2 Router, 1 XBox und 1 NAS. Wie miteinander verbinden?

• Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Was genau wird dann passieren?

Dann wird der zweite Router als AP + Switch arbeiten - und schwupps hat man keine zwei Subnetze mehr sondern nur noch eines.

Zitat

Vorsichtig... Du unterstellst fast der gesamten Mitleserschaft keine Ahnung zu haben.

Nö. Ich unterstelle gar nichts. Ich sage, dass *wenn* man keine Ahnung von Netzwerken hat, es *dann* schwierig ist eine korrekte Routing-Tabelle für ein Netzwerk mit zwei Subnetzen einzustellen. (Wie es ja bei Dir der Fall ist: Der erste Router weiß nix vom zweiten Subnetz und schickt desthalb die Pakete die eigentlich ans zweite Subnetz sollen an sein Gateway - und das ist der DSL-Anschluss. Der wiederum weiß mit dem Subnetz nix anzufangen und schickt ein "Destination unreachable" zurück.) Deshalb mein Vorschlag nur ein Netzwerk mit einem Subnetz zu verwenden - zumal hier völlig ohne Not zwei Subnetze eingestellt worden sind.

Wer von irgendwas Ahnung hat ist mir herzlich egal - und ich werde einen Teufel tun, irgendjemand etwas zu unterstellen.

• Little Boy hat schon recht. Es ist ganz einfach.
    DHCP im 2ten Router beim Fernseher aus. IP Adresse für den 2ten Router im Bereich des ersten vergeben.
    Media Receiver + Xbox auf Automatische IP Vergabe einstellen und fertig.
    Dann funktioniert der 2te Router einfach wie ein Switch.

• Der theoretische Aufwand ist höchstens ne halbe Std. Aber stimmt schon - wenn man auf Trial and Error angewiesen ist sollte man es lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!