 167,66EUR will man jetzt von mir.


    Ich habe nie eine Mahnung bekommen und diese Dienste nie benutzt.


    Es muss mir doch diese Firma/Anwalt beweisen, dass ich diese Dienste genutzt habe?!

    Viele Grüße
    Martin

  • Hallo,


    versuch doch einfach, mit denen zu reden. Ansonsten kannst Du widersprechen, sobald sie das Mahnverfahren einleiten, dann geht die Chose vor Gericht (wo Du dann fein raus bist, nehme ich an). Es wird jedenfalls niemand den Kuckuck auf irgendetwas kleben, wenn Du widersprichst. ;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Es muss mir doch diese Firma/Anwalt beweisen, dass ich diese Dienste genutzt habe?!

    Ja. Ich würde denen die Sache schriftlich schildern. Wenn sie das weiter verfolgen wollen, müssen sie dir die Nutzung nachweisen.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Also gut, ich äussere mich mal dazu!


    In Rumänien war es gang und gebe CC zu kopieren! Einfach neben dem Hauptterminal war ein kleines Nebenterminal der die Daten ausgelsen hat und dann einfach gespeichert hat....die Unterschrift wurde kurz übern Scanner gezogen und gut war!


    Damit wurde dann schön geshoppt! IMHO eine riesen Sauerei....


    Also gib die Karte nie aus den Händen beim Zahlen und frag ob du sie selbst ins Terminal reinstecken darfst!


    Dann kann dir sowas auch nicht passieren!


    Bye


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!