Kreditkartenbetrug

• Genau. Das hast Du sicherlich mit 16 Jahren schon gemacht, als Du Deine KK benutzt hast, gell ?:D

• Erzaehl mir nichts von Oesterreich, ich wohne selber in Muenchen. Die Leser sind dort fuer den Kunden installiert. Aber bestimmt nicht, um das kopieren von KK zu umgehen. :D .

• die Karte um die es hier geht wurde fast ausschließlich im Onlineshopping benutzt, immer mit 128Bit SSL Verbindung. Eine Kopie in einem Geschäft kann ich ausschließen, da ich dort stets dabei war und sehen konnte wo die KArte hinwanderte.

Vorstellbar ist für mich nur:

1. Ein Mitarbeiter eines Onlineshops hat die Kartendaten irgendwo aus der DAtenbank geholt und privat benutzt
    2. Kartendaten erfunden (möglich? wegen Ablaufdatum, Name, Prüfziffern die aber damals nicht jeder abgefragt hat, auch heute noch nicht überall)
    3. schlecht gesicherter Server an sich, dass also nicht die Verbindung schuld war

Viele Grüße
    Martin

• Wenn Du rechtschutzversichert bist, würde ich das direkt einem Anwalt übergeben, denn die Gegenseite und die Bank scheinen ja nicht sonderlich kooperativ bzw. hilfreich (gewesen) zu sein.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• dann wirst du den anwalt vorfinanzieren müssen.
    aber so wild ist das nicht.da gibts ne gebührenordnung für.schätz mal bei streitwert 170euro sind das wohl so um die 40 euro.
    und die gibts auch noch wieder,wenn es zum prozess kommt und du gewinnst.

gruss rainer(der rechtsschutz auch zu teuer findet)

Christian Urban -- deine Sig bringts auf den Punkt :D

• Naamd!

So einfach wird das IMHO nicht. Wenn mal 'n Anwalt mit im Spiel ist, geht die Sache meist auf einem Niveau weiter, wo man als nicht Jurist einfach kein Land mehr sieht. Von dem her wirst Du ohne Anwalt wahrscheinlich recht alt aussehen. Zumindest hast Du wahnsinnige Lauferei und Stress; da geht 'n Haufen Zeit für drauf. Dann noch peinlichst genau auf etwaige Frsiten achten...
    Ich glaube darum auch nicht daran, dass ein Anwalt in dieser Sache günstig ist. Du hast schon recht, die rechnen alle nach BraGo ab (besser gesagt, sie müssen), und bei nem Streitwert von 170.--€ is das nicht die Welt, aber das Thema wird mit einem Brief nicht aus der Welt sein, da werden wohl viele, viele kleine Beträge zusammenkommen...

Von dem her finde ich ist ein Rechtschutz eine recht Preiswerte Sache. Und zudem sind die Aussichten auf Erfolg ungleich größer.

Aber wenn ich mal Fragen darf, Martin: Was hat das, dass Dein Vater eine RV für unnütz hält, damit zu tun, daß Du keine hast? Ich war z.B. auch noch Schüler/Student und habe zuhause gewohnt, als ich meine damals abgeschlossen habe. Das is IMHO keine Begründung.
    Aber leider nützt Dir das jetzt auch nix mehr, ich kenne keine RV, die für bereits bestehende Fälle zahlt:(.

Ich denke mal, Du wirst wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen, das entweder zähneknirschend zu zahlen, oder Dir nen Anwalt zu nehmen.

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Die Advocard Single ohne Wohnungs und Arbeitsrechtsschutz kostet z.B. schon über 80 EUR im Jahr mit Selbstbeteiligung von 250EUR je Fall
    ohne SB scheint sie gar nicht mehr angeboten zu werden. Das ist mir als Schüler einfach zu teuer

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ohne SB scheint sie gar nicht mehr angeboten zu werden. Das ist mir als Schüler einfach zu teuer

Doch, ist aber noch "teuerer" - 129,80 € pro Jahr, bei monatlicher Zahlweise 11,36€

Privat- und Verkehrsrechtsschutz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!