Smartphone zum E-Books lesen

• Hey,

ich möchte mir (bin Student) ein neues Smartphone kaufen und darauf dann eben auch PDFs und E-Books lesen. Habt ihr Tipps für mich, welche Handys sich dafür eignen und welche App ich mir dazu besorgen sollte?

Dank schonmal für die Antworten!

• Zum lesen? Dann das Samsung Note mit 5.3" Display oder zumindest irgendein Phone mit mindestens 4" Display.

Empfehlen würde ich dir da aber eigentlich ein normales Handy + mindestens ein 7" Tablet, wenn nicht gleich ein iPad mit 10".

• Kommt drauf an, was man lesen will. Für normale Bücher (Text) reicht auch ein größeres Smartphone völlig aus (so ab 4 Zoll).

Wenn es um PDF mit Bildern geht, ist das eine andere Baustelle, wirklich besser mit größeren geräten (und anständigen Apps).

Aber bedenken:
    Das Lesen auf Geräten mit beleuchtetem Display strengt Augen und Hirn deutlich an. Wirklich wesentlich entspannter sind da die Reader mit e-Ink-Display.

Mit Grüßen ...

• Tipp: Ein bisschen beim Smartphone sparen und für 99€ ein kindle bestellen. Lohnt sich total.

• Kindle!!

Habe ich vor dem letzten Urlaub bestellt und wir waren so begeistert das wir gleich einen zweiten bestellt haben. Leider kam erst dannach der neue mit touch raus. Den würde ich mir mal ansehen.

Ich habe noch ein ipad 2 und iphone 4s. Auf dem ipad gehts dank kindle app, aber das pad ist zu schwer um lange mühelos lesen zu können. Und lesen auf dem Iphone geht zwar, macht aber keinen Spaß.

Also mein Tip: Beim Telefon sparen + Kindle touch

Aktuell IPhone x mit O2 Business L
    Und IPhone 11Pro mit Telekom L

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!